Zum Inhalt

Die Suche ergab 6 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Ylang-Ylang
18. Sep 2013, 09:33
Forum: Naturheilkunde
Thema: Natürliches Schlafmittel
Antworten: 10
Zugriffe: 6412

Re: Natürliches Schlafmittel

Ich hatte schon als junges Mädchen Probleme mit dem Schlaf. Vor allem als Studentin fiel mir das Einschlafen sehr schwer. In solchen Fälle brachte mir meine Oma ein Glas heisse Milch mit Honig. Ich weiss nicht welche Wirkstoffe daran enthalten ware, aber 15 min. Später schlief tief und fest. Auch he...
von Ylang-Ylang
18. Sep 2013, 09:25
Forum: Tee
Thema: Ingwertee
Antworten: 7
Zugriffe: 5612

Re: Ingwertee

Ich verwende Ingwer Tee meist wenn ich erkältet bin und/oder Halsschmerzen habe. Dann füge ich Honig und viel Zitrone hinzu. Meist ist mir dann auch gleich besser. Ingwer ist schon seit eine Ewigkeit als Arzeneimittel bekannt. In der indische Köche ist er nicht weg zu denken. Außerdem enthalten die ...
von Ylang-Ylang
15. Sep 2013, 09:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: unangenehmer Geruch
Antworten: 2
Zugriffe: 1954

Re: unangenehmer Geruch

Es gibt ein wirkungsvolles Deo das man in den Apotheken bekommt. Es nennt sich Hydrofugal. Er stoppt tatsächlich den Unterarmschweiss und verhindert den Geruch. Ich würde auch das Bier weglassen weil es ein Gährprodukt ist das sich zusammen mit der Übersäurung nichts Gutes bringen kann. Auch der Ger...
von Ylang-Ylang
12. Sep 2013, 09:49
Forum: Kinder Forum
Thema: Dringend Rat ersucht, wg. ständig verstopfter Nase
Antworten: 10
Zugriffe: 7102

Re: Dringend Rat ersucht, wg. ständig verstopfter Nase

Also, auch wenn du dich so sehr gegen Nasivin wehrst, dein Kind kann eine Dauerhafte Stirnhöllen-oder Nebenhöllenentzündung bekommen die dann ein Lebenlang anhält. Der Schleim kann ausserdem die Atemwege angreifen. Ein Tipp wäre es dein Baby bäuchlings schlafen zu lassen. Dann verstopft der Schleim ...
von Ylang-Ylang
9. Sep 2013, 05:00
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie im Krankenhaus
Antworten: 2
Zugriffe: 2131

Homöopathie im Krankenhaus

Was bei uns nicht möglich ist, scheint es in Indien schon seit immer zu funktionieren Homöopathie im Krankenhaus. Hier ein Bericht aus SPIEGELONLINE : Alternative Behandlungsformen sind in Indien alltäglich: Es gibt Kliniken für homöopatische Therapien und Ayurveda sowie Zentren für Unani, die arabi...
von Ylang-Ylang
4. Sep 2013, 19:10
Forum: Rezepte
Thema: Holunder Rezepte
Antworten: 134
Zugriffe: 719998

Re: Holunder Rezepte

Ich kann euch ein Rezept für Holundersaft aus Blüten geben 200g Holunderblütte 150g Zucker Saft von 2-4 Zitronen 5l Lauwarmes Wasser 5g Hefe Ich benütze hierfür eine 7l Wasserflasche die es immer in den Supermarkt gibt. Die Blüten werden vorher gewaschen in die Flasche gegeben, Zitronensaft,Zucker u...

Zur erweiterten Suche