Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von mafuba
22. Aug 2009, 18:54
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schlacken austreiben
Antworten: 0
Zugriffe: 1149

Schlacken austreiben

Hallo, ich wollte mal fragen, welche sinnvollen Methoden es gibt, Schlacken auszutreiben. Dass man sie durch litwerweises Trinken von Kräutertees auflösen kann, ist mir klar. Aber welche sinnvollen Methoden gibt es Schlacken, die unter der Haut sitzen auszutreiben/abzustoßen? Gibt es irgendwelche Cr...
von mafuba
18. Aug 2009, 12:57
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Schwarzer Nachtschatten, Hundsbeere, Schweinstod
Antworten: 8
Zugriffe: 7792

Schwarzer Nachtschatten, Hundsbeere, Schweinstod

Hallo, ich habe gestern die genannte Pflanze in meinem Garten entdeckt. Meine Eltern kennen diese Pflanze, sie meinten, dass sie die reifen Früchten in großen Mengen (Tasse voll frischer Früchten, Marmelade) in der Kindheit gegessen hätten. Sie hat die Frucht probiert und sich auch an den Geschmack ...
von mafuba
20. Mär 2009, 22:10
Forum: Naturheilkunde
Thema: Wasser im Gewebe - Kann Naturheilkunde helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7598

Re: Wasser im Gewebe - Kann Naturheilkunde helfen?

würde eine generelle Förderung der Nieren nicht schon helfen? Ich kann nicht sagen, was hilft, aber ich würde da einfach mal massig Goldrute trinken, da sie generell sehr gut ausleitet. Keine Durchspülungstherapie bei Ödemen infolge eingeschränkter Herz- oder Nierentätigkeit . So lange wir also nic...
von mafuba
20. Mär 2009, 21:09
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun bei Zahnstein?
Antworten: 14
Zugriffe: 11482

Re: Was tun bei Zahnstein?

nein, es ist bestimmt keine verwechslung ;)
von mafuba
20. Mär 2009, 20:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun bei Zahnstein?
Antworten: 14
Zugriffe: 11482

Re: Was tun bei Zahnstein?

dafür braucht man nur einen Spiegel und eine kleine Nadel :)

Einfach leicht reiben an der betroffenen Stelle. Besser etwas lange leicht reiben, als kurz aber mit viel Druck!
Ein Bohrer macht physikalisch doch nichts anderes ;)
von mafuba
20. Mär 2009, 17:28
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun bei Zahnstein?
Antworten: 14
Zugriffe: 11482

Re: Was tun bei Zahnstein?

ist es schlimm, wenn man ihn selbst enfernt?
nach einer zahnärztlichen Behandlung habe ich immer empfindliche Zähne, mache ich das selber, gehts mir prima und meine Zähne sind weiß.
von mafuba
20. Mär 2009, 17:22
Forum: Naturheilkunde
Thema: Granatapfel bei / gegen Krebs?
Antworten: 20
Zugriffe: 19245

Re: Granatapfel bei / gegen Krebs?

ih kann von einem Verwandten berichten, der Leukämie hatte. Unterstützend zur Chemo hat er Kräutertees aus Blutauge, Oregano und Alant getrunken. Allerdings waren alle drei Kräuter aus Russland als Heilkräuter importiert worden, d.h sie hatten eine deutlich andere Qualität - vor allem Oregano. Goldr...
von mafuba
20. Mär 2009, 17:16
Forum: Naturheilkunde
Thema: Wasser im Gewebe - Kann Naturheilkunde helfen?
Antworten: 13
Zugriffe: 7598

Re: Wasser im Gewebe - Kann Naturheilkunde helfen?

würde eine generelle Förderung der Nieren nicht schon helfen? Ich kann nicht sagen, was hilft, aber ich würde da einfach mal massig Goldrute trinken, da sie generell sehr gut ausleitet. Und ja, die Schilddrüse kann ursächlich sein. Habe schon Fotos im Netz gesehen, da waren Personen vor und nach ein...
von mafuba
20. Mär 2009, 11:44
Forum: Homöopathie
Thema: Bitte um Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Re: Bitte um Empfehlung

gibt es a empfehlenswerte Literatur? Ich würds mir lieber selber beibringen :)
von mafuba
19. Mär 2009, 22:19
Forum: Homöopathie
Thema: Bitte um Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 1724

Bitte um Empfehlung

Hallo, nachdem ich auf Herz und Niere wirklich jede erdenkliche Prüfung für meine Probleme untersucht wurden und festgestellt wurde, dass bei mir alles in Ordnung ist, will ich es mit der Homöopathie versuchen. Mein Haarausfall muss stoppen! Jetzt bin ich schon im Forum herumgewandert und bin auf ei...
von mafuba
19. Mär 2009, 21:57
Forum: Naturheilkunde
Thema: Haarausfall
Antworten: 20
Zugriffe: 23915

Re: Haarausfall

Sry für den Post, der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich wollte nochmal sichergehen, dass aus dem Rallium-D12 ein Thallium-D12 wird.

Muss sich wohl um einen Tippfehler handeln.

War mir ur wichtig, weil ich schon an mehreren Stellen sehr viel davon gelesen habe :)
von mafuba
19. Mär 2009, 19:56
Forum: Naturheilkunde
Thema: Übersteigerter Würgereiz
Antworten: 5
Zugriffe: 6106

Re: Übersteigerter Würgereiz

ich wrüde es vielleicht mal mit "sich einreden" probieren. Hört sich vielleicht nicht ernst an, aber ist es!Denn erstmal ist das Problem ja auf genau diesem Weg gekommen. Fang an dir jeden Tag zu sagen: Ich bin stark, Ich bin gesund, Ich habe die Kontrolle. Bei psychischen(!) Ursachen hat es oftmals...
von mafuba
19. Mär 2009, 19:50
Forum: Naturheilkunde
Thema: Fehlender Haarwuchs wg Narbe
Antworten: 7
Zugriffe: 7265

Re: Fehlender Haarwuchs wg Narbe

vernarbtes Gewebe ist wesentlich schlechter durchblutet, weshalb keine neuen Haarfolikel gebildet werden können. Erfahrung habe ich damit sogar, also was Narben betrifft. Eine Narbe ist mal viel heller geworden, als ich einen Monat lang regelmäßig über Nacht Schwedenkräuterkompressen gemacht habe. D...
von mafuba
19. Mär 2009, 19:41
Forum: Naturheilkunde
Thema: Haarausfall und Kräuter
Antworten: 8
Zugriffe: 4680

Haarausfall und Kräuter

Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung gegen Haarausfall. Also miene Idee ist, dass Kräutertees güt fur die Haare sein könnten. Bei mir scheint es sich um den erblich bedingten Haarausfall zu handeln - wobei ich an der "genetischen Ursache" zweifle. Egal, das ist ein anderes Thema. Hi...

Zur erweiterten Suche