Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von MasterOfDesaster
27. Dez 2003, 22:01
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3763

... guckst Du hier:

http://images.google.de/images?hl=de&lr ... ulibrissin

... und gerade zufällig noch gefunden und wohl besser ...

http://www.roepke-versand.de/p6122.html
von MasterOfDesaster
27. Dez 2003, 20:50
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was für eine Pflanze hab ich da?
Antworten: 15
Zugriffe: 6037

... hmm, das sieht in der Tat nicht aus wie das, was ich so dachte. Und alles, was ich so kenne und so aussieht, ist entweder nicht so groß oder hat nicht diese von Dir beschriebenen "piekenden Dinger". Aber ich bin ja noch ganz neu hier im Forum. ICH muß das ja nicht wissen. DIE ANDEREN hier sind d...
von MasterOfDesaster
26. Dez 2003, 22:30
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was für eine Pflanze hab ich da?
Antworten: 15
Zugriffe: 6037

... da bin ich aber wirklich mal gespannt, was das sein soll, wenns keine Agave ist ... ;-)
Schleif mal 'n Foto bei ...

Neugierige Grüße
Wolfgang
von MasterOfDesaster
26. Dez 2003, 18:22
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was sind das für Pflanzen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 3102

... die erste könnte eine Colocasia sein ...

Gruß
Wolfgang
von MasterOfDesaster
26. Dez 2003, 13:23
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was für eine Pflanze hab ich da?
Antworten: 15
Zugriffe: 6037

... als Schwiegermutterzunge wird die Sansevieria bezeichnet. Du hast etwas anderes und aufgrund der Größe würde ich mal auf eine Agave tippen, z.B. Agave americana. Aber auch eine Aloe käme in Frage oder evtl. eine Aechmea (verwandt mit der Ananas), aber die wird normalerweise nicht so groß. Gruß W...
von MasterOfDesaster
26. Dez 2003, 13:00
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das?
Antworten: 9
Zugriffe: 3763

... das könnte die Seidenakazie (oder Schlafbaum) sein - Albizzia julibrissin ...

Gruß
Wolfgang

Zur erweiterten Suche