Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Pflanzen-Fritz
21. Jan 2004, 01:38
Forum: Garten-Forum
Thema: Bonsai
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

vielen danke gute fee,
die werden sich schon wieder erholen die drei, bei den pflegetips, bestimmt :)
von Pflanzen-Fritz
20. Jan 2004, 12:51
Forum: Garten-Forum
Thema: Bonsai
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

hallo pflanzenfee,
einmal habe ich eine ficus art, weiß nicht genau welche, dann einen CARMONA (Fukien-Tee) und einen SERISSA SEROIDES!
von Pflanzen-Fritz
20. Jan 2004, 12:25
Forum: Garten-Forum
Thema: Bonsai
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

hallo kräuterfee,
das mit dem umtopfen und beschneiden habe ich ja, wie du es beschrieben hast getann, nur nicht in der richtigen jahreszeit! was meinst du, werden die blätter im frühjahr wieder spriessen?ist es gut mit regenwasser zu giessen?
mfg Pflanzen-Fritze!
von Pflanzen-Fritz
20. Jan 2004, 11:14
Forum: Garten-Forum
Thema: Bonsai
Antworten: 12
Zugriffe: 3900

ich habe schon seit mehreren jahren bonsai`s und sie sind immer wunderbar gewachsen und hatten kräftige blätter. jetzt habe ich mich mal getraut sie zu beschneiden und umzupflanzen wie es in einem, wie ich denke renomierten buch (bonsai für das zimmer von wolfgang kawollek) beschrieben steht. ich ha...

Zur erweiterten Suche