Zum Inhalt

Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von schnee
11. Jul 2012, 12:20
Forum: Heilverfahren
Thema: neue/unbekannte Heilmethode?
Antworten: 8
Zugriffe: 6259

neue/unbekannte Heilmethode?

Hallo! Eine Freundin war vor kurzem bei einer Schamanin und bekam Globuli sehr hoch potenziert mit auf dem Weg, welche sie jetzt einige Monate 2x am Tag nehmen soll. Laut der Schamanin ist es aber keine Homöopathie. Meine Freundin hat nicht nachgefragt, was es genau ist, deshalb würd ich gern wissen...
von schnee
2. Mai 2012, 22:11
Forum: Kräuter
Thema: Johanniskraut - Fleckenbildung auf der Haut
Antworten: 2
Zugriffe: 3328

Re: Johanniskraut - Fleckenbildung auf der Haut

... oh hoppla, ganz vergessen. Aber Sonnenbrand vergeht zumindest wieder, ist zwar nicht angenehm, aber im Gegensatz zu den Pigmentflecken nicht dauerhaft.
von schnee
2. Mai 2012, 14:44
Forum: Kräuter
Thema: Erfahrungen mit Trauma-/Beinwell
Antworten: 0
Zugriffe: 1721

Erfahrungen mit Trauma-/Beinwell

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit Beinwell und Traumabeinwell gemacht? Ich würde gerne wissen, ob es große Unterschiede bei der Wirkung gibt, also ob Traumabeinwell stärker (bzw besser oder schneller) wirkt als "normaler" Beinwell.
Danke schon mal!

lg
von schnee
2. Mai 2012, 14:25
Forum: Kräuter
Thema: Johanniskraut - Fleckenbildung auf der Haut
Antworten: 2
Zugriffe: 3328

Johanniskraut - Fleckenbildung auf der Haut

Hallo! Wenn man Johanniskraut-Rotöl benutzt, muss man meines Wissens nach darauf aufpassen, dass man nicht in die Sonne geht, da man ansonsten weisse Flecken bekommt, da die Pigmente gelöscht werden (oder so ungefähr). Deshalb würde ich gerne wissen, ob diese Gefahr auch bei der Benutzung einer Joha...
von schnee
19. Sep 2011, 12:31
Forum: Homöopathie
Thema: Unterschiede be Globuli und Dilutionen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1434

Unterschiede be Globuli und Dilutionen?

Hallo! Bisher dachte immer, eine Dilution entsteht, indem man zB 1 Globuli des Mittels in D6 in 10 ml Alkohol und Wasser auflöst, das dann die Dilution D6 wäre. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, da ja die Globuli eigentlich mit der Dilution von zB D6 des Mittels besprüht bzw benetzt wer...
von schnee
23. Apr 2011, 19:05
Forum: Homöopathie
Thema: Aurum metallicum D6
Antworten: 1
Zugriffe: 1949

Aurum metallicum D6

Hallo! Ich wollte mir vor kurzem Aurum metallicum Globuli in der Potenz D6 aus der Apotheke holen, und habe leider feststellen müssen, dass es Globuli oder Tabletten dieses Mittels erst ab D10 gibt, da das Gold sich erst ab D10 verflüssigt. Ich habe im Web Anbieter gefunden die Trituationen des Mitt...
von schnee
23. Apr 2011, 18:55
Forum: Homöopathie
Thema: Antidot von Myristica
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Re: Antidot von Myristica

Hat sich schon erledigt, Trotzdem danke für di Antwort!

lg, schnee
von schnee
21. Apr 2011, 08:54
Forum: Homöopathie
Thema: Antidot von Myristica
Antworten: 2
Zugriffe: 1112

Antidot von Myristica

Hallo!

Ich würde gerne wissen ob jemand ein Antidot für Myristica kennt? bzw würde mich auch interessieren was es selbst antidotiert. Ich hab' schon viel gegoogelt und auch in Büchern nachgeschlagen aber nichts dazu gefunden.
Freue mich über viele Antworten!

lg, schnee
von schnee
8. Sep 2010, 22:18
Forum: Homöopathie
Thema: einige Fragen zu Q-Potenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2107

Re: einige Fragen zu Q-Potenzen

Danke für deine ausführlichen Antworten!

Eine Frage hae ich noch und zwar, wenn man ein Mittel antidotieren möchte, muss man es dann in ser selben Potenz verwenden um die Wirkung aufzuheben (zB wenn ich Lycopodium Q 12 mit Camphora aufheben möchte)?

Schönen Abend noch!
von schnee
8. Sep 2010, 16:12
Forum: Homöopathie
Thema: Welche ätherische Öle heben Homöopathika auf?
Antworten: 0
Zugriffe: 860

Welche ätherische Öle heben Homöopathika auf?

Hallo! Ich würde gerne wissen welche ätherische Öle die Wirkung von homöopathischen Mitteln aufheben. Gefunden habe ich bis jetzt im Web: jede Art von Minze, Kampfer, Kamille, Muskatellersalbei, Kaffee, Eukalyptus, Fichtennadeln, Rosmarin, Salbei? Zimt? Speziell würde mich interessieren wie es mit Z...
von schnee
7. Sep 2010, 20:29
Forum: Homöopathie
Thema: einige Fragen zu Q-Potenzen
Antworten: 4
Zugriffe: 2107

einige Fragen zu Q-Potenzen

Hallo! Ich habe mich vor kurzem in das Gebiet der Hochpotenzen eingelesen und habe diesbezüglich einige Fragen dazu. Mich würde interessieren, ob wenn man Q-Potenzen verwendet (zB bei einer Konstitutionsbehandlung) und sich das Krankheitsbild ändert, ob man dann in der selben Potenz des vorigen Mitt...

Zur erweiterten Suche

cron