Zum Inhalt

Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Pflanzenfreund
10. Jul 2003, 20:12
Forum: Garten-Forum
Thema: Japanische Petersilie
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Hallo Kräuterfee, genau diese Japanische Petersilie (Cryptotaenia japonica) meinte ich. Sie ist scheinbar noch nicht weit verbreitet obwohl die Saat in jedem Supermarkt und Baumarkt angeboten wird, findet man keine Rezepte und auch die Inhaltsstoffe und die Wirkung sind nicht näher beschrieben. (zum...
von Pflanzenfreund
7. Jul 2003, 21:05
Forum: Garten-Forum
Thema: Japanische Petersilie
Antworten: 4
Zugriffe: 2016

Japanische Petersilie

Hallo :wink: Kräuter - Fans,

ich habe erfolgreich Japanische Petersile ausgesäht.

Jetzt kommt die Frage auf, wie kann ich dieses Kraut sinnvoll verwenden?

Hat jemand einen Tipp ?

VG und Danke
Helge
von Pflanzenfreund
30. Jun 2003, 17:45
Forum: Pflanzen
Thema: Giftpflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2584

Hallo Kräuterfee,
habe die Seite eben einmalaufgerufen. ging ruckzuck.

Krauty :-?
von Pflanzenfreund
29. Jun 2003, 22:14
Forum: Pflanzen
Thema: Giftpflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2584

Giftpflanzen

Hallo Gartenfreunde,
ein Thema um das viele einen großen Bogen machen sind die Giftpflanzen. Ich habe mir vorgenommen monatlich eine dieser Pflanzen vorzustellen.

Schaut doch mal vorbei und sagt Eure Meinung.

http://hometown.aol.de/giftigepflanze/index.html

Vielen Dank
Krauty :wink:
von Pflanzenfreund
19. Nov 2002, 12:48
Forum: Rezepte
Thema: Birke - Birkenwein - "Blutungssaft"
Antworten: 5
Zugriffe: 13371

Birke - Birkenwein - "Blutungssaft"

:wink:
Es ist jetzt zwar nicht an der Zeit der Birke an die Rinde zu gehen. Aber .....
.... der kluge Mann baut vor.
Ich bin auf der suche nach Rezepten zur Verwendung von Birkenblutungssaft.
Zum Beispiel zur Herstellung von Birkenwein.

Gruß
Pflanzenfreund :flower:
von Pflanzenfreund
30. Sep 2002, 22:07
Forum: Garten-Forum
Thema: Tolle Knollen
Antworten: 1
Zugriffe: 1858

Tolle Knollen

:wink: Die Vielfalt unter der Erde zu diesem Thema bereite ich eine Ausstellung vor. Diese wird im Herbst 2003 in Hamburg zusehen sein (Eintritt frei). Zur Zeit bin ich noch mit der Ideen Sammlung beschäftigt. Es sollen möglichst viele verschiedene Knollen live zusehen sein. Zu jeder Pflanze wird ei...
von Pflanzenfreund
11. Jun 2002, 19:47
Forum: Sonstiges
Thema: Lachen ist gesund ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

Bild

Unterhalten sich zwei Gärtner: "Wenn man nett mit Pflanzen spricht, wachsen sie viel besser." "Okay, dann beleidige ich jetzt das Unkraut."
von Pflanzenfreund
11. Jun 2002, 19:45
Forum: Sonstiges
Thema: Lachen ist gesund ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

http://www.plauder-smilies.com/laugh.gif Drei Handwerker diskutieren über das Alter ihres Berufes. Jeder glaubt den älteren zu haben. Sagt der Maurer: Ich habe den ältesten Beruf, wir Maurer haben schon die Pyramiden in Ägypten gebaut! Antwortet der Gärtner: Das ist noch gar nichts mein Beruf ist n...
von Pflanzenfreund
11. Jun 2002, 19:43
Forum: Sonstiges
Thema: Lachen ist gesund ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2210

http://www.plauder-smilies.com/person/pfiade.gif Hallo liebe Leserin, Hallo lieber Leser, http://www.plauder-smilies.com/happy/roflmao.gif Lachen ist gesund ...so sagt man! http://www.plauder-smilies.com/laugh1.gif Besonders schön finde ich, wenn man Witze hört, die eine Eigenart, einen selbst oder...
von Pflanzenfreund
24. Apr 2002, 08:49
Forum: Pflanzen
Thema: Riesen-Bärenklau der Feuerteufel
Antworten: 13
Zugriffe: 26481

Riesen-Bärenklau der Feuerteufel

http://www.plauder-smilies.com/person/pfiade.gif Jetzt wachsen sie wieder die großen, wunderschönen, beeindruckenden Riesen-Bärenklau Pflanzen. Es ist wichtig einiges über diese tolle Pflanze, die man bei Sonnenschein und warmen Wetter niemals umarmen sollte (nicht einmal mit dem kleinen Finger ber...
von Pflanzenfreund
10. Apr 2002, 13:38
Forum: Kräuter
Thema: Volksnamen der Birke
Antworten: 5
Zugriffe: 3774

http://www.plauder-smilies.com/person/pfiade.gif Hallo Birkenfreunde, ich habe auch noch mal in meiner Literatur nachgeschlagen und die folgenden Bezeichnungen für die Birke gefunden: England: birch Norwegen: bjerk Russland: bierioza Frankreich: bouleau Litauen: berzas All diese Namen sollen sich a...
von Pflanzenfreund
3. Apr 2002, 12:02
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Birke
Antworten: 5
Zugriffe: 8926

Birke

http://www.plauder-smilies.com/person/pfiade.gif Die Birke in der Naturheilkunde. Viele Menschen benutzen Birkensaft zur Haar pflege aber hilft dieser tatsächlich? Es gibt ein Rezept mit jungen Birkenblättern im Salat, wer kennt es und ist es wirklich schmackhaft? Gibt es noch weitere Rezepte? Für ...
von Pflanzenfreund
3. Apr 2002, 10:06
Forum: Kräuter
Thema: Volksnamen der Birke
Antworten: 5
Zugriffe: 3774

http://www.plauder-smilies.com/person/pfiade.gif Volksnamen der Birke Namen sind Schall und Rauch? Aber interessant sind Sie auch! Fallen Euch weitere Volksnamen zur Weiß -, Warzen, oder Hängebirke (Betula pendula) ein? ... und könnt Ihr vielleicht sogar begründen wie es zu DIESER Namensgebung kam?...
von Pflanzenfreund
28. Mär 2002, 09:31
Forum: Sonstiges
Thema: Neunkräutersegen
Antworten: 1
Zugriffe: 2200

http://www.plauder-smilies.com/sad/confused5.gif Eng verbunden mit der Gründonnerstags - Suppe ist auch der Altenglische NEUNKRÄUTERSEGEN. Mir ist leider nur diese Strophe bekannt. "Und du, Wegerich, Mutter der Kräuter, östlich offen, innen mächtig. Über dir quietschten Kampfwagen. Über dir reisten...
von Pflanzenfreund
28. Mär 2002, 09:20
Forum: Rezepte
Thema: Gründonnerstags - Suppe
Antworten: 13
Zugriffe: 10825

http://www.plauder-smilies.com/sad/confused5.gif Eng verbunden mit der Gründonnerstags - Suppe ist auch der Altenglische NEUNKRÄUTERSEGEN. Mir ist leider nur diese Strophe bekannt. "Und du, Wegerich, Mutter der Kräuter, östlich offen, innen mächtig. Über dir quietschten Kampfwagen. Über dir reisten...

Zur erweiterten Suche