Die Suche ergab 5 Treffer

von lufticus
5. Apr 2002, 09:38
Forum: Kräuter
Thema: Tollkirsche
Antworten: 3
Zugriffe: 2962

Hallo Kräuterfee, danke für deine Antwort. Kannst du mir bitte die Quellen, woher du dies weisst mit nennen? Danke. Ich habe hier eine etwas grössere Auswahl an Lektüre und da ist mir dieser Unterschied eben gerade aufgefallen. Auch kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen, dass renomierte ...
von lufticus
5. Apr 2002, 08:57
Forum: Kräuter
Thema: Tollkirsche
Antworten: 3
Zugriffe: 2962

Hallo, ich habe da mal eine Frage, zu welcher Familie gehört die Tollkirsche?? Das die Atropa belladona giftig ist weiss ich. Auch finde ich in der einschlägigen Literatur einmal den Vermerk, das die Tollkirsche zu den Hahnenfußgewächsen gehört und dann wiederum habe ich heute gefunden, dass diese P...
von lufticus
5. Apr 2002, 01:56
Forum: Haushaltstipps
Thema: Mäuse was tun??
Antworten: 1
Zugriffe: 2401

Hallo ihr Lieben, ich habe in meinem Haushalt ein kleines Baby und leider auch Mäuse seit geraumer Zeit. Wegen dem Baby möchte ich nicht mit Chemie ran und in die Mausefallen gehen die Mäuse leider auch nicht. Sie scheinen zu lernen. Kann mir jemand von euch sagen, wie ich die Mäuse aus dem Haus bek...
von lufticus
5. Apr 2002, 01:53
Forum: Haushaltstipps
Thema: Ameisen bekämpfen
Antworten: 27
Zugriffe: 28456

Hallo Marie,

also Pfeffer hat bei mir nicht geholfen. Aber kannst es ja trotzdem mal ausprobieren.

MFG
Lufticus
von lufticus
3. Apr 2002, 20:58
Forum: Kräuter
Thema: Volksnamen der Birke
Antworten: 5
Zugriffe: 4046

Also die Birke nennt man auch im Volksnamen mit Besenbaum, Frühlingsbaum oder auch Maibaum. Es gibt die warzige Birke und die Weichhaarige Birke. Beide Arten wurden früher mit Betula alba zusammengefasst. So ich hoffe, dass ich nichts irgendwie wiederholt habe und dir weiterhelfen konnte. Viel Spass...