Zum Inhalt

Die Suche ergab 5 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Jokot
27. Feb 2004, 13:40
Forum: Garten-Forum
Thema: ableger von orangenbäumchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6485

Hallo, :wink: Citruspflanzen kann man durch Stecklinge ziehen, was für eine Plantage nicht von vorteil wäre, wie bereits von Kräuterfee erwähnt wurde, denke mal das es aber nur eine "Dekopflanze" wird, somit also tauglich. Eine Citrus aus einem Steckling zu ziehen ist von der Zeit bis zur Blüte auf ...
von Jokot
9. Feb 2004, 14:49
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Was sind das für Pflanzen ???
Antworten: 7
Zugriffe: 3100

Hallo Safira, so wie ich es erkennen kann handelt es sich bei deiner ersten Pflanze um eine Alocasia macrorrhizza auch Elefantenohr genannt. Das sie nach einer Wassergabe manchmal guttiert ist normal.
von Jokot
9. Feb 2004, 14:36
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Hallo,kennt jemand diese Pflanze?
Antworten: 3
Zugriffe: 1689

Hallo mib110,
es handelt sich, wie von Kräuterfee bereits angesprochen um eine Calathea.
von Jokot
9. Feb 2004, 13:09
Forum: Garten-Forum
Thema: Blattvermehrung bei Bananenstauden
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Hallo Kräuterfee, das die Musa basjoo Kindls bekommt weiß ich ja, da ich sie selbst im Garten stehen habe. Auch das es Bananensorten gibt die sich nur durch Samen vermehren wie zum Beispiel die Ensete ventricosum, sowie verschiedene Sorten die beides beherrschen. Das mit der Blattvermehrung war mir ...
von Jokot
9. Feb 2004, 11:55
Forum: Garten-Forum
Thema: Blattvermehrung bei Bananenstauden
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Blattvermehrung bei Bananenstauden

Hi Leute,
bin neu hier und habe schon eine Frage. :)
Kennt sich jemand aus mit Blattvermehrung? Vorallem bei Musas. Habe von einem Händler erfahren das man die Musa basjoo auch durch Blattvermehrung kultivieren kann. Nun möchte ich wissen wie es geht, damit ich es auch mal testen kann.

Zur erweiterten Suche