Die Suche ergab 3 Treffer

von Stefano
13. Jan 2004, 13:24
Forum: Schüßler Salze
Thema: Diabetiker und Schüßler-Salze?
Antworten: 4
Zugriffe: 2629

Re: Diabetiker und Schüßler-Salze?

Ursula hat geschrieben:Anfrage per Email:
Können diese auch von einem Diabetiker eingenommen werden?
Ronald L.
Hallo,
da die Tabletten aus Milchzucker bestehen, steigt dann Dein Blutzucker, also nicht so ideal.
Es soll jedoch auch welche für Diabetiker geben...
viele Grüße
Stefano :wink:
von Stefano
6. Jan 2004, 21:23
Forum: Kräuter
Thema: Zimt
Antworten: 12
Zugriffe: 11395

Zimrinde Tagesdosis 2-4 g Droge, 0,05-0,2 g ätherisches Öl Quelle: Wichtl "Teedrogen und Phytopharmaka" Danke für die Ausführungen, ich hatte irgend wo gehört, 20 mg sei die zu empfehlende Dosis, aber man findet ja diesbezüglich fast nirgends Angaben... -O- Da stellt sich die Frage, ob das Öl zweck...
von Stefano
6. Jan 2004, 18:26
Forum: Heilverfahren
Thema: Aromatherapie
Antworten: 15
Zugriffe: 13912

Aromatherapie

Hallo,
hat schon mal jemand von Euch Zimtrinde ausprobiert?
Wenn ja, wie und in welcher Dosierung???
Laut Literatur ist es ja stark haut- und schleimhautreizend, wirkt aber hervorragend gegen Bakterien...

cu Stefano :wink: