Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Silberschleier
23. Dez 2014, 13:27
Forum: Garten-Forum
Thema: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon
Antworten: 18
Zugriffe: 13468

Re: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon

Falls es noch wen interessiert, auch wenn der Thread alt ist. Ich hatte im letzten Sommer/Herbst dann die schwarzäugige Susanne mit Rankgittern, wo sie sich hochschlängeln konnte. Sah echt schön aus, ist leider aber nur einjährig, soweit ich weiß. :)
von Silberschleier
23. Dez 2014, 13:22
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen - passt das nicht zur alternativen Medizin?
Antworten: 43
Zugriffe: 20731

Re: Impfen - passt das nicht zur alternativen Medizin?

Hallöchen! Ist schon ne Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Aber nurmal soweit zu meinen Erfahrungen, was Impfungen angeht. Mein Sohn ist nachwievor ungeimpft, war leider nach Eintritt in den Kindergarten erstmal oft krank. Ist ja logisch, bei sovielen Kindern und dann auch noch in den kalten...
von Silberschleier
5. Mai 2013, 20:48
Forum: Garten-Forum
Thema: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon
Antworten: 18
Zugriffe: 13468

Re: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon

Naja, darauf würde ich verzichten, wenn's keine passenden immergrünen Pflanzen für uns gibt.
von Silberschleier
5. Mai 2013, 12:53
Forum: Garten-Forum
Thema: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon
Antworten: 18
Zugriffe: 13468

Re: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon

Also wir haben ganz einfache Balkonkästen. Also nichts für Korniferen und Co. Was den Efeu angeht: Da er ja giftig ist und wie einen kleinen Sohn haben, möchte ich das nicht so gerne haben. Außerdem tummeln sich da immer liebend gern Spinnen..*schüttel* :eek: Aber daran gedacht hatte ich schon. Viel...
von Silberschleier
4. Mai 2013, 23:12
Forum: Garten-Forum
Thema: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon
Antworten: 18
Zugriffe: 13468

Re: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon

Vielen Dank für eure Antworten! Loorbeergewächse? Öhm.. werden die nicht sehr hoch? Wir suchen vielleicht etwas, was so 40-50 cm hoch wird. An Buchsbäumchen und Korniferen hatten wir auch erst gedacht. Wir hoch wird kleinwüchsiger Buchsbaum denn so? Kübel wären toll, nur der Balkon ist so klein. Es ...
von Silberschleier
27. Apr 2013, 10:43
Forum: Sonstiges
Thema: Patente auf Obst und Gemüse geplant
Antworten: 8
Zugriffe: 3288

Re: Patente auf Obst und Gemüse geplant

Ich habe gehört, der Plan wurde vorerst verworfen. Stimmt das?

Wenn ja, glaube ich allerdings, dass das nur ein Aufschieben ist und dass das Thema früher oder später wieder auf den Tisch kommt.

Was meint ihr?

Lg
Annie :wink:
von Silberschleier
23. Apr 2013, 22:25
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 79
Zugriffe: 71711

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Hallo Smaragd,

Schwarztee mit Milch und Zucker mag ich auch, nehme aber normale Milch. Vielleicht in Zukunft nur noch Sojamilch.

Lg
Annie
von Silberschleier
23. Apr 2013, 22:23
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Pflanzenbestimmung aus dem Garten
Antworten: 13
Zugriffe: 5351

Re: Pflanzenbestimmung aus dem Garten

Hallöchen!

Mein Mann sagt grad, das Bild 1 dürfte Sauerampfer sein.
Bild 2 dürfte Petersilie sein.

Er ist sich aber bei beidem nicht sicher.

Konnte dir leider nicht allzu viel helfen. :-?

Lg
Annie
von Silberschleier
21. Apr 2013, 21:58
Forum: Small Talk
Thema: Hallo aus dem schönen Minden!
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Re: Hallo aus dem schönen Minden!

Vielen Dank! :wink: :wink:

Mach ich doch gerne, wenn ich mal einen guten Tipp von Oma bekomme.

Lg,
Annie
von Silberschleier
21. Apr 2013, 21:55
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen - passt das nicht zur alternativen Medizin?
Antworten: 43
Zugriffe: 20731

Re: Impfen - passt das nicht zur alternativen Medizin?

Toller Beitrag bermibs!! Sehr informativ!! :wink: Wir sind Vegetarier und ich habe einen Hang zum Veganen. Noch finde ich es etwas schwierig, vegan zu leben, aber ich bin auch gerade erst am Anfang. Man muss eben auf vieles achten. Ein paar vegane Lebensmittel gibt es ja schon in den großen Lebensmi...
von Silberschleier
20. Apr 2013, 23:23
Forum: Tee
Thema: Was ist euer Lieblingstee?
Antworten: 79
Zugriffe: 71711

Re: Was ist euer Lieblingstee?

Ich stehe voll auf frisch-getrockneten Pfefferminz Tee mit Honig :)

*Lecker*
Hey, das klingt wirklich lecker! Muss ich mal probieren! :D


Allgemein kenn ich mich mit Teesorten nicht so aus, aber ich würde gerne in Zukunft mehr Tee trinken.
von Silberschleier
20. Apr 2013, 23:18
Forum: Garten-Forum
Thema: Immergrüner Sichtschutz für den Balkon
Antworten: 18
Zugriffe: 13468

Immergrüner Sichtschutz für den Balkon

Hallo ihr Lieben! :wink: Wir sind umgezogen von einer Wohnung mit Garten in eine Wohnung mit Balkon. War leider zwingend nötig, schnell auszuziehen wegen extremen Schimmel und unserem kleinen Baby. Sonst hätten wir gern wieder was mit Garten genommen... :sad: Wie dem auch sei: Nun haben wir einen se...
von Silberschleier
20. Apr 2013, 23:05
Forum: Sonstiges
Thema: Impfen - passt das nicht zur alternativen Medizin?
Antworten: 43
Zugriffe: 20731

Re: Impfen - passt das nicht zur alternativen Medizin?

Schön zu lesen, dass es auch hier einige Impfkritiker gibt. Ich bekenne mich als selbigen. :D Ich finde schade, dass sich so wenige Menschen (also das ist auf keinen in diesem Forum bezogen) wirklich über die Gefahren des Impfens informieren.. So frei nach dem Motto: "Ich impfe, weil es alle anderen...
von Silberschleier
20. Apr 2013, 02:24
Forum: Small Talk
Thema: Hallo aus dem schönen Minden!
Antworten: 3
Zugriffe: 2462

Hallo aus dem schönen Minden!

Hallo ertsmal! Ich habe euer Forum im Netz gefunden, als ich gezielt nach einem Naturforum gesucht habe. Mein Name ist Andrea, bin 25 (in zwei Tagen 26 *hust*) und komme aus dem schönen, alten Minden, von wo ich euch nette Grüße rüberschicke. :wink: Ich habe einen kleinen Sohn und einen lieben Ehema...

Zur erweiterten Suche