Zum Inhalt

Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von blumenmuster
11. Jan 2015, 17:12
Forum: Tipps
Thema: Heilmittel & Tipps bei Cholesterin
Antworten: 17
Zugriffe: 8431

Re: Heilmittel & Tipps bei Cholesterin

Vielen lieben Dank, bermibs, ich werde auf jeden Fall mir Omega-3 Tabletten zulegen und auch darauf achten diese Lebensmittel in meinem Ernährungsplan mehr zu integrieren :) Schwach dosiert finde ich nicht so schlimm, so braucht es vielleicht etwas länger, aber bleibt so mit nebenwirkungslos, soll d...
von blumenmuster
10. Jan 2015, 14:24
Forum: Tipps
Thema: Heilmittel & Tipps bei Cholesterin
Antworten: 17
Zugriffe: 8431

Re: Heilmittel & Tipps bei Cholesterin

@Angelika: vielen lieben Dank, habe die Diskussion nicht gesehen davor :) Stimmt, heir schon viele Sachen dabei, ganz super - danke! @bermibs: vielen lieben Dank für deine Tipps mit Omega 3! Bei mir wurde nun auch ein leicht erhöhter Cholesterinwert festgestellt, aber es ist angeblich noch nicht im ...
von blumenmuster
18. Dez 2014, 15:34
Forum: Tipps
Thema: Heilmittel & Tipps bei Cholesterin
Antworten: 17
Zugriffe: 8431

Heilmittel & Tipps bei Cholesterin

Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig... meine liebe Mutter war beim Arzt und hat wegen etwas anderem einen Bluttest machen müssen. Da ist jetzt herausgekommen, dass sie einen erhöhten Cholesterinwert hat. Sie hat Medikamente verschrieben bekommen. Der Arzt hat allerdings auch gesagt, dass ...
von blumenmuster
8. Jul 2014, 19:37
Forum: Garten-Forum
Thema: Basilikum selbst ernten
Antworten: 5
Zugriffe: 3595

Re: Basilikum selbst ernten

Hallo :)) Ich wollte euch ein Update geben - ich habe ja - wie ihr wisst von Juwel den Vertical Garden geschenkt bekommen und mal Petersilie, Basilikum und Kresse angepflanzt. Es hat mit dem Basilikum echt gedauert, aber schaut mal!! Ich habe den Platz geändert und hab den Garten an ein anderes Fens...
von blumenmuster
14. Jun 2014, 13:50
Forum: Garten-Forum
Thema: Basilikum selbst ernten
Antworten: 5
Zugriffe: 3595

Re: Basilikum selbst ernten

Danke, Angelika, ich denke ich werde es nochmal probieren. Ist es im Juni auch noch Möglich? Ich habe noch eine kurze Frage: ich habe mir (wie gesagt) den Vertical Garden von Juwel gekauft und der besteht aus drei so Kisten, die übereinander sind. Ich habe Petersilie und Basilikum in der obersten Ki...
von blumenmuster
11. Jun 2014, 18:28
Forum: Garten-Forum
Thema: Basilikum selbst ernten
Antworten: 5
Zugriffe: 3595

Re: Basilikum selbst ernten

Oh ich bin jetzt ins Forum um nochmal zu fragen und habe deine Antwort erst jetzt gesehen :/ Ich habe normale Blumenerde aus dem GEschäft genommen... Mittlerweile sind zwei ganz kleine Basilikum Stangerln rausgekommen, aber ob die was werden? Wie lange dauert das denn? Und wo bekomme ich eine andere...
von blumenmuster
16. Mai 2014, 20:59
Forum: Garten-Forum
Thema: Basilikum selbst ernten
Antworten: 5
Zugriffe: 3595

Basilikum selbst ernten

Ich bin ein Gärtnern-Neuling also seid bitte lieb zu mir :oops: Vor kurzem habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine eigenen Kräuter zu pflanzen, denn meine Omi hat mir für meine Wohnung (ich lebe in der Stadt) den Vertical Garden von Juwel gekauft. Sie findet jeder sollte sich mal mit der Natur aus...
von blumenmuster
23. Jan 2014, 15:06
Forum: Frauen Forum
Thema: sehr starke Menstruationskrämpfe
Antworten: 70
Zugriffe: 82508

Re: sehr starke Menstruationskrämpfe

Habe schon mein ganzes Leben lang ganz schlimme Regelschmerzen. Ich reagiere besser auf pflanzliche Mittel als auf chemische und ich hatte es auch satt immer Ibuprofen zu nehmen (leide auch an Migräne und das summiert sich). Ich verwende seit 3 Monaten Himbeerblättertee. Es ist eigentlich für Durchf...
von blumenmuster
14. Okt 2013, 20:38
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ständig verkühlt - Echinacin hilft!
Antworten: 5
Zugriffe: 2693

Re: Ständig verkühlt - Echinacin hilft!

Mir ist es eigentlich egal ob´s Placebo ist oder nicht, hauptsache ich werd nicht krank :D Anders als bei Homöopathie, denke ich aber schon, dass die Pflanzen eine Wirkung haben, meinst nicht? Schließlich ist das ganze chemische, das die Pharmaindustrie zusammensetzt ja nur eine Nachahmung der Natur...
von blumenmuster
11. Okt 2013, 17:03
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ständig verkühlt - Echinacin hilft!
Antworten: 5
Zugriffe: 2693

Re: Ständig verkühlt - Echinacin hilft!

Ehrlich gesagt, würde ich kein Arzneimittel immer nehmen. Das weiß man ja schon von Aspirin :-? Aber die Apothekerin meinte, dass man am Anfang des Winters/Herbst eine Kur machen kann um das Immunsystem auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Danke für den Link :)
von blumenmuster
10. Okt 2013, 19:23
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ständig verkühlt - Echinacin hilft!
Antworten: 5
Zugriffe: 2693

Ständig verkühlt - Echinacin hilft!

Hallo :) Ich bin ständig verkühlt oder krank. Gerade eben erholt, gibt mein Körper mir 2-3 ganze Wochen, um mir erneut irgendetwas einzufangen. Als ich nach einer Verkühlung Bronchitis bekommen habe und 2 Wochen später erneut Schnupfen bekommen habe, hat es mir gereicht und ich bin zur Apotheke gega...
von blumenmuster
8. Okt 2013, 15:25
Forum: Homöopathie
Thema: Homöopathie im Alter
Antworten: 4
Zugriffe: 1643

Re: Homöopathie im Alter

ich denke, dass irgendwann jeder das alter erreicht hat, wo man einfach zu alt ist, um sich noch top-fit zu fühlen. natürlich gibt es genug homöopathische sachen, die gegen müdigkeit und oft damit zusammenhängende depressionen usw. sind, aber ich würde da ehrlich gesagt nicht selbst ausprobieren, so...
von blumenmuster
8. Okt 2013, 15:19
Forum: Frauen Forum
Thema: Was tun bei starker Blasenschwäche?
Antworten: 8
Zugriffe: 5444

Re: Was tun bei starker Blasenschwäche?

ich würde dir raten zu den beckenbodenübungen und weiteres, dass du auch genug wasser trinkst. vorerst mit deinem arzt abklären, aber es gibt bestimmt auch irgendwas homöopathisches, das dir hilft, deine blase zu stärken. sowas gibt´s ja auch bei chronischer blasenentzündung usw. würde da einfach ma...
von blumenmuster
5. Okt 2013, 16:44
Forum: Naturheilkunde
Thema: Woran kann das liegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5486

Re: Woran kann das liegen?

Ich finde es wundervoll, wenn man an einen Arzt gerät, der einem endlich helfen kann und bin froh, dass deine Suche nach Hilfe und der dazugehörige Leidensweg abgeschlossen ist. Ich kannte ihn nicht, aber möge er in Frieden ruhen.
von blumenmuster
5. Okt 2013, 16:41
Forum: Naturheilkunde
Thema: was tun bei Schilddrüsenunterfunktion?
Antworten: 20
Zugriffe: 24050

Re: was tun bei Schilddrüsenunterfunktion?

mein vater leidet auch an einer schilddrüsenunterfunktion. ich habe schon öfter gehört, dass homöopathie in solchen fällen gut helfen kann. mein vater ist 1 jahr lang zu einer homöopathin gegangen und danach nochmals zum arzt, der meinte, dass seine blutwerte viel, viel besser sind. auch schuppen un...

Zur erweiterten Suche