Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von NadineS.
4. Mär 2013, 09:39
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ist das so richtig?? HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 4497

Re: Ist das so richtig?? HILFE

Es gibt so viele verschiedene Herangehensweisen, wie es unterschiedliche Patienten und Therapeuten gibt. Die Homöopathie hat genau wie die EAV ihre Stärken und ihre Schwächen. Ich arbeite zum Beispiel weder mit dem Einen noch mit dem Anderen, schätze aber sowohl die Homöopathie als auch die EAV! Hei...
von NadineS.
28. Jan 2013, 13:52
Forum: News
Thema: Kurkuma - Zauberknolle oder „Gewürz des Lebens“
Antworten: 21
Zugriffe: 25014

Re: Kurkuma- Zauberknolle oder „Gewürz des Lebens“

Ich benutze Kurkuma außer für herzhafte Speisen auch zum Backen und für süße Getreidebreie. Das gibt eine ganz schöne Farbe, eine exotische Geschmacksnote und viiiiel Gesundheit! :D Wichtig ist, dass man immer ein bisschen schwarzen Pfeffer dazu gibt, da das die Wirksamkeit des Kurkuma DEUTLICH verb...
von NadineS.
28. Jan 2013, 09:28
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ist das so richtig?? HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 4497

Re: Ist das so richtig?? HILFE

Die Elektroakupunktur nach VOLL gehört, wie schon erwähnt, eher zu den Meridian- bzw. energetischen Therapien. Das Schöne, im Unterschied zur klass. Homöopathie, ist, dass bei der EAV aus einem breiten Spektrum von Mittel aus den Bereichen der Phytotherapie, der Spagyrik, der Komplexmittel aber eben...
von NadineS.
17. Jan 2013, 11:42
Forum: Naturheilkunde
Thema: Erblich bedingter Haarausfall
Antworten: 8
Zugriffe: 3405

Re: Erblich bedingter Haarausfall

Hallo Tony, Haarausfall kann einer Vielfalt von Ursachen zugrunde liegen. Wie Du sagst, handelt es sich bei Dir um erblich bedingten Haarausfall. Nichts desto trotz, Gene hin oder her, gibt es verschiedene Möglichkeiten auf die Qualität des Haarbodens Einfluss zu nehmen. Global kann man sagen, dass ...
von NadineS.
14. Jan 2013, 12:36
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ist das so richtig?? HILFE
Antworten: 13
Zugriffe: 4497

Re: Ist das so richtig?? HILFE

Ich denke, Du hast eine EAV-Testung machen lassen. Bei der EAV (Elektroakupunktur nach Voll) werden mittels einer Elektrode an bestimmten Akupunkturpunkten verschiedene Substanzen ermittelt, die der Patient für seine Symptomatik braucht. Das können homöopathische, spagyrische, phytotherapeutische Mi...
von NadineS.
14. Jan 2013, 12:19
Forum: Naturheilkunde
Thema: Propolis - Dosis?
Antworten: 16
Zugriffe: 23066

Re: Propolis - Dosis?

Ich teste alle Dosierungen immer individuell mit dem kinesiologischen Muskeltest, da die Dosis ja nicht nur von Faktoren wie z.B. dem Körpergewicht abhängt. Ich frage da alle Parameter über die Menge, die Häufigkeit, die Bedingungen der Einahme und natürlich auch die Einnahmedauer ab. Wenn ich die M...
von NadineS.
14. Jan 2013, 12:05
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hautjucken nach dem Duschen
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Re: Hautjucken nach dem Duschen

Ich würde auf jeden Fall auch noch was von "Innen" tun. Manchmal fehlen einfach bestimmte Fettsäuren, wie Alpha- und Gamma-Linolensäure, die wir normalerweise kaum über die Nahrung zu uns nehmen. Du kannst Lein- und Nachtkerzenöl in Deinen Speiseplan aufnehmen. Es gibt da eine total schöne Ölmischun...

Zur erweiterten Suche