Zum Inhalt

Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von dialog
19. Feb 2009, 16:52
Forum: Small Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3802

Re: Vorstellung

...nö, ist richtig, denn auch die Natur des Menschen gehört zur Natur insgesamt und da gibt es nicht nur Orchideen, Rosen und anderes gezüchtetes Zeug sondern Pflanzen naturbelassen, schlicht, Rau und von bizarrer Schönheit mit Abwehrkräften und Mechanismen sich gegen die Umwelteinflüsse zu schützen...
von dialog
19. Feb 2009, 12:08
Forum: Small Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3802

Re: Vorstellung

Hallo, tut mir leid, jedoch animierte Gifs wozu auch Smilies gehören sind nicht die Dinge die mich beim Thema Psychotherapie überzeugen. Es mag viele geben die sich gerne davon ablenken und zerstreuen lassen, die psychisch chronischen Patienten die ich behandeln möchte haben andere Probleme. Da gilt...
von dialog
18. Feb 2009, 00:42
Forum: Small Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3802

Re: Vorstellung

Ernst und Gingoblatt scheinen ja hier die absoluten Überflieger zu sein und das Terrain zwar für alle User zu öffnen wie es in einem Internetforum nicht anders geht aber diese User dürfen nur als kuschende Bittsteller auftreten, sonst werden sie zermalmt. Deshalb ist hier wohl auch oft tote Hose im ...
von dialog
18. Feb 2009, 00:16
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Akutsituation - was darf ein HP tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 24314

Re: Akutsituation - was darf ein HP tun?

...man o man, dieses ewige Rumreiten mit ellenlangen Texten darauf, dass jemand bewusstlos aufgefunden wird und erste Hilfe nötig ist geht doch von der Realität der alltäglichen Arbeit eines HP oder HPP weit ab. Arbeite seit 10 Jahren ehrenamtlich in einer sozialpsychiatrischen Einrichtung in der es...
von dialog
17. Feb 2009, 22:41
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP Psych- Prüfung in Husum 2008
Antworten: 30
Zugriffe: 14617

Re: HP Psych- Prüfung in Husum 2008

...wie auch immer der Amtsarzt und die Prüfung ist, das ist erst einmal völlig nebensächlich denn es geht darum die Fähigkeit zu haben auf eine kranke Psyche zu reagieren als HPP. Diese Fähigkeit kann weder ein Amtsarzt noch eine Prüfung vermitteln, das ist eine Formsache für die Erlaubnis vor dem G...
von dialog
10. Feb 2009, 11:56
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP Psych- Prüfung in Husum 2008
Antworten: 30
Zugriffe: 14617

Re: HP Psych- Prüfung in Husum 2008

Wie willst du denn delegieren , wenn du die Problematik nicht einmal ansatzweise begreifen kannst, da dir das "medizinische" Hintergrundwissen fehlt? Das z.B. ist ein voller Watschen ins Gesicht eines Heilpraktikers Psychotherapie von Dir, in dessen Unterforum wir uns hier aufhalten. Es geht um Psy...
von dialog
10. Feb 2009, 11:49
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Akutsituation - was darf ein HP tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 24314

Re: Akutsituation - was darf ein HP tun?

Ganz ehrlich, wenn es um einen mir lieben Menschen geht oder auch nur um das Leben eines Menschen, dessen Schicksal ich in dem Moment mitbekomme, würde ich auf jegliche Philosophie pfeifen und einfach nur hoffen, dass es wirkt. Das ist schade, dass Du auf jede Philosophie pfeifen würdest, denn die ...
von dialog
7. Feb 2009, 19:42
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Akutsituation - was darf ein HP tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 24314

Re: Akutsituation - was darf ein HP tun?

Hallo, habe mit Homöopathie keinerlei persönliche Erfahrungen, kenne jedoch viele Anwender. Da werden die Mittel eingesetzt zur Stabilisierung wenn Unsicherheiten aufkommen, das funktioniert gut, hat auch eine gewisse Logik. Nur Homöopathie bei bewusstlosen Menschen angewendet und sie werden in Seku...
von dialog
7. Feb 2009, 19:20
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP Psych- Prüfung in Husum 2008
Antworten: 30
Zugriffe: 14617

Re: HP Psych- Prüfung in Husum 2008

...ja, ja ich weiß Gingkoblatt, der Heilpraktiker Psychotherapie ist der eigentliche wirkliche und einzige Retter des Universums, was er nicht kann kann niemand. Leider haben viele diese Einstellung und das ganz praktische Ergebnis für den Alltag ist oft gleich 0 vor lauter über den Dingen schweben....
von dialog
7. Feb 2009, 13:21
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Akutsituation - was darf ein HP tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 24314

Re: Akutsituation - was darf ein HP tun?

Hannes ist eben der Berichterstatter über die Wundermittelchen die immer alles zur Glückseligkeit führen egal wie hoffnungslos. So ein kleiner Heilsverkünder der den Glauben an die Wunder wach hält macht vielen Hoffnung. Viele Menschen klammern sich daran weil ihnen der Konventionelle Weg zu mühsam,...
von dialog
4. Feb 2009, 22:19
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP Psych- Prüfung in Husum 2008
Antworten: 30
Zugriffe: 14617

Re: HP Psych- Prüfung in Husum 2008

Hallo, ob das jeder HPP wissen muss lasse ich dahingestellt, wenn er nur solche Sachen weiß ist er wahrscheinlich auch aufgeschmissen. Mein Interesse gilt der Gesprächsentwicklung und der Psychoanalyse. Die Psyche ist kein Organ mit chemischen Strukturen wie Gehirn oder Nerven, da sind andere Verknü...
von dialog
4. Feb 2009, 22:02
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Akutsituation - was darf ein HP tun?
Antworten: 31
Zugriffe: 24314

Re: Akutsituation - was darf ein HP tun?

Sind wir froh, dass das Mittel geholfen hat... ;) Hannes ...dass hieße ein Mittel Geben ist immer gut wenn es zum Erfolg führt und wenn es nicht zum Erfolg führt ist es völlig harmlos aber Pech gehabt. Meine klägliche Anfängersicht als HP ist, für einen HPP ist das keine Alternative, er behandelt a...
von dialog
31. Jan 2009, 18:54
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: HP Psych- Prüfung in Husum 2008
Antworten: 30
Zugriffe: 14617

Re: HP Psych- Prüfung in Husum 2008

Hallo, habe mir diesen Thread mal durchgelesen und es ist anscheinend möglich die Überprüfung zu bestehen trotz solcher gemeinen Fragen wie nach Hyperparathyreoidismus. Eine lange Abhandlung darüber findet man mit wenig Klicks bei Wikipedia und erfährt eine Menge auch ohne ein Regal voll Medizinwelz...
von dialog
30. Jan 2009, 19:27
Forum: Small Talk
Thema: Vorstellung
Antworten: 12
Zugriffe: 3802

Re: Vorstellung

Hallo Angelika - forenübergreifende Moderatorin, Danke für die Begrüssungsgrafik als animiertes Gif, bin gerührt. (die Wahrheit ist, halte es für Kitsch) Aber was zählt in der virtuellen Welt ist die förmliche Geste und fast niemals der Inhalt. So gesehen sehr beeindruckend Deine Aktivität als Moder...
von dialog
30. Jan 2009, 19:12
Forum: Heilpraktiker - Psychotherapie Ausbildung
Thema: Heilpraktiker für Psychotherapie
Antworten: 99
Zugriffe: 129583

Re: Heilpraktiker für Psychotherapie

Hallo miteinander, hallo Ernst, Deine gelassene Art zu Reagieren spricht für Dich, dass kann ich gut respektieren. Wenn es um den Begriff Hobby geht dann trifft er was mich angeht bei der Internetkommunikation zu, seit vielen Jahren, mit verschiedensten Möglichkeiten. Die virtuelle Welt mit ihrem Ph...

Zur erweiterten Suche