Zum Inhalt

Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Handwerkprofis
30. Jul 2009, 10:03
Forum: Naturheilkunde
Thema: Dauerschmerzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Re: Dauerschmerzen

Ich würde zu einem Osteopathen gehen :)
von Handwerkprofis
30. Jul 2009, 10:00
Forum: Naturheilkunde
Thema: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie
Antworten: 42
Zugriffe: 18690

Re: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie

Hiho! Das mit dem Zucker und der Milch kenne ich auch - ich habe auch schon festgestellt dass, wenn ich meine Nahrung auf fast ausschließlich Rohkost umstelle - sprich kein Fertigfutter, auch kein Brot und wenn Milchprodukte dann nur gesäuert - meine Allergien spontan nachlassen.... Nur hat mir noc...
von Handwerkprofis
30. Jul 2009, 09:56
Forum: Naturheilkunde
Thema: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie
Antworten: 42
Zugriffe: 18690

Re: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie

Hallo! Ich bin mir recht sicher dass meine Allergien stark mit meiner Psyche zusammenhängen. So hat sich meine Katzenhaarallergie z.B. erst entwickelt als ich mit 11 Jahren meine Katze verloren und nicht mehr wieder gefunden habe. Seither schaue ich Katzen nur an und bekomme schon keine Luft mehr.....
von Handwerkprofis
28. Jul 2009, 10:47
Forum: Naturheilkunde
Thema: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie
Antworten: 42
Zugriffe: 18690

Re: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie

Hallo, Handwerkprofis, die Bachblüte Beech ist gegen Kritiksucht und wenn man an andern die Fehler sucht. Alle dadurch ausgelösten Krankheite können über die Auflösung des verursachenden emotionalen oder mentalen Zustandes geheilt oder gelindert werden, ob das nun Rheuma, Ausschlag oder etwas ander...
von Handwerkprofis
28. Jul 2009, 10:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie
Antworten: 42
Zugriffe: 18690

Re: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie

Allergien können auch durch Überbelastung der Leber (abgelagerte Schwermetalle) entstehen. Da nimmt man Chlorella - die binden die Metalle um sie auszuscheiden, reinigen den Darm und geben Spurenelemente ab.
von Handwerkprofis
27. Jul 2009, 08:41
Forum: Naturheilkunde
Thema: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie
Antworten: 42
Zugriffe: 18690

Re: Chronisch verstopfte Nase durch Allergie

Hallo Hilde, Bachblüte Beech ist gegen Allergien. Kannst du dich erinnern, wann die Allergie begonnen hat? Es könnte zB sein, dass du ein starkes negatives emotionales Erlebnis hattest - und genau da gab es diese Pollen in der Luft. Körper hat die Reize als negativ abgespeichert ohne Rücksicht auf d...
von Handwerkprofis
27. Jul 2009, 08:36
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Thymian, Majoran, Oregano auseinander halten?
Antworten: 7
Zugriffe: 21817

Re: Thymian, Majoran, Oregano auseinander halten?

Hallo,

mein Mayoran wächst - er wirkt heller als der Oregano.
Denke, deine Zuordnung paßt.
Mayoran paßt geschmacklich nicht auf die Pizza - spätestens daran merkst du, dass du es verwechselt hast :D
von Handwerkprofis
20. Jul 2009, 09:57
Forum: Sonstiges
Thema: vorstellung, dickes dankeschön und hilfsangebot
Antworten: 1
Zugriffe: 1348

Re: vorstellung, dickes dankeschön und hilfsangebot

Servus :)

Für´s Stillen ist es bei mir zu spät - Kind wurde vor 3,5 Jahren abgestillt :wink:
von Handwerkprofis
23. Jun 2009, 11:39
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Thymian, Majoran, Oregano auseinander halten?
Antworten: 7
Zugriffe: 21817

Re: Thymian, Majoran, Oregano auseinander halten?

Majoran und Oregano sind die wilde und kultivierte Form.
Die kannst du nur aufgrund des Geruches auseinander halten.
Thymian hat ganz schmale Blätter und riecht wieder anders.
Am intensivsten riecht Majoran, ein bißchen weniger Thymian und Oregano riecht relativ schwach.
von Handwerkprofis
23. Jun 2009, 11:35
Forum: Tipps
Thema: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen
Antworten: 15
Zugriffe: 9766

Re: Nackenschmerzen -> Kopfschmerzen

OSTEOPATHIE
Was Besseres gibt es nicht in so einem Fall.
von Handwerkprofis
17. Jun 2009, 14:44
Forum: Naturheilkunde
Thema: Selbstversuchsreihe: Kräuter gegen AD(H)S
Antworten: 23
Zugriffe: 10173

Re: Selbstversuchsreihe: Kräuter gegen AD(H)S

Hallo, selber erfahrungen diesbezüglich hat oder aus irgendwelchen anderen Gründen einfach hier mal labern will darf gerne antworten. mfg Azrael Hallo, schulmedizinisch arbeiten die beiden Gehirnhälften nicht synchron und ein bestimmtes Hormon wird zu wenig produziert oder zu schnell abgebaut. Mein...
von Handwerkprofis
17. Jun 2009, 14:41
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fliegen oder ähnliches - wie krieg ich die weg??
Antworten: 4
Zugriffe: 7483

Re: Fliegen oder ähnliches - wie krieg ich die weg??

Ein Marienkäfer ist eindeutig zu wenig.

Hast du keine Ameisen? Schau einmal genau.
von Handwerkprofis
16. Jun 2009, 15:46
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Fliegen oder ähnliches - wie krieg ich die weg??
Antworten: 4
Zugriffe: 7483

Re: Fliegen oder ähnliches - wie krieg ich die weg??

Hi, normalerweise tragen Ameisen die Läuse auf die Pflanzen um sie dann zu melken. Mit Schmierseife einsprühen - da ersticken die Läuse. Mußt nur aufpassen, dass die Pflanze dann nicht auch eingeht, wenn du zu intensiv aufträgst - ev. mit Wasser nach 1-2 Tagen abspülen und wenn noch Läuse da sind, d...
von Handwerkprofis
16. Jun 2009, 08:41
Forum: Kinder Forum
Thema: Suche Immunstärkung für meinen Sohn (4 1/2 Jahre)
Antworten: 9
Zugriffe: 12315

Re: Suche Immunstärkung für meinen Sohn (4 1/2 Jahre)

Aber warum gibst Du das Propolis dann nicht einfach pur?
Soweit ich Matricell verstanden habe, ist da wesentlich mehr drinnen als nur Propolis. Und erst die gesamte Mischung macht es aus.
von Handwerkprofis
15. Jun 2009, 15:24
Forum: Kinder Forum
Thema: Migräne bei Kindern
Antworten: 12
Zugriffe: 8485

Re: Migräne bei Kindern

Mir krampft es alles zusammen.

Zur erweiterten Suche