Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Rikilein
27. Jun 2014, 13:50
Forum: Naturheilkunde
Thema: Mundgeruch
Antworten: 21
Zugriffe: 6270

Mundgeruch

Hallo zusammen, ich möchte euch mal bei einem etwas unangenehmen Thema um Rat bitten, das mir auch etwas peinlich ist. Ich leide zeitweise unter recht starkem Mundgeruch. Auf der Arbeit hat mich zwar noch keiner darauf angesprochen, ich weiß aber, dass das meine Kollegen mit Sicherheit ab und an auc...
von Rikilein
27. Jun 2014, 13:20
Forum: Naturheilkunde
Thema: Grippeschutzimpfung ja oder nein
Antworten: 89
Zugriffe: 127253

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein

Ich bevorzuge normalerweise auch immer natürliche Heilverfahren oder Heilmittel, aber eine Grippeimpfung ist aus meiner Sicht schon eine sinnvolle und gute Sache. Wenn man sich so einfach helfen kann, warum sollte man das dann nicht wahrnehmen? Gegen andere Krankheiten, gegen die es Impfstoffe gibt,...
von Rikilein
27. Jun 2014, 13:09
Forum: News
Thema: Heilkräuter gegen Kopfschmerzen
Antworten: 1
Zugriffe: 6420

Re: Heilkräuter gegen Kopfschmerzen

Gute Tipps! Womit ich bei Kopfschmerzen auch gute Erfahrungen gemacht habe:

- Wacholder
- Lavendel
- Kamille

gibt natürlich auch ganz viele tolle Teemischungen!
von Rikilein
27. Jun 2014, 12:21
Forum: Rezepte
Thema: Erdbeeren
Antworten: 16
Zugriffe: 12129

Re: Erdbeeren

Hmmm, das klingt richtig lecker! :) Hast du das auch schon mit anderen Früchten probiert? Mit Himbeeren ist das doch bestimmt auch gut :)
von Rikilein
27. Jun 2014, 12:19
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP Ausbildung mit Pferd oder ohne?
Antworten: 1
Zugriffe: 2544

Re: THP Ausbildung mit Pferd oder ohne?

Hallo Tanja, ich wollte beruflich auch immer etwas mit Tieren machen, habe das dann aber nie so richtig konsequent verfolgt und das Leben hat mich jetzt in eine GANZ andere Richtung geführt. Deswegen finde ich es schonmal super, dass du dich für diesen Berufsweg entschlossen hast! :) Ich kann dir nu...
von Rikilein
27. Jun 2014, 12:08
Forum: Heilverfahren
Thema: Öl - Ziehen
Antworten: 79
Zugriffe: 69432

Re: Öl - Ziehen

Ich habe jetzt auch damit angefangen und bin schon gespannt, ob ich wirklich eine Verbesserung merke. Ich benutze jetzt erst einmal kaltgepresstes Sonnenblumenöl (ist ja glaube ich so das Standardöl dafür). Mit welchen Ölen habt ihr denn die besten Erfahrungen gemacht? Sesamöl klingt schon auch toll...
von Rikilein
27. Jun 2014, 12:03
Forum: Tipps
Thema: Kirschen als Heilmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 5135

Re: Kirschen als Heilmittel

Gibt es denn einen Richtwert für eine tägliche Portion, die man nicht überschreiten sollte? Weil bei Kirschen ist es doch oft so, dass die etwas auf den Magen schlagen, oder? Ich bekomme zumindest relativ leicht Durchfall, wenn ich zu viele Kirschen esse. Geht es euch da auch so?

Zur erweiterten Suche