Zum Inhalt

Die Suche ergab 4 Treffer

Zur erweiterten Suche

von andi5439
15. Apr 2005, 08:51
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Bestimmungsbuch in jedem Wachstumstadium
Antworten: 8
Zugriffe: 1995

Liebe Lotti, also die Idee daraus selbst ein Buch zu machen ist ja super. Wenn Du das sammeln schon angefangen hast, kannst du ja langsam (!) nach und nach ein "Werk" aufbauen. Spontan würden mir da die Pflanzen aus dem Buch "Medizin der Erde" einfallen, die recht gebräuchlich und (bis auf einige di...
von andi5439
14. Apr 2005, 16:17
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Bestimmungsbuch in jedem Wachstumstadium
Antworten: 8
Zugriffe: 1995

Hallo Lotti,

danke für Deine Antwort und die Tipps bezüglich des Bärlauchs.
Wie gesagt hätte ich so ein Buch prinzipiell gerne, ob da wirklich noch keiner drauf gekommen ist, sowas zu schreiben??

lg

Andi
von andi5439
14. Apr 2005, 10:15
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Bestimmungsbuch in jedem Wachstumstadium
Antworten: 8
Zugriffe: 1995

Bestimmungsbuch in jedem Wachstumstadium

Hallo zusammen, wer kann mir einen Buchtipp geben, wo essbare Wildkräuter in jedem Wachsstumsstadium (vom Sämling, bis zur Samenreife...) abgebildet sind? Im Optimalfall evt. mit den giftigen Doppelgängern zum Vergleich? Ich hoffe das sind nicht zuviele Wünsche auf einmal :) Stehe nämlich u.a. vor d...
von andi5439
26. Jan 2004, 20:14
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Kräutermedizin
Antworten: 32
Zugriffe: 70503

Re: Veilchencreme

Veilchencreme Hilft bei: Kopfschmerzen durch Stirnhöhlenentzündung, Neuralgien, Kopfweh bei Nebenhöhlenentzündungen, Hautgeschwüren, Myomen, Behandlung von Operationsnarben, Strahlungsschäden, Pfeifferschem Drüsenfieber, der Hodgkinschen Krankheit, Zystenbildung in der Brust, Bindegewebsknoten, Mas...

Zur erweiterten Suche

cron