Zum Inhalt

Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von FloraFan
11. Aug 2011, 13:40
Forum: Haushaltstipps
Thema: Wäsche-Krise
Antworten: 6
Zugriffe: 5954

Re: Wäsche-Krise

Ich habe immer quasi leere Duftölfläschchen in meinem Wäscheschrank stehen. Hin und wieder fülle ich 3-4 Tropfen auf, meist Lavendel. Geht aber auch mit jedem anderen Duft. :D
von FloraFan
11. Aug 2011, 13:36
Forum: Rezepte
Thema: Lavendel
Antworten: 7
Zugriffe: 7010

Re: Lavendel

Uiiii! Lavendel Muffins...DAS klingt ja mal super! Vielen Dank, Angelika, für das Rezept.
Mir läuft echt das Wasser im Mund zusammen. Das werd ich probieren, auf jeden Fall! :D
von FloraFan
11. Aug 2011, 13:34
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Kubeben
Antworten: 1
Zugriffe: 4862

Re: Kubeben

Leider weiß ich nur, daß es eine Pfefferart ist. Klingt aber spannend.
Mal sehen, ob jemand was dazu sagen kann.
von FloraFan
11. Aug 2011, 13:30
Forum: Homöopathie
Thema: Welche Potenz bei Nux vomica?
Antworten: 21
Zugriffe: 14091

Re: Welche Potenz bei Nux vomica?

Also Dette, ich finde es gut, wenn du mit deinem Sohn einen HP oder Homöopathen aufsuchst.
Es ist ein guter Plan, sich selber helfen zu wollen, aber so einen Anamnese weist doch auch den Weg in die richtige Richtung, wa?
Jedenfalls alles Gute für dich und Sohnemann. :D
von FloraFan
11. Aug 2011, 13:24
Forum: Schüßler Salze
Thema: Schüßlersalze bei Sehnenscheidenentzündung
Antworten: 2
Zugriffe: 2678

Re: Schüßlersalze bei Sehnenscheidenentzündung

Das ist eine gute Frage! Hab mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und wäre auch interessiert.
Wusste gar nicht, daß man da was mit Schüsslersalzen machen kann...
von FloraFan
11. Aug 2011, 13:22
Forum: Naturheilkunde
Thema: Alterswarzen
Antworten: 22
Zugriffe: 36724

Re: Alterswarzen

Ich kenne gegen Warzen noch ein altes Hausmittel: Urin. Hört sich vielleicht unfein an, hilft aber. Meine Tochter hatte an der Oberschenkelinnenseite etlich kleine fiese Warzen, die haben wir über Nacht immer behandelt: Sie hat über ein Baumwolltuch gepinkelt und dann haben wir das mit Binden umwick...
von FloraFan
11. Aug 2011, 13:12
Forum: Tipps
Thema: Schlafprobleme, welche Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 3809

Re: Schlafprobleme, welche Pflanze

Hey, super, freut mich! Du wirst sehen, Sam, das Buch ist eine gute Anschaffung! :D
Hoffentlich findest du genauso viel Brauchbares darin, wie ich.
von FloraFan
27. Jul 2011, 16:48
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue-Notfalltropfen
Antworten: 60
Zugriffe: 157132

Re: Rescue-Notfalltropfen

Es gibt auch Rescue Bonbons in der Apotheke, die haben den Vorteil, daß man sie gut in der Handtasche mitschleppen kann und gut haltbar sind. Mir und allen möglichen Menschen in Not haben sie schon oft gute Dienste geleistet! :D
von FloraFan
27. Jul 2011, 16:26
Forum: Tipps
Thema: Schlafprobleme, welche Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 3809

Re: Schlafprobleme, welche Pflanze

Das Buch heißt übrigens "Hausrezepte der Naturheilkunde" und ist von Bernd Jürgens.
Da hat es allerlei gute Rezepte drin und ich kann es guten Gewissens weiterempfehlen - sagt auch meine Heilpraktikerin! :D
von FloraFan
20. Jul 2011, 15:33
Forum: Homöopathie
Thema: Antibiotika + nux vomica?
Antworten: 7
Zugriffe: 3719

Re: Antibiotika + nux vomica?

Dem kann ich mich nur anschließen. Obwohl manche Stoffe, wie Cannabis, Kampfer, Coffein antidotierend wirken, sehe ich auch kein Problem darin, homöopathische Mittel trotzdem zu verabreichen. Und Nux Vomica hätte dem kranken Katerchen vielleicht geholfen. Wir haben es erst dieser Tage einer älteren ...
von FloraFan
20. Jul 2011, 15:27
Forum: Tipps
Thema: Schlafprobleme, welche Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 3809

Re: Schlafprobleme, welche Pflanze

Hi Sam, das Rezept stammt von einer Freundin, die Heilpraktikerin ist und auch lange Jahre einen Kräuter- und Teeladen dabei hatte. Die wiederum hat es aus einem Naturheilkundebuch, dessen Titel ich leider im Moment nicht weiß. Kann ich aber in Erfahrung bringen. Aber den Tee hab ich selber immer am...
von FloraFan
20. Jul 2011, 15:23
Forum: Garten-Forum
Thema: "Killer"-Schnecken?
Antworten: 12
Zugriffe: 9744

Re: "Killer"-Schnecken?

Ich bin ebenfalls eine überzeugte Anhängerin der Schneckenfallen und finde, das klappt super! Wie Anatina schon sagte, haben die Großeltern die Schnecken gekillt und mit Salz bestreut - das hat mich als Kind regelrecht traumatisiert und ich hab mir geschworen, daß ich das nie machen werde! Daher sin...
von FloraFan
14. Jul 2011, 13:13
Forum: Tipps
Thema: Schlafprobleme, welche Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 3809

Re: Schlafprobleme, welche Pflanze

Oder etwas präziser: 30 g Hopfen 30 g Baldrian 20 g Brombeerblätter 20 g Johanniskraut ein paar Lavendelblüten 1 gehäufter Teelöffel auf eine große Tasse, gut 10 Minuten ziehen lassen. Ca 1 Stunde vor dem Schlafengehen eine große Tasse in kleinen Schlucken trinken. Spricht auch gar nix dagegen, am N...
von FloraFan
13. Jul 2011, 16:36
Forum: Tipps
Thema: Schlafprobleme, welche Pflanze
Antworten: 9
Zugriffe: 3809

Re: Schlafprobleme, welche Pflanze

Wie wär´s mit einem Hopfentee mit ein paar Lavendelblüten drin? Entspannt und beruhigt.
von FloraFan
7. Jul 2011, 15:22
Forum: Garten-Forum
Thema: Monatlicher Arbeitskalender für Rosen
Antworten: 12
Zugriffe: 16599

Re: Monatlicher Arbeitskalender für Rosen

Danke für den wundervollen Arbeitskalender für Rosen! Meine Nachbarin, eine ganz reizende alte Dame hat einen traumhaft schönen Rosengarten. Leider liegt sie seit geraumer Zeit krank darnieder und der Rosengarten bietet ein Bild des Jammers. Jetzt hab ich zwar noch eine grobe Ahnung, wie ich früher ...

Zur erweiterten Suche