Zum Inhalt

Die Suche ergab 34 Treffer

Zur erweiterten Suche

von diufish
4. Jan 2015, 22:54
Forum: Homöopathie
Thema: überempfindlichkeit auf hochpotenzen
Antworten: 2
Zugriffe: 1586

Re: überempfindlichkeit auf hochpotenzen

Hallo Borderline, Also, zum einen ist so eine Hochempfindlichkeit gegenüber Homöopathika gar nicht so ungewöhnlich und man kann tatsächlich am besten mit LM Potenzen arbeiten. Hier kann man mit dem 2.,3.,4,5. und so weiter Glas arbeiten, also extrem fein dosieren. Manchmal hilft tatsächlich schon ri...
von diufish
10. Dez 2014, 19:06
Forum: Homöopathie
Thema: Mittel für Konstitution oder Symptome?
Antworten: 1
Zugriffe: 1329

Re: Mittel für Konstitution oder Symptome?

Hallo Sander, am besten fragst Du Deinen Homöopathen, der sollte Dir das erklären können. Bzgl Deiner Frage - es arbeiten viele Homöopathen mit unterschiedlichsten Ansätzen. Ich z.B. der Meinung, daß eine sogenannte konstitutionelle Behandlung relativer Blödsinn ist (auch wenn sich vielleicht viele ...
von diufish
10. Dez 2014, 18:57
Forum: Homöopathie
Thema: Welche LM nach C30?
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Re: Welche LM nach C30?

ja klar, musst nur auf pn klicken, neben meinem namen. lg
von diufish
26. Nov 2014, 23:06
Forum: Homöopathie
Thema: Welche LM nach C30?
Antworten: 4
Zugriffe: 2205

Re: Welche LM nach C30?

Hallo Arnica, hmm. Das ist wirklich sehr schwierig so zu beantworten. Es scheint ja, so wie Du es schreibst, daß calc. etwas bewirkt. Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, den Verlauf nach deinen Beschreibungen zu bewerten. Das muss ein guter Homöopath machen. Der genau weiss wie er welches Symp...
von diufish
12. Nov 2014, 08:24
Forum: Homöopathie
Thema: kreative Homöopathie
Antworten: 1
Zugriffe: 1551

Re: kreative Homöopathie

Hallo, mit kreativer Homöopathie kenne ich mich nicht aus. Wenn da aber schon registered Trademark steht läuten bei mir die Alarmglocken. Es gibt soviele moderne Strömungen, die funktionieren mögen oder auch nicht. Meiner Ansicht nach sind diese oft spekulativ und unsicher und nicht immer nachvollzi...
von diufish
14. Okt 2014, 16:22
Forum: Homöopathie
Thema: Wer kann Homöopathisches Mittel herstellen ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2376

Re: Wer kann Homöopathisches Mittel herstellen ?

Hallo Wilderose, warum versuchst Du es nicht einfach mit Homöopathie? Was Du vorhast ist Isopathie. Mag auch helfen. Doch in der Homöopathie gab es schon zu Hahnemanns alle Mittel die man braucht, für alle Symptome die ein heutiger Homöopath behandeln möchte. Aber es gibt ja viele Apotheken in Deuts...
von diufish
14. Okt 2014, 16:15
Forum: Homöopathie
Thema: Grundsatzfrage zu Konstitutionsmittel
Antworten: 5
Zugriffe: 3813

Re: Grundsatzfrage zu Konstitutionsmittel

Liebe Pipapo, es tut mir sehr leid für Dich, daß Deine homöopathische Behandlung so verlaufen ist. Meiner Meinung nach, gibt es gerade im Bereich der sogenannten konstitutionellen Behandlung sehr viel Verwirrung (ich habe dazu an anderer Stelle schon geschrieben). In der Homöopathie darf es nur um d...
von diufish
2. Jun 2014, 03:12
Forum: Homöopathie
Thema: Staphisagria c1000 Wirkung
Antworten: 7
Zugriffe: 6190

Re: Staphisagria c1000 Wirkung

Liebe Lenalena, die Reaktionen sind wirklich ganz unterschiedlich. Manche Patienten berichten von ganz spontanen, schnellen Reaktionen andere merken gar nichts und sind nach 4 Wochen selber ganz überrascht welche Beschwerden ganz unbemerkt verschwunden sind. Nimm keine andere, höhere Potenz, sondern...
von diufish
15. Mai 2014, 19:35
Forum: Homöopathie
Thema: Narkose / Medikamente ausleiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1844

Re: Narkose / Medikamente ausleiten

Hallo LisaN, Ich denke Du solltest Dir keine Sorgen um die Potenz machen. Das soll der Homöopath entscheiden in Deinem Fall. Die Verschreibung (meiner Meinung nach) sollte jedoch nach den Prinzien der Homöopathie erfolgen, also Symptomenähnlichkeit. Deine Konstitution, was das auch immer genau sein ...
von diufish
12. Mai 2014, 18:27
Forum: Homöopathie
Thema: Chronisches Belladonna Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 2156

Re: Chronisches Belladonna Bild

jetzt arbeite ich nur noch mit dem symptomenlexikon, aber als das noch anders war, habe ich meistens im seideneder gute informationen gefunden. hast du den nicht? das sollte doch modern genug sein, oder? ich glaube vijaykar hatte auch chronische belladonna fälle. mit scholten kenne ich mich nicht wi...
von diufish
11. Mai 2014, 23:15
Forum: Homöopathie
Thema: Chronisches Belladonna Bild
Antworten: 6
Zugriffe: 2156

Re: Chronisches Belladonna Bild

lies dir dir original prüfungssymptome durch. dann hast du alles, was sicher zu verwenden ist. vieles ist jedoch aus der medizinischen literatur, also mit vorsicht zu genießen.
von diufish
14. Apr 2014, 01:49
Forum: Homöopathie
Thema: Suche nach einem Homöopathischen Arzt und Veganer
Antworten: 2
Zugriffe: 1152

Re: Suche nach einem Homöopathischen Arzt und Veganer

ich kenne eine vegane heilpraktikerin und sehr gute homöopathin in hamburg. wenn dich das interessiert, kann ich dir den kontakt per pm schicken. ärzte haben ja auch nur bedingt die zeit gründlich homöopathisch zu arbeiten.
von diufish
13. Apr 2014, 14:12
Forum: Homöopathie
Thema: Die Homöopathie ist in der Krise
Antworten: 10
Zugriffe: 4196

Re: Die Homöopathie ist in der Krise

ist sie das? was bedeutet eigentlich wirklich Ähnlichkeit?
von diufish
13. Apr 2014, 14:03
Forum: Homöopathie
Thema: Konstitutionsmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 1126

Re: Konstitutionsmittel

hallo s.b. das lässt sich so nicht beurteilen. du schreibst gar nicht, ob sich deine hauptbschwerde verändert hat, sondern berichtest nur von einer evtl. erstverschlimmerung. für eine antwort bzgl. mittelwiderholung ist eine exakte beschreibung aller relevanten symptome von nöthen. manchmal macht ei...
von diufish
1. Feb 2014, 03:21
Forum: Homöopathie
Thema: Kein Speichelfluss mehr voranden !!
Antworten: 6
Zugriffe: 2865

Re: Kein Speichelfluss mehr voranden !!

Hallo Sander, also, meine ehrliche Meinung ist, daß das mit klassischer Homöopathie nicht viel zu tun hat. Ich will Deinem Heilpraktiker erfolgreiches Arbeiten gar nicht abstreiten, doch gibt ein klassischer (oder wofür ich plädiere möglichst genuiner) Homöopath immer nur ein Mittel. Die Unterscheid...

Zur erweiterten Suche