Zum Inhalt

Die Suche ergab 3 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Cistrose
29. Jun 2013, 02:59
Forum: Kräuter
Thema: Allgemeines Buch über Heilkräuter
Antworten: 16
Zugriffe: 23511

Re: Allgemeines Buch über Heilkräuter

Die Kräuter in meinem Garten Ich habe sehr viele Kräuterbücher aber das Buch " Die Kräuter in meinem Garten" übertrifft alles. Insgesamt werden, wenn ich es richtig im Kopf habe, 500 Kräuter beschrieben und eben nicht nur die im Garten, wie der Titel fälschlicherweise vermuten lässt. Es gibt ausfüh...
von Cistrose
29. Jun 2013, 02:47
Forum: Kräuter
Thema: Sammeln wilder Zistrosen (in Griechenland)
Antworten: 3
Zugriffe: 3529

Re: Sammeln wilder Zistrosen (in Griechenland)

Cistus Icanus Dieser Tee ist unheimlich gesund, ihr könnt auf You tube einige Berichte sehen. Dabei schneidet er gegen Viren und Bakterien besser ab als der Grippeimpfstoff Tamiflu(?) Er hilft gegen Pilze, man kann den kalten Tee für das Gesicht oder bei Psoriasis verwenden. Ich trinke ihn schon se...
von Cistrose
29. Jun 2013, 02:32
Forum: Rezepte
Thema: Holunderblütensirup
Antworten: 30
Zugriffe: 195739

Re: Holunderblütensirup

[b ]Holunderblütensirup und Gelee [/b] Ich mache den Holunderblütensirup wie Susi, 2 kg Wasser und 2 kg Zucker aufkochen, erkalten lassen. Dann ca. 16-20 Blütendolden dazugeben, 4 Bio-Zitronen in Scheiben ohne Kerne(bitter) und 50 g Zitronensäure. 2 Tage stehen lassen und ohne aufkochen abfüllen. Hä...

Zur erweiterten Suche