Zum Inhalt

Die Suche ergab 98 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Suza
23. Jan 2006, 00:41
Forum: Schüßler Salze
Thema: die Ohren....
Antworten: 2
Zugriffe: 1196

Hallo pepe, vor einigen Jahren konnte mein Sohn dank der Schüßlersalze dem Einsetzen der Röhrchen entgehen. Die Auswahl des entsprechenden Salzes richtete sich dabei nach der Beurteilung des Nasensekrets. Wenn ich mich recht erinnere gab ich ihm nacheinander drei verschiedene Salze, jedes Salz zwei ...
von Suza
26. Sep 2005, 02:10
Forum: Kinder Forum
Thema: Augenentzündung bei Säugling
Antworten: 22
Zugriffe: 31498

Hallo Anga, die Nasenhöhle ist verbunden mit dem sog. Tränennasengang. Der ist bei Kindern sehr eng, so dass bei einem Schnupfen eher die Gefahr besteht, dass die Erreger in diese Richtung wandern und die "Spülung" durch die Tränenflüssigkeit nicht so richtig funktionniert. Das kann z.B. eine Bindeh...
von Suza
25. Sep 2005, 02:10
Forum: Kinder Forum
Thema: Kalium phosporicum bei hyperaktiven Kindern
Antworten: 16
Zugriffe: 26817

Danke :wink: ,
Liebe Grüße Suza
von Suza
23. Sep 2005, 00:52
Forum: Kinder Forum
Thema: Kalium phosporicum bei hyperaktiven Kindern
Antworten: 16
Zugriffe: 26817

Hallo Rosenfee, sorry, ich habe gerade erst wieder ins Forum gesehen, daher kommt meine Antwort etwas verspätet! Aus Gründen der Vollständigkeit wird sie seeehr ausführlich werden und auch über das o.g.Thema hinausgehen müssen. Unser Sohn reagiert ganz hervorragend auf die klassische Homöopathie. Er...
von Suza
17. Sep 2005, 17:02
Forum: Haushaltstipps
Thema: Geruch entfernen
Antworten: 4
Zugriffe: 3729

Hallo Orangetiger,

es gibt ein Silber-Ionen-Spray, das in die Schuhe gesprüht wird. Die Silberionen wirken antibakteriell und sollen so den üblen Geruch verhindern.

Viele Grüße Suza
von Suza
17. Sep 2005, 16:37
Forum: Kinder Forum
Thema: Kalium phosporicum bei hyperaktiven Kindern
Antworten: 16
Zugriffe: 26817

Hallo Cora, bei unserem Sohn (damals 6 Jahre alt) wurde die Konzentrationsfähigkeit durch Kalium Phosphoricum in D6 sehr verbessert. Ich habe ihm dreimal täglich eine Tablette gegeben. Wir haben das Salz dann abgesetzt als er eine klassisch-homöopathische Therapie begann. Kurz nach dem Absetzen habe...
von Suza
29. Aug 2005, 00:54
Forum: Small Talk
Thema: Happy Brithday Rosenfee
Antworten: 13
Zugriffe: 3005

Liebe Rosenfee,

ich wünsche Dir viele glückliche und besondere Momente! Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Suza :wink:
von Suza
19. Aug 2005, 00:56
Forum: Frauen Forum
Thema: --->Periode
Antworten: 46
Zugriffe: 11987

Vielleicht sollte sie an ihren Ängsten arbeiten, aber ich möchte die Frau sehen, die im zarten Alter von 17 Jahren Eingriffe wie Leberpunktionen etc. über sich ergehen lässt und keine zwei Jahre später "Hurra" schreit wenn ihr Gynäkologe sie ins Krankenhaus schicken will :roll: Manche Sätze sollte m...
von Suza
13. Aug 2005, 00:26
Forum: Frauen Forum
Thema: --->Periode
Antworten: 46
Zugriffe: 11987

Hey BabyLady, Du schaffst das! Du hast schon ganz andere Sachen hinter Dich gebracht! Und was die tausend Ärzte und Praktikanten angeht: Die musst Du nicht zulassen , nichts was Du nicht willst! Geh' ins Krankenhaus, es ist kaum anzunehmen dass die Blutungen nach vier Monaten einfach so aufhören wer...
von Suza
9. Aug 2005, 23:47
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund frisst Kot
Antworten: 28
Zugriffe: 10294

Danke!

Viele Grüße Suza :wink:
von Suza
6. Aug 2005, 01:54
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund frisst Kot
Antworten: 28
Zugriffe: 10294

Ja, und wenn "Survival-Futter" gerade nicht zu bekommen ist, tut's zur Not auch mal Grünkohl oder Lübecker Marzipan (natürlich eingepackt) :D Inzwischen wissen wir, WIE HOCH wir alles Essbare stellen müssen ;) Unsere Podenca hat heute zum ersten Mal Pansen bekommen. Ich denke sie ist etwas größer al...
von Suza
5. Aug 2005, 00:08
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Hund frisst Kot
Antworten: 28
Zugriffe: 10294

RE: Hund frisst Kot

Hallo Angelika, was meinst Du mit "regelmäßig", wie oft bekommt Dein Hund Pansen? Unsere Hündin konnten wir nämlich bisher auch noch nicht davon überzeugen, dass das, was andere Hunde und Katzen von sich geben, eventuell nicht gut für sie ist :roll: . Sie hat übrigens auch in der Vergangenheit, zumi...
von Suza
3. Aug 2005, 02:24
Forum: Kinder Forum
Thema: Unsicherheit/Angst beim Grundschulkind
Antworten: 7
Zugriffe: 3736

Hallo Zusselbell, ich möchte mich Pauls Meinung anschließen. Gerade in dem Alter sind die meisten Kinder damit beschäftigt, Selbstbewusstsein zu entwickeln und "ihren" Platz, z.B. in der Schulklasse zu finden. Hilfreich ist es auch, neben dem "offenen Ohr", dem Kind viel Zuspruch zu geben und auch k...
von Suza
19. Jul 2005, 00:59
Forum: Naturheilkunde
Thema: Suche Natur-Sonnencreme
Antworten: 9
Zugriffe: 2882

@ Paul Susi fragte nach Sonnenschutzcreme und bat um Ratschläge bei einer Unverträglichkeit von Sonnenschutzmitteln. Genau dieses Problem war aber doch der "Aufhänger" in dem Beitrag über Sol. Den dortigen Angaben nach bewirkte es einen Schutz vor Verbrennungen durch die Sonne. Hast Du diese positiv...
von Suza
17. Jul 2005, 17:28
Forum: Naturheilkunde
Thema: Suche Natur-Sonnencreme
Antworten: 9
Zugriffe: 2882

Hallo Susi,

gib mal das Suchwort "sol" ein, da waren kürzlich höchst interessante Beiträge zu dem Thema!

Viele Grüße :wink:
Suza

Zur erweiterten Suche