Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von yogi-glöckchen
26. Jan 2005, 16:41
Forum: Sonstiges
Thema: AUsbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 1503

weil ich eigentlich was drausssen machen wollte und mich mit der pflanzen / gemüse welt beschäftigen wollte .
von yogi-glöckchen
25. Jan 2005, 18:09
Forum: Sonstiges
Thema: AUsbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 1503

ja will auch lieber in den Bereich Verkauf. Ich mache momentan ein freiwilliges ökologisches jahr un möchte halt nur was in die Richtung machen. Im Bio laden würde ichauch gerne arbeiten aber ob die ausbilden ist eine Frage ! Ich will halt einen job wo ich was mit Ernährung machen kann und mein wiss...
von yogi-glöckchen
25. Jan 2005, 09:10
Forum: Sonstiges
Thema: AUsbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 1503

AUsbildung

Hallo! Vielleicht passt es hier nicht rein aber ich habe folgende Frage. Ich möchte gerne eine Ausbildung machen wo ich viel über Kräuter und Pflanzen lerne. Am liebsten so Gärtner .. oder irgendwo im Naturkostladen .Könnt ihr mir vielleicht sagen wo man darüber adressen bekommt. Gerade im bereich h...
von yogi-glöckchen
4. Mai 2004, 22:37
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: wie heisst die pflanze (eresia)
Antworten: 4
Zugriffe: 1561

wie heisst die pflanze (eresia)

Hallo! Ich suche eine Pflanze die mit E anfängt . Wenn man sie in Yogi-Tee oder andere Tees mischt , wirkt sie wie ein Wachmacher. ( soll einen Auputschmittel bzw. Kaffee ähneln. Man kann die Blätter und die Wurzel benutzen. Bei älteren Menschen gibt man sie in Pillenform zur Kreislaufstärkung . Ich...
von yogi-glöckchen
26. Jan 2004, 21:34
Forum: Garten-Forum
Thema: warum gehen meine küchenkräuter ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 13869

nein ich habe eine schüssel mit loch und darunter eine art unterteller . ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll und die waren so schön.

danke für deinen gedanken


liebe grüße y.g.
von yogi-glöckchen
24. Jan 2004, 17:33
Forum: Garten-Forum
Thema: warum gehen meine küchenkräuter ein?
Antworten: 21
Zugriffe: 13869

warum gehen meine küchenkräuter ein?

hallo! ich habe eine große schüssel voll mit Küchenkräutern die hatte ich bis vor kurzem in einzelen töpfen, um platz zu sparen und alles beisammen zu haben , habe ich sie in eine schüssel getan. also das sind majoran, liebstöckel,salbei, melisse,rosmarin,basilikum,schnittlauch und petersilie. kann ...
von yogi-glöckchen
12. Nov 2003, 13:01
Forum: Haushaltstipps
Thema: Kalkflecken am Aquarium
Antworten: 2
Zugriffe: 2278

also, wenn ich unser a. reinige nehme ich entweder eine zitrone , schneide die in der mitte durch und reibe mit der zitrone die scheiben ein und lasse es ein -zwei minuten einwirken. oder ein bis zwei kukident brause tabletten in das a. reinlegen und mit wasser befüllen und fünf minuten warten. meis...
von yogi-glöckchen
7. Nov 2003, 18:16
Forum: Tipps
Thema: Ausgehöhlter Kürbis schrumpft
Antworten: 2
Zugriffe: 1645

zitrone

hi! falls dein kürbis noch lebt oder fürs nächste mal.
ich hatte dass gleiche problem und habe dann den kürbis innen erst mit
frischer zitrone abgerieben und dann geraspelte zitronenschalen reingelegt,

mfg yogi-glöckchen :roll: :roll:
von yogi-glöckchen
7. Nov 2003, 18:10
Forum: Tipps
Thema: übelkeit ! ingwer
Antworten: 1
Zugriffe: 1492

übelkeit ! ingwer

hi! bei nervöser übelkeit (wegen prüfungen oder abreitstress) hilft ingwer. ich bin auch im klausur streß und mache das immer vor meinen klausuren. übelkeit: eine dünne scheibe von der ingwer wurzel abschneiden und langsam kauen , und nach spät. fünf minuten ausspucken, da es ein recht würzige sache...
von yogi-glöckchen
19. Okt 2003, 21:11
Forum: Naturheilkunde
Thema: Nierenentzündung
Antworten: 5
Zugriffe: 7335

danke für die teemischung werde sie auf jeden fall ausprobieren. kann ich die golrutentinktur in jeden tee reinmischen.

grüße yogi-glöckchen
von yogi-glöckchen
19. Okt 2003, 18:35
Forum: Tee
Thema: Bärentraubenblätter ( Tee )
Antworten: 9
Zugriffe: 6323

Nieren

Hallo Kräuterfee! ich habe gerade gesehen das ihr euch über Nierenschmerzen unterhalten habt. ich habe eine frage dazu. ich habe momentan eine Nierenentzündung und wollte wissen ob du meinst dass , das nierenelexier Verbesserung verschaffen könnte und ob ich das ohne Rezept bekomme .( aber ich denke...
von yogi-glöckchen
19. Okt 2003, 18:13
Forum: Sonstiges
Thema: naturheilkunde-buch
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

öle

Hallo Kräuterfee!
Danke für die tipps, ich habe sonst meine öle bei Spinnrad gekauft aber seit die zu haben finde ich keinen Laden wo es sowas gibt. aber ich schaue morgen mal in Herne nach.


liebe grüße yogi-glöckchen
von yogi-glöckchen
18. Okt 2003, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: naturheilkunde-buch
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

naturheilkunde-buch

hallo! ich habe zwei fragen und hoffe ihr könnt mir helfen, ich interessiere mich für naturheilkunde und suche ein Buch wo von a-z alles (krankheiten,selbstmedi.) vorhanden ist. und ich suche außer der Apotheke ein Lädchen wo ich öle (sandelholz,orange)kaufen kann. ich wäre wirklich froh wenn ich mi...

Zur erweiterten Suche