Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Butterblumengelb
14. Nov 2012, 15:10
Forum: Tee
Thema: Advent- und Weihnachtstee
Antworten: 25
Zugriffe: 32958

Re: Advent- und Weihnachtstee

Ich verfeinere meinen Früchtetee auch immer winterlich mit Orange, Zimt und Kardamom, richtig toll für die Adventszeit.
Aber auch die Idee mit den Fruchtsäften finde ich interessant, da passt wohl Orangensaft am besten oder?
von Butterblumengelb
14. Nov 2012, 15:05
Forum: Kräuter
Thema: richtiges trocknen und lagern von kräutern
Antworten: 16
Zugriffe: 37971

Re: richtiges trocknen und lagern von kräutern

Allerdings kann man meinen Ofen (und wahrscheinlich die meisten) erst ab 50 Grad überhaupt einstellen, und das ist zu heiß für die Kräuter.. ich trockne meine Kräuter am Küchenfenster (Nordseite, also immer schattig) an einer kleinen Schnur, das sieht total nett aus und man kommt schnell heran. Was ...
von Butterblumengelb
12. Nov 2012, 14:38
Forum: Tipps
Thema: Aufbewahrung von Kräutern
Antworten: 26
Zugriffe: 29214

Re: Aufbewahrung von Kräutern

Ich finde ja die Glasbehälter von IKEA toll, man kann sie ganz leicht luftdicht abschließen und immernoch sehen, was darin enthalten ist!
von Butterblumengelb
9. Nov 2012, 17:11
Forum: Rezepte
Thema: vegetarische Rezepte
Antworten: 82
Zugriffe: 112812

Re: vegetarische Rezepte

Wenns schnell gehen soll: Couscous- Salat! Couscous Gewürze und Kräuter, Gemüsebrühe und Tomatenmark Tomaten Gurken Salat (nach Geschmack) Gemüsebrühe (!) aufkochen und dann passende Menge Couscous zugeben. Nach ca. 5 min sollte es fertig gezgen haben. Mit Salz, Pfeffer, Petersilie und ein wenig Tom...
von Butterblumengelb
9. Nov 2012, 17:05
Forum: Frauen Forum
Thema: sehr starke Menstruationskrämpfe
Antworten: 70
Zugriffe: 79169

Re: sehr starke Menstruationskrämpfe

Ich hatte früher auch immer SEHR starke Menstruationsschmerzen, die aber glücklicherweise schwächer wurden, als ich angefangen habe, die Pille zu nehmen. Deutliche Erleichterung!
Und am ersten Tag dann halt alles ganz ruhig angehen lassen, Wärmflasche und Entspannung.
von Butterblumengelb
9. Nov 2012, 17:01
Forum: Tier - Galerie
Thema: Gizmo, der Neue
Antworten: 10
Zugriffe: 18153

Re: Gizmo, der Neue

Was für ein Süßer! :eek:
Ganz viel Freude mit ihm!
von Butterblumengelb
9. Nov 2012, 16:57
Forum: Tier - Forum
Thema: tiere jedes jahr impfen?
Antworten: 116
Zugriffe: 115659

Re: tiere jedes jahr impfen?

Es kommt ja ganz darauf an, welches Tier man hat: ein Hund oder eine Katze, die serh viel draußen sind, sollten ganz dringend gegen die wichtigsten Dinge geimpft werden, wohingegen Hauskaninchen, die fast nur drinnen sind, eigentlich nicht viel mehr brauchen als die Grundimpfungen und eine Wurmkur

Zur erweiterten Suche