Zum Inhalt

Die Suche ergab 48 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Pinguinchen
17. Mai 2012, 21:03
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Traumeel "aussen" anwenden und Ohrenprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 4505

Traumeel "aussen" anwenden und Ohrenprobleme

Hallo, ich meine das mir mal eine THP empfohlen hat, Traumeel (Ampullen, nicht die ganze) in eine Salbe zu mischen und (bzw ich glaub hier gings um Betaisodona-Lösung für eine Wunde) und dann so auf zu tragen. Aber ich bin mir nicht mehr sicher ob das so richtig ist und wollte mal fragen, ob mir hie...
von Pinguinchen
17. Mai 2012, 20:55
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Blütenpollen für Katze
Antworten: 11
Zugriffe: 8133

Re: Blütenpollen für Katze

Kann man davon zu viel geben?

Mein Kaninchen futtert die total gern, da kann man so schwer nein sagen!!! :lol: :oops:
von Pinguinchen
15. Okt 2010, 15:37
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte und Honig
Antworten: 6
Zugriffe: 3727

Re: Rezepte und Honig

Ich hatte bei der Frage das Rezept im Kopf

Hab es jetzt auch gekauft da mal gucken, er riecht jedenfalls nicht besonders gut... :-? :D
Hauptsache es hilft....
von Pinguinchen
14. Okt 2010, 21:52
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte und Honig
Antworten: 6
Zugriffe: 3727

Re: Rezepte und Honig

Danke für deine Antwort. ;)

Ich würde zB gern mal einen Spitzwegerichsirup machen. Heute hab ich mir heute nen Tee mit Spitzwegerich gemacht, und der war.... uuuuaaaahhhhhh :eek: Voll ekelig!
Jetzt denke ich mir wäre vllt ein bestimmter Honig gut?
von Pinguinchen
14. Okt 2010, 20:31
Forum: Rezepte
Thema: Rezepte und Honig
Antworten: 6
Zugriffe: 3727

Rezepte und Honig

Hallo,

ich hab mich in letzter Zeit mit einigen Rezepten beschäftigt u.a. Spitzwegerichsirup usw.

Jetzt steht oft in den Rezepten welchen Honig man nehmen soll, zB waldhonig...
Warum sind das ausgerechnet diese "Arten" von Honig und ist das schlimm, wenn man einen anderen nimmt?

Danke schon mal...
von Pinguinchen
14. Okt 2010, 20:29
Forum: Kräuter
Thema: Fenchel
Antworten: 13
Zugriffe: 7550

Fenchelhonig mit Fenchelsamen machen?

Hallo, wie das so ist, es fällt einem erst dann ein zu suchen wenn mans schon braucht! :D :eek: Jetzt bin ich schon erkältet und hab beim Tee trinken gemerkt das glaube ich der Honig sehr angenehm ist. Ich würde gern Fenchelhonig machen und nehmen. Ich hab jede Menge Fenchelsamen zu Hause, aber kein...
von Pinguinchen
14. Okt 2010, 11:47
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Erstverschlimmerung durch Heel-Tumortherapie bei Ratte?
Antworten: 5
Zugriffe: 3703

Re: Erstverschlimmerung durch Heel-Tumortherapie bei Ratte?

Also meinst du einen Tag das Lymph und den anderen Tag das Gallium? Ich versteh das sooo gut mit gehts genau wie dir. Mein Krümel reagiert wirklich gut auf die Therapie. Wir hatten erst den Rhytmus ca 4 Wochen behandeln (er bekommt ein Medikament das ca 20 Tage gegeben werden musste) und dann Pause ...
von Pinguinchen
14. Okt 2010, 00:43
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung THP an btb - wer ist aktuell dabei?
Antworten: 4
Zugriffe: 3264

Re: Ausbildung THP an btb - wer ist aktuell dabei?

Und hast du dich dafür entschieden? Würde mich sehr interessieren, wenn ja, wie du es findest und wie du zurecht kommst.... :D
von Pinguinchen
14. Okt 2010, 00:40
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Erstverschlimmerung durch Heel-Tumortherapie bei Ratte?
Antworten: 5
Zugriffe: 3703

Re: Erstverschlimmerung durch Heel-Tumortherapie bei Ratte?

Wie geht es denn deiner Ratte? Eines meiner Kaninchen hat ein Fibrosarkom und bisher behandel ich homöopathisch mit sehr gutem Erfolg. Dafür sind wir bei einer Tierheilpraktikerin. Die hat mir gesagt, das ich das Coenzym und das Ubichinon zusammen geben kann, das Para Benz dann aber an einem anderen...
von Pinguinchen
14. Okt 2010, 00:34
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Schnupfen beim Kaninchen
Antworten: 5
Zugriffe: 3749

Re: Schnupfen beim Kaninchen

Also ich lass mein Kaninchen momentan nicht mehr inhalieren mit der TB-Methode, sondern verwende eine Duftlampe. (elektrische) Dafür nehme ich dann Thymianöl. Ich merke sofort, wenn die Lampe mal einen Tag nicht an war, hilft wirklich gut. Ist vorallem auch hilfreich für den Winter, wenn die Heizung...
von Pinguinchen
14. Okt 2010, 00:28
Forum: Tipps
Thema: Was braucht die Haut?
Antworten: 17
Zugriffe: 7530

Re: Was braucht die Haut?

Dann hol ich mal den nächsten, beim stöbern gefundenen Thread hoch! :cool: Neuerdings ist meine Haut (nicht Gesicht) ziemllich trocken. Ausserdem hatte ich im letzten 1 1/2 Jahr 2. Röschenflechten und sehe immer mal wieder eine Stelle, lässt sich wirklich meist mit Stress in Verbindung bringen. Was ...
von Pinguinchen
14. Okt 2010, 00:19
Forum: Tipps
Thema: Rund um's Haar
Antworten: 106
Zugriffe: 45092

Re: Rund um's Haar

Ich möchte das Thema mal hoch holen..... ;) Meine Haare gehen mir grade etwas auf die Nerven, weil ich machen kann was ich will, wenn ich sie nicht jede Tag wasche werden sie gleich fettig. Jetzt bin ich auf eine Vitaminhaarwäsche umgestiegen und lass die Spülung mal weg, die sonst eigentlich sehr g...
von Pinguinchen
11. Feb 2010, 17:40
Forum: Homöopathie
Thema: Arnica D6
Antworten: 35
Zugriffe: 13259

Re: Arnica D6

Aso, ok! Habs jetzt auch verstanden! :D :eek:
von Pinguinchen
10. Feb 2010, 14:13
Forum: Homöopathie
Thema: Arnica D6
Antworten: 35
Zugriffe: 13259

Re: Arnica D6

Kannst du das genauer ausführen, wie der Körper reagiert? Bitte.... :D ;)
von Pinguinchen
10. Feb 2010, 11:47
Forum: Homöopathie
Thema: Arnica D6
Antworten: 35
Zugriffe: 13259

Re: Arnica D6

Ah ok vielen Dank. ;)
Dann sag ich meiner Mama erst nach dem Zahn ziehen nehmen.

Die Dosierung von Arnica D6 stimmt so wie ich das geschrieben hab?

Zur erweiterten Suche