Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von alfredos
14. Jul 2013, 11:21
Forum: Garten-Forum
Thema: Erdbeerpflanzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3020

Erdbeerpflanzen

Hallo, ich habe in meinen Garten im Jahr 2012 Erbeeren gepflanzt. Es sind Setzlinge aus dem eigenen Bestand. Ich mache das nun schon seit vielen Jahren. Jetzt habe ich ein Problem, dass ich gerne beantwortet haben möchte. Die im Jahr 2012 gepflanzten Erdbeeren haben zu 80 % keine Blüten angesetzt, s...
von alfredos
3. Feb 2013, 13:57
Forum: Haushaltstipps
Thema: Birnen einkochen
Antworten: 1
Zugriffe: 3212

Birnen einkochen

Ich habe im vergangenen Jahr Birnen eingekocht. Bei einigen Gläser haben sich die Birnen im oberen Bereich braun verfärbt. Eingekocht habe ich mit 2 bis 3 Nelken und 2 EL Zucker pro Glas. Woran kann das liegen? Wer kann mir eine Antwort geben.
von alfredos
21. Aug 2012, 11:36
Forum: Krankheiten und Schädlinge
Thema: Krankheiten am Weinstock
Antworten: 1
Zugriffe: 4816

Krankheiten am Weinstock

Ich habe in meinem Garten vor 12 Jahren einen Weinstock gesetzt. Ein Teil der Austriebe befinden sich im gewächshaus und gedeihen wunderbar. Die Außerhalb stehenden haben auch angesetzt, aber dei Trauben wachsen nicht weiter, sondern sehen grau aus und platzen auf. Was kann das sein und wer kann mir...
von alfredos
17. Mai 2012, 14:16
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannte Pflanze
Antworten: 4
Zugriffe: 3237

unbekannte Pflanze

ich habe in meinem garten ein pflanze, sie ist ca 50 cn hoch und blüht wie im bild zu sehen ist .wie heist die pflanze?
DSCF0176-2.jpg
(55.87 KiB) 2581-mal heruntergeladen

Zur erweiterten Suche