Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von KruemelII
18. Jun 2010, 17:17
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Salbei vertrocknet
Antworten: 7
Zugriffe: 13161

Re: Salbei vertrocknet

Danke für den Tipp! :) Übrigens habe ich jetzt ein Tierchen entdeckt. Nicht auf den Blättern, hat ja keine mehr. :D Aber in der Erde. Ganz zufällig guckt mich da was an. Sehr schnell, dunkelbraun, mit Fühlern und sieht so gerillt aus (zumindest der Kopf, den ich so auf die Schnelle sehen konnte) wie...
von KruemelII
15. Jun 2010, 23:40
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Salbei vertrocknet
Antworten: 7
Zugriffe: 13161

Re: Salbei vertrocknet

Naja, habe ihn jetzt bis auf die Grundfesten beschnitten und hoffe einfach mal das Beste. Wenn es Nähstoffmangel ist, was kann ich ihm denn geben?
von KruemelII
13. Jun 2010, 17:09
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Salbei vertrocknet
Antworten: 7
Zugriffe: 13161

Re: Salbei vertrocknet

Hallo Angelika, wenn es denn Rußtau wäre, müsste es ja Tiere auf meinem Salbei geben. Die gibt es aber nicht!Kein einziges! Zudem - habe noch einmal genauer geschaut - sind diese schwarzen Pünktchen nur in den ganz feinen Adern. Und mittlerweile bleiben sie da auch drauf, wenn das Blatt vertrocknet ...
von KruemelII
11. Jun 2010, 18:04
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Salbei vertrocknet
Antworten: 7
Zugriffe: 13161

Salbei vertrocknet

Hallo Ihr Lieben, bitte helft mir mal. Ich habe einen schönen Salbei, der ganz plötzlich von innen heraus zu vertrocknen scheint. Ich habe soetwas noch nie gesehen und es lässt sich leider auch schwer beschreiben. Ich habe das Gefühl, dass das eine ansteckende Krankheit ist. Denn erst war es nur ein...

Zur erweiterten Suche