Zum Inhalt

Die Suche ergab 9 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Moscherkobold
27. Dez 2003, 20:53
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3838

Danke für deine hilfe.
hast du vielleicht auch noch nen plan wo ich bilder von ner seidenakazie finde?
von Moscherkobold
4. Dez 2003, 18:19
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3838

Danke Sempervivum,
scheint doch zu der gattung der akazien zu gehören meine Pflanze, nur zu welcher davon!?!?
Kann mir da noch jemand weiterhelfen??
von Moscherkobold
3. Dez 2003, 21:39
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pepperoni
Antworten: 5
Zugriffe: 3856

freut mich, das die pflanzen noch so fit sind! umso mehr bilder ich von der pflanze sehen kann umso besser kann ich sie bestimmen, aber jetzt warten wir mal bis sie wieder blüht, dann müsst es eigentlich schon möglich sein! Wenn du noch Tipps brauchst wie du die chilis aufbewahren bzw. konservieren ...
von Moscherkobold
3. Dez 2003, 20:15
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3838

Per email hab ich noch den tipp bekommen, dass es eine "Acacie" sein könnte, aber leider finde ich von dieser Pflanze keine Bilder, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen!

DANKE!
von Moscherkobold
3. Dez 2003, 20:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: kennt jemand diese pflanze???
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

ich denke die ist von der gattung "pflanzerus unsichtbarus"

:)
von Moscherkobold
3. Dez 2003, 20:08
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pepperoni
Antworten: 5
Zugriffe: 3856

moment als alter chili experte müsste ich da helfe können! Thai Hot Capsicum annuum hätte ich vermutet. Jedenfalls ist es keine alltägliche sorte, schon was spezielleres. Ich selbst baues jedes Jahr über 10 Sorten chili im gewächshaus an. Tabascochili ist es auf keinen Fall, die früchte wären spitze...
von Moscherkobold
2. Dez 2003, 21:00
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3838

von den blättern her ist mein baum auch ein wenig dem lederhüslenbaum ähnlich, nur das der wiederrum seine blätter soweit ich weiß gar nicht einfaltet.
Dornen hat meine pflanze auch nicht.
Und bis jetzt hat sie noch nicht geblüht.

Vielen dank für die Hilfe nocoda
von Moscherkobold
2. Dez 2003, 20:24
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3838

nee dir hat nur einen stamm meine pflanze, aber die blätter sind sehr sehr ähnlich!
von Moscherkobold
2. Dez 2003, 19:55
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3838

was ist das?

Diese Pflanze hab ich mitte des jahres bekommen, da war sie ca 2cm jetzt ist sie fast einen meter hoch. Ein baumähnliches Gewächs, bis zur halben höhe ist der stamm verholzt ganz unten ist er ca 8mm dick. Im Abstand von ca. 10cm bildet sich ein kompliziertes Blatt. Ich versuchs mal zu beschreiben. D...

Zur erweiterten Suche