Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jasla
29. Aug 2008, 13:19
Forum: Tipps
Thema: Blutegel, Fütterungstips, gegen Verspannungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9037

Re: Blutegel, Fütterungstips, gegen Verspannungen?

Danke für die Tips, weiß ich wieder etwas mehr... das die Egel die Geschlechter wechseln habe ich bisher noch nicht gehört, nur dass sie halt Zwitterwesen sind und sich gegenseitig begatten können. Leider wird das mit dem Privatteich hier nichts, da ich keinen kenne, der einen Teich/See hat und noch...
von Jasla
26. Aug 2008, 14:14
Forum: Tipps
Thema: Blutegel, Fütterungstips, gegen Verspannungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9037

Re: Blutegel, Fütterungstips, gegen Verspannungen?

Also Seebär, es wäre schön, wenn du meinen Beitrag auch mal komplett durchliest und nicht Sachen hereininterpretierst, die ich gar nicht gesagt habe! Ich maße mir nicht an, ein Blutegeltherapeut zu sein (auch wenn mich der Bereich interessiert, und ich bestimmt auch mal dazu Seminare besuchen werde)...
von Jasla
25. Aug 2008, 22:44
Forum: Tipps
Thema: Blutegel, Fütterungstips, gegen Verspannungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9037

Re: Blutegel, Fütterungstips, gegen Verspannungen?

Danke für die Infos, aber nützliche Tips für die Fütterung habe ich auf dieser Seite bisher nicht gefunden, zumindest nichts darüber, wie ich sie den füttere. Was sie sonst für einen Lebensraum brauchen weiß ich schon. In den diversen Aquaristik-Foren, die die Egel for Fun halten füttern die meisten...
von Jasla
25. Aug 2008, 13:08
Forum: Tipps
Thema: Blutegel, Fütterungstips, gegen Verspannungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 9037

Blutegel, Fütterungstips, gegen Verspannungen?

Ich hoffe mal, ich poste hier richtig... Habe mal eine Frage, zum einen an die Heilpraktiker, zum anderen an Blutegelhalter... Ich habe am WE bei meinen Pferd eine Blutegeltherapie machen lassen. Drei Egel haben aber nur gebissen, drei waren tot, und drei sind noch "frisch". Ich bringe es aber nicht...
von Jasla
26. Jun 2008, 11:20
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Blutabnahme und andere Diagnosemaßnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 4194

Re: Blutabnahme und andere Diagnosemaßnahmen

Ja, ist nicht billig, aber man hat da auch 6 Tage volles Programm, eine Prüfung und den bisher einzigsten Schein, den es in BRD gibt. Und so wie ich gesehen habe hier in BRD die ausführlichste Einweisung. Bei Vock habe ich es auch gesehen, da kostet ein Tag für Nichtschüler dann auch 135. Und es ist...
von Jasla
25. Jun 2008, 22:19
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Blutabnahme und andere Diagnosemaßnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 4194

Re: Blutabnahme und andere Diagnosemaßnahmen

Hi Tinkerbell, hier will ich das machen: http://www.rittergut-holdenstedt.de/therapiezentrum/seminare.html ist auf Pferde ausgelegt,bei bestandender Prüfung kriegt man ein Zertifikat. Ist so das einzigste hier in BRD,was ich gefunden habe und was länger als einen tag dauert... Habe auch schon angefr...
von Jasla
25. Jun 2008, 14:29
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 180615

Re: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??

Ich muß auch noch mal mit dem Thema Schule anfangen... hatte mich schon fast entschieden, habe aber in den letzten Tagen noch einiges Überdacht, und würde gerne Eure Meinung hören. Grundsätzlich würde ich gerne die ganze Therorie in freier Zeiteinteilung von Zuhause aus erlernen, würde dazu aber die...
von Jasla
25. Jun 2008, 14:00
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP + TP Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 3179

Re: THP + TP Ausbildung

Thx für die Infos... ich denke, ich werde erst mal bei einer Sache bleiben, ich muß ja nun noch einen Vollzeitjob, Pferd, Katzen und Familie organisieren... also alles schön der Reihe nach... habe mir auch schon mal ein Konzept überlegt, schreibe ich aber noch in einem anderen Beitrag...
von Jasla
25. Jun 2008, 13:54
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Blutabnahme und andere Diagnosemaßnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 4194

Re: Blutabnahme und andere Diagnosemaßnahmen

ok, dann bin ich beruhigt... Das man anhand von Röntgenbildern auch Diagnosen erstellen können sollte so sein.. dafür muß man dann aber nicht unbedingt selber röntgen, wenn die TierBesis die Röntgenbildern vom TA mitbringen... Wenn man eh kein Röntgengerät haben darf, bringt einem der Schein ja leid...
von Jasla
25. Jun 2008, 10:37
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP + TP Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 3179

Re: THP + TP Ausbildung

Mit TP meine ich Tierphysiotherapeutin... sorry, dass es unklar rübergekommen ist...
von Jasla
24. Jun 2008, 13:59
Forum: Tier - Forum
Thema: Hat jm. Erfahrung mit der Thermografie bei Pferden?
Antworten: 7
Zugriffe: 7562

Re: Hat jm. Erfahrung mit der Thermografie bei Pferden?

Ich schleich mich auch mal rein... bin auch sehr interessiert an dieser Methode der Diagnostik und würde gerne mein Pferd damit abchecken lassen (letzten Herbst war sie etwas lahm, TA diagnostizierte Sehnenscheidenentzündung, nach einer Woche wieder lahmfrei, da aber eh Winter war, und sie auch nich...
von Jasla
23. Jun 2008, 21:40
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Blutabnahme und andere Diagnosemaßnahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 4194

Blutabnahme und andere Diagnosemaßnahmen

Ich stelle mir gerade nach einigem Nachlesen von Beiträgen die Frage, ob ich als THP überhaupt Blut abnehmen darf, um Analysen durchzuführen? Wie siehts mit Injektionen aus? Hat sich da was geändert? Und was darf ich als THP an Diagnostischen Verfahren überhaupt durchführen? Röntgen, Ultraschall etc...
von Jasla
23. Jun 2008, 21:12
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Sachkundenachweis freiverkäufliche tierarzneimittel
Antworten: 3
Zugriffe: 2744

Re: Sachkundenachweis freiverkäufliche tierarzneimittel

Also soweit ich weiß (ohne Gewähr) brauchst du den nur, wenn du freiverkäufliche Arzneien an deine Patienten weiterverkaufen willst, wenn du den Schein nicht hast, must du halt deine Patienten selbst zur Apo schicken.
von Jasla
23. Jun 2008, 21:08
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP + TP Ausbildung
Antworten: 6
Zugriffe: 3179

THP + TP Ausbildung

Hallöle! Ich bin hier Neuling, und irgendwie stoße ich bei meiner Suche nach dem richtigen Ausbildungsweg immer wieder auf Fragen. Ich hatte mich schon fast für ein Fernstudium THP bei BTB oder Best4thpets entschieden, allerdings sind mir nun wieder Zweifel gekommen... Und ich tendiere eher wieder z...

Zur erweiterten Suche