Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Grünschnalben
21. Okt 2013, 15:41
Forum: Mond
Thema: Mondkalender 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 11062

Re: Mondkalender 2014

Hallo Cala!
Erstmal vielen Dank für den Link. Hab mir die Seite mal angeschaut. Also den Mondkalender konnnte ich schonmal finden. Aber wo sind die Tipps dazu?
Hab womöglich Tomaten auf den Augen, aber ich kann sie wirklich nicht finden. :-?
von Grünschnalben
17. Okt 2013, 14:37
Forum: Mond
Thema: Mondkalender 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 11062

Re: Mondkalender 2014

Hallo Cala! Erstmal vielen Dank! Ja, das hab ich mir auch schon überlegt. Mein Problem ist aber ich möchte gerne für 2014 einen Mondkalender selbst gestalten. Den möchte ich dann zu Weihnachten an meine Freunde/Bekannten verschenken. Ich hab den bisher soweit fertig, dass die Mondphasen eingetragen ...
von Grünschnalben
16. Okt 2013, 12:30
Forum: Mond
Thema: Mondkalender 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 11062

Mondkalender 2014

Hallo Ihr!
Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine Übersicht über die Mondstände 2014 finde? Dazu wäre noch eine Übersicht gut, in der ich sehen kann, was in welcher Mondphase gut oder schlecht ist, wie z.B. Haare schneiden, OP, säen etc...
Vielen Dank!
von Grünschnalben
15. Okt 2013, 12:37
Forum: Mond
Thema: Ist der Mond männlich oder weiblich?
Antworten: 1
Zugriffe: 3972

Re: Ist der Mond männlich oder weiblich?

Interessant... ich dachte immer der Mond wäre weiblich obwohl ich aus dem deutschen Sprachraum komme... :)
Wer weiß...
von Grünschnalben
15. Okt 2013, 12:32
Forum: Garten-Forum
Thema: Garten komplett neu gestalten...
Antworten: 9
Zugriffe: 5745

Re: Garten komplett neu gestalten...

Die Idee von pion finde ich schon ganz gut! Was die Pflanzen betrifft, ich würde ich hauptsächlich auf alles Essbare stürzen :) Eine Mischkulturentabelle kann Dir dabei helfen, da hat Ali22 recht. Die findest du ganz einfach beim Googlen danach. Vielleicht gibt Dir die auch ein bisschen Anregung übe...
von Grünschnalben
14. Okt 2013, 14:03
Forum: Tier - Forum
Thema: Tiere im Schlafzimmer schlafen lassen?
Antworten: 67
Zugriffe: 55113

Re: Tiere im Schlafzimmer schlafen lassen?

Ich finde es auch eher unbedenklich das Tier mit im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Wie schon gesagt nachts abdecken und dann fliegt auch kein Dreck rum. Wenn es den "Freiflug" gibt sollte auf Grund der rumfliegenden Federn und des Kots das Bett besser abgedeckt werden.
Lieber Gruß!
von Grünschnalben
14. Okt 2013, 13:56
Forum: Frauen Forum
Thema: Was tun bei starker Blasenschwäche?
Antworten: 8
Zugriffe: 5409

Re: Was tun bei starker Blasenschwäche?

Hallo Henne,
ich kann Elfchen nur zustimmen. Pilates funktioniert dabei super und hilft Dir Muskulatur primär im Beckenboden, im Bauch und Rückenbereich zu stärken.
Unterstützend zu anderen Therapie und natürlich nach ärztlicher Abklärung, kann ich Dir das nur empfehlen.
von Grünschnalben
14. Okt 2013, 13:45
Forum: Naturheilkunde
Thema: Ständig verkühlt - Echinacin hilft!
Antworten: 5
Zugriffe: 2676

Re: Ständig verkühlt - Echinacin hilft!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich vor der Erkältungszeit eine Kur mit Echinacin mache deutlich weniger krank geworden bin als ohne Kur. Vielleicht ist es aber auch nur Einbildung. Bei mir war es ähnlich wie bei Dir, dass ich mit Echinacin während einer Erkältung angefangen habe, man...
von Grünschnalben
14. Okt 2013, 12:57
Forum: Tipps
Thema: Körpergeruch
Antworten: 5
Zugriffe: 3029

Re: Körpergeruch

Hmm, das mit dem scharfen Essen hab ich nicht gehört... liegt es vielleicht daran, dass man durch scharfes Essen eine höhere Schweißbildung hat? Kann es mir anders schlecht vorstellen... gut, bei Knoblauch schon... ;)
von Grünschnalben
14. Okt 2013, 12:54
Forum: Tee
Thema: Ingwertee
Antworten: 7
Zugriffe: 5622

Re: Ingwertee

Wenn ich erkältet bin gibt es bei mir auch immer Ingwertee mit Honig. Ein Freund hat mir auch den Tipp gegeben zusätzlich noch Knoblauch reinzuschneiden. Schmeckt zwar nicht soooo gut aber ist bei einer Erkältung wirklich das Richtige. Kann ich nur empfehlen. Grünen Tee mag ich nicht so, damit hab i...

Zur erweiterten Suche