Die Suche ergab 9 Treffer

von Kräuterpädagogin
3. Jun 2013, 19:26
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannter Kreuzblütler
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

Re: unbekannter Kreuzblütler

Hej, wow, das ist es! :o

Tausend Dank :D
von Kräuterpädagogin
3. Jun 2013, 18:06
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: noch mehr unbestimmte Pflanzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2156

noch mehr unbestimmte Pflanzen

Hallo, noch ein paar Pflanzen, die ich neulich schon einstellen wollte: Was für ein Schöterich ist das? Kriegs einfach nicht bestimmt... http://up.picr.de/14718378gj.jpg Am Rande eines Rapsfeldes neben Acker-Hellerkraut gefunden, leider ist die Blüte etwas kaputt gegangen. War mehrfarbig, ich glaube...
von Kräuterpädagogin
3. Jun 2013, 17:54
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: unbekannter Kreuzblütler
Antworten: 2
Zugriffe: 2407

unbekannter Kreuzblütler

Hallo, wer kennt diese Pflanze: Leider sind die Fotots nicht so gut... Fundort:heute auf kleinem Wiesenstreifen am Wegrand Kreuzblütler Grundständige Rosette, Stengel unten behaart, alle Stengelblätter stengelumfassend, kahl, riecht gaanz ganz schwach nach Knoblauch, winzige weiß-gelbe Blüten, Schot...
von Kräuterpädagogin
3. Jun 2013, 17:38
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Frage zum Hochladen der Pflanzenfotos
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Re: Frage zum Hochladen der Pflanzenfotos

Danke für den Tipp, werd ich mal probieren! :D

:wink:
von Kräuterpädagogin
1. Jun 2013, 00:06
Forum: Kräuter
Thema: Essbares im Winter?
Antworten: 8
Zugriffe: 5059

Re: Essbares im Winter?

Ah, danke fürs Verschieben, hatte nicht gesehen, dass es das Thema schon gibt. Mir ist noch die Silberblättrige Goldnessel eingefallen, die ist immergrün. Ich bin halt am Ausprobieren, zum Großteil nur mit Essbarem aus der Natur über den Winter zu kommen. Ich weiß, dass man verschiedene Baumknospen ...
von Kräuterpädagogin
31. Mai 2013, 23:59
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Essbare Baumblätter?
Antworten: 2
Zugriffe: 8351

Re: Essbare Baumblätter?

Hallo Angelika, danke für deine Nachricht. Die Links sehe ich mir mal an. Tja, auch als Kräuterpädagogin kann man leider nicht alles wissen... ;) Und da mir die Literatur, die ich bisher bei meinen oben aufgezählten Fragen zu Rate gezogen habe, keine eindeutigen Antworten liefern konnte und auch Goo...
von Kräuterpädagogin
31. Mai 2013, 13:09
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Frage zum Hochladen der Pflanzenfotos
Antworten: 2
Zugriffe: 2266

Frage zum Hochladen der Pflanzenfotos

Hallo, ich versuche seit zwei Stunden meine Fotos hier ins Forum zu quetschen und es klappt nicht! :evil: Frage: Wie bekommt ihr eure Fotos so winzig, meine sind alle etwa 2mb groß!!? Und wie ist das mit der Auflösung zu ändern, meine haben anscheinend eine zu hohe Auflösung. Ist das zu ändern oder ...
von Kräuterpädagogin
30. Mai 2013, 20:44
Forum: Kräuter
Thema: Essbares im Winter?
Antworten: 8
Zugriffe: 5059

Essbares im Winter?

Was kennt ihr an essbaren (Wild-)Pflanzen im Winter?
Ich kenne da bisher nur einige Wurzeln, Brombeerblätter, Gänseblümchenblätter.
Kennt jemand mehr?
Viele liebe Grüße :wink:
von Kräuterpädagogin
30. Mai 2013, 20:39
Forum: Bäume und Sträucher
Thema: Essbare Baumblätter?
Antworten: 2
Zugriffe: 8351

Essbare Baumblätter?

Hallo allerseits, es gibt zwar schon einen Thread über essbare Baumblätter, der ist aber schon ziemlich veraltet,außerdem ging es glaube ich bloß um einen Buchtipp. Ich bin immer ziemlich verwirrt, was die essbaen Bäume/Sträucher angeht, weil überall etwas anderes steht und ich nichts genaues zu den...