Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Falke
17. Mär 2009, 06:58
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung/Kronberg
Antworten: 2
Zugriffe: 3596

Re: Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung/Kronberg

So....,
nun habe ich in Kronberg mit meiner HP-Ausbildung angefangen, und mit Glück, bzw. Können, mache ich nächstes Jahr im Oktober meine Prüfung.
Ich bin schon sehr auf die nächste Zeit gespannt :D
von Falke
25. Jan 2009, 09:36
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung/Kronberg
Antworten: 2
Zugriffe: 3596

Heilpraktikerschule Dr. Klaus Jung/Kronberg

Hallo, ich bin an einer HPausbildung interessiert und habe auch schon ein Probeunterricht bei Dr. Klaus Jung/Kronberg gemacht und war recht zufrieden, allerdings war das die einzigste Schule und habe somit keinen Vergleich. Kennt jamand die Schule, hat jemand Erfahrungen mit ihr? Gelernt habe ich sc...
von Falke
13. Jun 2008, 09:23
Forum: Tee
Thema: Griechischer Bergtee
Antworten: 23
Zugriffe: 16386

Re: Griechischer Bergtee

Ich habe erst später gesehen, das mein Beitrag an älteren drangehängt wurde, was mir eigentlich ein Rätsel ist. Ich wollte einfach nur wissen, wie man ihn erntet.
Ich trinke den Tee schon bestimmt seit 20 Jahren, weiß um die Wirkung und habe ihn auch beim Rühlemanns bestellt.
von Falke
13. Jun 2008, 07:57
Forum: Tee
Thema: Griechischer Bergtee
Antworten: 23
Zugriffe: 16386

Re: Griechischer Bergtee

Hallo,
ich danke Euch für die vielen Antworten, nur, hatte ich gehofft, mir könnte jemand sagen, wie ich den ernten kann. Vor der Blüte, nach der Blüte oder ist das egal?
Letzten Frühjahr hatte ich ihn gepflanzt, und dieses Jahr ist er wunderschön, nachdem er sehr langsam gewachsen ist .

Falke
von Falke
12. Jun 2008, 07:51
Forum: Tee
Thema: Griechischer Bergtee
Antworten: 23
Zugriffe: 16386

Grichischer Bergtee

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich den Grichischen Bergtee ernten kann, vor der Blüte, nach der Blüte oder ist das egal?

Danke
Falke
von Falke
11. Jun 2008, 09:34
Forum: Rezepte
Thema: Holunderblütensirup
Antworten: 30
Zugriffe: 197932

Re: Holunderblütensirup

Holunder Milch 1 l Milch 5 Holunderblüten-Dolden (oder 3 Eßl. getrocknete Holunderblüten) 4 Eßl. Honig etwas Vanillezucker 2 Gläschen Cognac Hollerblüten in Milch kurz aufkochen, abseihen und abkühlen. Dann den Honig in der Holundermilch auflösen, Cognac oder Rum dazugeben. Ein nicht nur wohlschmeck...
von Falke
9. Jun 2008, 19:25
Forum: Small Talk
Thema: Möchte mich auch kurz vorstellen...
Antworten: 3
Zugriffe: 2360

Möchte mich auch kurz vorstellen...

Hallo zusammen :wink: ich bin 38 Jahre, habe 2 Kinder und einen Hund, natürlich auch einen Mann:) bin seit Jahren schon der Natur in jeglicher Form verfallen, vorallem Kräuter, pflanze sie, mache meinen Tees, Liköre, Weine, Met und was man sonst noch alles machen kann. Ich bin immer wieder auf der S...

Zur erweiterten Suche