Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sanadorm
30. Apr 2013, 21:55
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Birkenwasser - Baumwasser
Antworten: 1
Zugriffe: 4173

Birkenwasser - Baumwasser

Hallo Ich habe bis vor 3 Tagen, jeden Tag etwa 2 Wochen lang, Birkenwasser getrunken. Es ist gesund und was wichtig ist, ich habe keine Problem mit Birkenpollen. Aber darum schreiben nicht, in erster Linie. Ich habe mich gefragt, ob es wohl einen Baum gibt, den ich das ganze Jahr anzapfen kann. Ich ...
von sanadorm
24. Aug 2012, 19:28
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Hier eine Blume von der ich gerne ....
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Re: Hier eine Blume von der ich gerne ....

Hallo

Ja schaut so aus. Hier ein kurzes Video bei YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=baEde4YN_H4

Antonius
von sanadorm
23. Aug 2012, 08:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Hier eine Blume von der ich gerne ....
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Re: Hier eine Blume von der ich gerne ....

Hallo

Ja hier in Lettland.

Antonius
von sanadorm
21. Aug 2012, 12:15
Forum: Pflanzen
Thema: Riesen-Bärenklau der Feuerteufel
Antworten: 13
Zugriffe: 26481

Re: Riesen-Bärenklau der Feuerteufel

Hallo Ich habe in diesem Jahr wieder drei Aktionen mit jeweils etwa 2 Stunden gemacht und die Stauden beseitigt. Ich mache das selektiv, damit andere Pflanzen den Neuausschlag überwuchern könnten. Dort wo ich im Frühling zeitig die Pflanzen mit der Flachhacke beseitigt habe, war sehr wenig zu tun. I...
von sanadorm
21. Aug 2012, 11:45
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Und hier ein rosa blühendes Kraut
Antworten: 4
Zugriffe: 2766

Und hier ein rosa blühendes Kraut

Dieses ist ein Kraut, wenige Meter von einem nicht befestigen Weg in der Feldflur.
kraus.jpg
Kraut in der Feldflur, rosa blühend.
Leider ist das Foto wegen der Sonne nicht so gut.
von sanadorm
21. Aug 2012, 11:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Hier eine Blume von der ich gerne ....
Antworten: 4
Zugriffe: 2656

Hier eine Blume von der ich gerne ....

Diese ist wohl eine Blume, die allerdings sich gut vermehrt?
Der Dateianhang blume.jpg existiert nicht mehr.
von sanadorm
3. Aug 2012, 14:35
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gewöhnliche Gilbweiderich, Pflanze für einen Kräutertee?
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Re: Ist das eine Pflanze für einen Kräutertee?

Kaum jemand kennt den Gilbweiderich, dabei ist er eine recht vielseitige Heilpflanze, die früher ihren festen Platz im Repertoire der Naturheilkundler hatte. Seine herausrangendste Wirkung sind die adstringierenden und blutstillenden Fähigkeiten, was den Gibweiderich zu einem Mittel der Wahl bei Zah...
von sanadorm
26. Jul 2009, 23:00
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gewöhnliche Gilbweiderich, Pflanze für einen Kräutertee?
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Re: Ist das eine Pflanze für einen Kräutertee?

Hallo

Habe etwas im Netz gewühlt.
Könnte es die Echte Goldrute (Solidago virgaurea) sein?

Werde morgen bessere Fotos machen.

Gruss Antonius
von sanadorm
26. Jul 2009, 18:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Gewöhnliche Gilbweiderich, Pflanze für einen Kräutertee?
Antworten: 3
Zugriffe: 3290

Gewöhnliche Gilbweiderich, Pflanze für einen Kräutertee?

Hallo

Habe da ein Foto
Bild
Ist das eine Pflanze für Tee?

Gruss Antonius

Zur erweiterten Suche