Die Suche ergab 14 Treffer

von quartsche
15. Nov 2009, 05:10
Forum: Heilverfahren
Thema: Öl - Ziehen
Antworten: 79
Zugriffe: 78650

Re:

Beitrag von Nicki vom 30.05.2006 07:36 Titel: Ölkauen verschoben von Kräuterfee --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hallo, ich möchte jetzt mal dieses ölkauen ausprobieren. Ich lese immer das man es gleich morgens auf...
von quartsche
25. Aug 2009, 19:16
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen - passt das nicht zur alternativen Medizin?
Antworten: 43
Zugriffe: 21757

Re: Impfen - passt das nicht zur alternativen Medizin?

ich sehe das auch eher weniger eng: ich bin geimpft und lasse mich auch alle 10 jahre auffrischen, sofern notwendig - trotzdem probiere ich sehr gerne alternative medizin aus, zumindest bei krankheiten / problemen / schmerzen die mich nicht akut beeinträchtigen oder immens stören. verstehen kann ich...
von quartsche
17. Aug 2009, 20:14
Forum: Naturheilkunde
Thema: Geschwollener Fuß - keine Diagnose nach 5 Jahren
Antworten: 16
Zugriffe: 22236

Re: Geschwollener Fuß - keine Diagnose nach 5 Jahren

hallo, nochmals zu diesem thema: ich habe einen recht heftigen kurztrip nach london hinter mir. 4 tage extrem viel gelaufen und gestanden (u2 - konzert im wembley stadion). hatte 2 tage lang stoffschuhe (chucks) mit meinen einlagen an und da ich extreme rückenschmerzen im lendenwirbelbereich bekam d...
von quartsche
17. Aug 2009, 19:48
Forum: Tipps
Thema: Übermäßiges schwitzen nachts & "essigartiger" geruch
Antworten: 8
Zugriffe: 23354

Re: Übermäßiges schwitzen nachts & "essigartiger" geruch

Versuch es mal mit Natron im Spülwasser für das Kopfkissen, das könnte was bringen. Ich kenne das Problem in etwas anderer Form, nämlich, dass meine T-shirts und Pullover unter den Achseln vom Schweiß ausfärben und/oder die T-shirts (verschiedene Stoffe und Qualitäten) schon unfrisch riechen,w enn ...
von quartsche
13. Aug 2009, 00:12
Forum: Tipps
Thema: Übermäßiges schwitzen nachts & "essigartiger" geruch
Antworten: 8
Zugriffe: 23354

Übermäßiges schwitzen nachts & "essigartiger" geruch

Hallo, heute wende ich mich mal wieder an euch mit einer kleinen frage. zur zeit ist es ja mal wieder angenehm warm und viele haben mit schwitzen ein problem. ich selbst schwitze durchschnittlich normal, rieche auch nicht wenn ich mich täglich dusche (mit ph-neutralen, unparfumierten duschgels oder ...
von quartsche
20. Jul 2008, 15:11
Forum: Tipps
Thema: Braunes Henna wäscht sich raus
Antworten: 27
Zugriffe: 12010

Re: Henna hält nicht

Hallo Babsi und alle anderen! ich bin nach wie vor begeistert, mehr von der Pflegewirkung als von der Farbe (an diesem Rotstich habe ich mich schon fast wieder satt gesehen) und heute ist es mal wieder soweit, nachdem ich mir rotbraunes und schwarzes Henna gekauft habe. Ich möchte wieder ein schönes...
von quartsche
18. Jul 2008, 20:30
Forum: Frauen Forum
Thema: Ausfluss immer schlimmer
Antworten: 15
Zugriffe: 8376

Re: Ausfluss immer schlimmer

hallo zwerg, habe gerade dein geschildertes problem gelesen und mir ist aufgefallen: das gleiche "problem" habe ich auch. allerdings sehe ich es nicht so pessimistisch wie du; ich denke es gehört wohl irgendwie zum frau-sein dazu. natürlich ist es lästig morgens nach dem aufstehen und auch sonst; im...
von quartsche
28. Mai 2008, 07:58
Forum: Tipps
Thema: Braunes Henna wäscht sich raus
Antworten: 27
Zugriffe: 12010

Re: Henna hält nicht

guten morgen! danke angelika für die nette begrüßung! hier nun mein erfahrungsbericht: nach 3,5h einwirkzeit habe ich das henna gründlich abgewaschen und mit essigwasser nur nachgespült ohne zu shampoonieren. das resultat ist wirklich toll - meine haare glänzen in einem tollen rostrot, obwohl drunte...
von quartsche
25. Mai 2008, 21:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Geschwollener Fuß - keine Diagnose nach 5 Jahren
Antworten: 16
Zugriffe: 22236

Re: Geschwollener Fuß - keine Diagnose nach 5 Jahren

hallo gabi. habe nun mal wieder ein paar tage meinen fuß baobachtet. auch wenn ich eine delle drücke, bleibt nichts zurück ausser eine weisse stelle, die aber genausoschnell verschwindet, wie wenn ich das an meiner hand oder wo anders versuche. auch verschwindet die hautfalte recht schnell wieder, w...
von quartsche
18. Mai 2008, 19:28
Forum: Naturheilkunde
Thema: Geschwollener Fuß - keine Diagnose nach 5 Jahren
Antworten: 16
Zugriffe: 22236

Re: Geschwollener Fuß - keine Diagnose nach 5 Jahren

hallo herr dr. ebhard, vielen dank für ihre antworten. auf die idee mit dem laufbandtest werde ich nochmals zurückkommen, da mir das wirklich sinnig erscheint. auch wenn ich mehr sitze als laufe (bürojob, viel am pc), merke ich schon anhand eines schuhwechsels die eine oder andere veränderung und me...
von quartsche
16. Mai 2008, 23:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: Geschwollener Fuß - keine Diagnose nach 5 Jahren
Antworten: 16
Zugriffe: 22236

Geschwollener Fuß - keine Diagnose nach 5 Jahren

Hallo liebe Leser, ich wende mich nun an Euch, da ich nach unzähligen Arztbesuchen nun so langsam die Nase voll habe und auch ehrlich am Ende meiner Weisheit bin. :( Es fing vor 5 Jahren an: ich bemerkte, daß mein rechter Fuß angeschwollen war. Am meisten sah/sieht man es am Spann, aber auch an den ...
von quartsche
12. Mai 2008, 20:14
Forum: Sonstiges
Thema: Lavaerde
Antworten: 20
Zugriffe: 25693

Re: Lavaerde

hallo! :wink: ich nehme seit rund einem halben jahr lavaerde zum duschen. ich habe am körper recht trockene haut, aber seit dem fallen sämtliche spannungsgefühle und das lästige eincremen nach dem duschen gänzlich weg! ganz anders im gesicht. dort habe ich unreine haut und -gebe ich zu- bin zu faul ...
von quartsche
12. Mai 2008, 20:05
Forum: Tipps
Thema: Körper- Peeling
Antworten: 13
Zugriffe: 6854

Re: Peeling

hallo! ich habe vor gut einem halben jahr von einem kollegen der an neurodermitis leidet eine kleine tüte tonerde zum testen bekommen. habe es bisher zum duschen verwendet und sehr schnell festgestellt, das ich mich so gut wie kaum noch eincremen muss nach dem duschen (normale duschgels verursachen ...
von quartsche
12. Mai 2008, 19:52
Forum: Tipps
Thema: Braunes Henna wäscht sich raus
Antworten: 27
Zugriffe: 12010

Re: Henna hält nicht

hallo ihr lieben! :wink: bin gerade zu euch gestossen, weil ich mir gerade eben selber eine dicke packung henna auf die haare geklatscht habe und unter anderem infos zu anderen themen fand, die mich interessieren. habe vor ein paar tagen eine tüte henna im hintersten eck meines badezimmerschranks ge...