Zum Inhalt

Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Britta83
21. Jul 2009, 00:25
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 175253

Re: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??

Hallo an alle! Ich würde gerne in nächster Zeit eine Akupunkturausbildung machen und hab mich deswegen mal wieder auf die Suche nach der geeigneten Schule gemacht. Über die meisten steht im Forum ja schon genug geschrieben. Nun bin ich aber auf das Kursprogramm von Carola Krokowski gestoßen und woll...
von Britta83
5. Aug 2008, 21:13
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Grasmilben beim Hund
Antworten: 3
Zugriffe: 4634

Re: Grasmilben beim Hund

Hallo an alle! Nico geht es zur Zeit viel besser. Er kratzt sich kaum noch und ist unterm Bauch und an den Ellenbogen auch nicht mehr rot. Anscheinend war die Behandlung der TÄ erfolgreich. Ich hoffe, es bleibt so. Wenn nicht, werde ich auf jeden Fall mit ihm zu einer Tierheilpraktikerin in unserem ...
von Britta83
31. Jul 2008, 10:07
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Grasmilben beim Hund
Antworten: 3
Zugriffe: 4634

Re: Grasmilben beim Hund

Eine kleine Ergänzung:

Das bzw. die homöopathische/n Mittel, die die TÄ Nico gespritzt hat, waren übrigens Aleosal (Wirkstoffe: Apis mellifica C 6, Arsenum jodatum C 12 und Urtica urens C 12) und Dermisal (Wirkstoff: Sulfur C 30). Vielleicht hilft das weiter.

LG, Britta!
von Britta83
30. Jul 2008, 20:07
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Grasmilben beim Hund
Antworten: 3
Zugriffe: 4634

Grasmilben beim Hund

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir oder besser gesagt meinem Hund helfen. Nico, mein 12-jähriger Jackie-Rüde leidet unter Grasmilben. Er plagt sich schon ne ganze Zeit damit rum. Der Tierarzt hat ihm schon über drei Wochen je eine Spritze gegeben, damit sollten die Milben eigentlich verschwund...
von Britta83
15. Apr 2008, 14:56
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Bachblüten-Berater für Tiere
Antworten: 2
Zugriffe: 2663

Bachblüten-Berater für Tiere

Hallo! Ich lese seit ein paar Wochen interessiert im Forum mit und jetzt ist die Zeit für meine erste eigene Frage gekommen! ;) Ich habe an der ATN das Fernstudium der Tierpsychologie (Hund und Pferd) absolviert und im Anschluss im Hundeverhaltenszentrum Canisland in Baden-Württemberg eine Hundetrai...

Zur erweiterten Suche