Zum Inhalt

Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Silke78
12. Mai 2010, 10:09
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?
Antworten: 52
Zugriffe: 16503

Re: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?

Hm... also so langsam komm ich auch nicht drum herum mich aufzuregen. Können wir uns vielleicht drauf einigen, dass die ATM nunmal im Moment das größte Leistungsspektrum in der THP-Ausbildung hat? Was ja nicht direkt heißt, dass alle anderen Schulen nichts taugen. Ich hab damals Ewigkeiten alle Schu...
von Silke78
10. Mai 2010, 15:55
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?
Antworten: 52
Zugriffe: 16503

Re: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?

Hi! Also Blockunterricht in THP-Praxen gab es zu meiner Zeit definitiv noch nicht. Das heißt ihr habt dann eine Woche in einer THP-Praxis, in der ihr alles gezeigt bekommt? Wobei sich mir da jetzt die Frage aufstellt, woher auf einmal die entsprechenden THP-Praxen kommen. Ich mein, wenn sich nur 2, ...
von Silke78
10. Mai 2010, 13:45
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?
Antworten: 52
Zugriffe: 16503

Re: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?

Hi Lyco, genau das ist der Punkt: ich konnte leider nicht die Erfahrung machen, dass die Skripte im Unterricht immer ergänzt werden. An welchem Standort bist Du denn? Dir auch viel Spaß weiter und ich hoffe, dass Du dich auch weiter wohlfühlst! LG, die Silke (die auch mal wieder an die Skripte müßte...
von Silke78
10. Mai 2010, 13:13
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?
Antworten: 52
Zugriffe: 16503

Re: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?

Ähm... wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war doch die Ausgangsfrage, welche Wahl die bessere ist, wenn man sich zwischen der ATM und der Akademie für Tierheilkunde entscheiden möchte. Ich habe in meinem halben Jahr Akademie für Tierheilkunde folgende Erfahrung gemacht: 1. Werbung auf der Home...
von Silke78
26. Apr 2010, 13:09
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?
Antworten: 52
Zugriffe: 16503

Re: Wer hat Erfahrung mit Tierheilpraktikerausbildung?

Hallöchen! Genau, es steht hier schon viel dazu drin, von daher halte ich mich kurz: Ich war zuerst bei der Akadamie und habe dort gekündigt. Jetzt bin ich seit einiger Zeit bei der ATM und es ist einfach überhaupt gar kein Vergleich. Die Skripte und der Unterricht sind mit weitem Abstand besser. Au...
von Silke78
18. Mär 2010, 15:08
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung THP per Fernstudium
Antworten: 23
Zugriffe: 7013

Re: Ausbildung THP per Fernstudium

Huhu! Auch wenn Du dich schon entschieden hast, hier noch ein paar Infos anhand meiner eigenen Erfahrungen: Ich mach meinen THP bei der ATM in Düsseldorf an der Uni. Im Wochendseminar sitzen etwa 20-25 Leute, Fragen stellen kann man immer und diese werden auch ausführlich beantwortet. Skripte/Materi...
von Silke78
16. Feb 2010, 15:59
Forum: Tier - Forum
Thema: HILFE : Katztenbisse
Antworten: 6
Zugriffe: 3185

Re: HILFE : Katztenbisse

Hallöchen! Also, ist natürlich schwer die Situation aus der Ferne zu beurteilen. Aber mir kamen da beim lesen zwei Ideen: 1. Beißen nach Streicheleinheiten: Verpasst Ihr vielleicht den Zeitpunkt, an dem die Katze genug von den Streicheleinheiten hat? Das kann oft der Bruchteil einer Sekunde sein. Ka...
von Silke78
16. Feb 2010, 09:42
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Anfänger sucht Studiengemeinschaft im Bergischen Land
Antworten: 3
Zugriffe: 1836

Re: THP-Anfänger sucht Studiengemeinschaft im Bergischen Land

Huhu! Sorry, dass es mit der Antwort so lange gedauert hat. Leichlingen ist ja wirklich um die Ecke :D Also keine Sorge, es ging nicht um Impulse. Ich möchte jetzt hier aber nicht die ganze Geschichte öffentlich breittreten (von wegen Rufschädigung und so). Kann ich Dir mal per PN schreiben, wenn Du...
von Silke78
4. Feb 2010, 15:58
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Anfänger sucht Studiengemeinschaft im Bergischen Land
Antworten: 3
Zugriffe: 1836

Re: THP-Anfänger sucht Studiengemeinschaft im Bergischen Land

:wink: Wo genau kommst Du denn her? Ich wohne in Solingen und habe übernächstes Wochenende mein erstes Wochenend-Seminar bei der ATM. Ich habe im Sommer 2009 zunächst meine THP-Ausbildung an einer anderen Schule angefangen und dort aber abgebrochen, weil... ach ja.. weil.. lange Geschichte. Das, was...
von Silke78
28. Sep 2009, 09:22
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akademie für Tierheilkunde Düsseldorf oder Köln?
Antworten: 25
Zugriffe: 9750

Re: Akademie für Tierheilkunde Düsseldorf oder Köln?

:D ahhh so.... nun versteh ich :oops: :lol: Nun, also ich glaube, wenn man wirklich bestrebt sich, sich ein vernünftiges Basiswissen anzueignen, dann sollte man die Skripte als so eine Art "roten Faden" sehen, der einem so in etwa vorgibt, was man zu einem Thema wissen muss. Wie sehr man das vertief...
von Silke78
23. Sep 2009, 11:20
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 161755

Re: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??

@miezekatze Kommt mir sehr bekannt vor, Deine Geschichte :D Mein Vater war auch der Meinung, eine "vernünftige" Ausbildung wäre besser für mich als eine beim Tierarzt :roll: Also hab ich eine juristische Ausbildung hinter mir, habe seit ich 17 bin nur im Büro gearbeitet, Familie mit Kindern, Haus mi...
von Silke78
23. Sep 2009, 11:10
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Akademie für Tierheilkunde Düsseldorf oder Köln?
Antworten: 25
Zugriffe: 9750

Re: Akademie für Tierheilkunde Düsseldorf oder Köln?

Huhu! Ich bin ja auch bei der AfT Düsseldorf und habe im Juli mit Histologie angefangen. Von der virtuellen Konferenz hab ich allerdings in den Seminaren bislang nichts mitbekommen. Machen die das für Düsseldorf nicht? :???: Hört sich aber interessant an. Obwohl man ja die meiste Arbeit ohnehin zu H...
von Silke78
19. Jan 2009, 15:23
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 161755

Re: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??

Hallo :wink: Ich bin auch neu hier und fange erst im Juni meine Ausbildung zum THP an. Ich habe mich an der Akademie für Tierheilkunde in Düsseldorf entschieden und freu mich schon total. Ich habe mir schon Bücher besorgt und acker gerade Zelle und Gewebe durch. Und so nebenbei wird meine Bücherwuns...

Zur erweiterten Suche