Zum Inhalt

Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Anaconda
6. Dez 2018, 01:14
Forum: Tipps
Thema: Camu Camu besser als Vitamin C Tabletten?
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Camu Camu besser als Vitamin C Tabletten?

Die Menschen im amazonasgebiet kennen die Camu Camu schon seit Jahrhunderten und nutzen die Früchte als Nahrungsmittel und auch Aphrodisiakum. Dabei ist die Verarbeitung von Camu Camu gar nicht so einfach, für die Herstellung von ca 100 Kilogramm Fruchtpulver werden 2.500 Kilogramm Camu Camu benötig...
von Anaconda
15. Nov 2018, 22:40
Forum: Small Talk
Thema: Was kann Hanf?
Antworten: 20
Zugriffe: 10468

Re: Was kann Hanf?

Hanf kann eine ganze Menge, weit mehr als viele denken. Hanf kann als Heilpflanze angewendet werden, findet in der Textilindustrie Verwendung und ist selbst auf dem Bau im Einsatz. Leider noch immer im recht beschränkten Rahmen, es wird Zeit, dass alte Barrieren was Hanf betrifft aufgehoben werden. ...
von Anaconda
15. Nov 2018, 21:06
Forum: Tee
Thema: Tee gehen Nierenprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 8118

Re: Tee gehen Nierenprobleme

Ich hatte zweimal heftigste Schmerzen durch Nierensteine und ein befreundeter Arzt riet mir zur Einnahme von Heideblütentee. Nicht nur das der Tee sehr gut schmeckt, er wirkt sogar beruhigend, ist blutreinigend und desinfizierend und hat dafür gesorgt, dass ich in den letzten zwei Jahren keine Schme...
von Anaconda
2. Aug 2018, 22:57
Forum: Rezepte
Thema: Grünkohl
Antworten: 14
Zugriffe: 11619

Re: Grünkohl

@Angelika Meinen Grünkpohlpesto bereite ich genauso u, nur dass bei mir ein wenig mehr Erdnüsse dazukommen. Erdnüsse verbreiten einen sehr angenehmen Geschmack und gesund sind sie außerdem. Lange Zeit wurden Erdnüsse als Kalorienbomben verschrien, obwohl Erdnüsse ja eher Verwandte der Bohnen oder Li...
von Anaconda
15. Apr 2017, 19:56
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Hainbuchenblätter-Suppe FRAGE
Antworten: 1
Zugriffe: 3557

Re: Hainbuchenblätter-Suppe FRAGE

Wenn Du Gluten generell meidest dann solltest Du Dich mal in diesen Artikel einlesen: https://smartfoodme.com/weizenfreie-ernaehrung/ Hier geht es darum, dass Weizen 50% Glutenanteil hat, viele Leute wissen das gar nicht. Und da Weizen in vielen Nahrungsmitteln enthalten ist wird es immer schwerer, ...
von Anaconda
30. Mär 2017, 22:51
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Vorschläge für ein schönes Gartenhaus!
Antworten: 10
Zugriffe: 3929

Re: Suche Vorschläge für ein schönes Gartenhaus!

So ein Gartenhaus selbst bauen setzt schon einige Handwerkliche Kenntnisse voraus. Das fängt mit der Bodenplatte an, dann mit der Isolierung, Fenster, Dach usw... Und das Gartenhaus soll ja wenn möglich auch ein paar Jahre halten. Ich finde der Aufwand dazu ist zu groß, wesentlich einfacher und verm...
von Anaconda
24. Feb 2017, 00:18
Forum: Rezepte
Thema: Kann man Kokosmehl selber machen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2905

Re: Kann man Kokosmehl selber machen?

Es muss ja nicht immer nur Kokosmehl sein, es gibt ja auch sehr schmackhafte Alternativen. Ich selbst koche sehr gerne mit Mandelmehl, es gibt sogar sehr gute Rezepte dafür: https://smartfoodme.com/low-carb-mehl/ Man sollte allerdings nicht zuviel davon essen denn Mandelmehl geht sehr schnell an die...
von Anaconda
18. Feb 2017, 03:46
Forum: Pflanzen
Thema: MS - Aroniabeeren zur Entzündungshemmung?
Antworten: 1
Zugriffe: 2957

Re: MS - Aroniabeeren zur Entzündungshemmung?

Abgesehen davon, dass Aroniabeeren wahre Vitaminbomben sind wirken sie tatsächlich entzündungshemmend. Kein Lebensmittel enthält außerdem mehr Anthocyane als die mit Recht als Superfood bezeichnete Aroniabeere. Anthocyane beeinflussen die Thrombozytenbildung sowie zeigen sie eine entzündungshemmende...
von Anaconda
25. Jan 2017, 22:55
Forum: Haushaltstipps
Thema: Säfte selber machen
Antworten: 11
Zugriffe: 6427

Re: Säfte selber machen

Ich trinke schon seit vielen Jahren jeden Tag Orangensaft, seit ein paar Monaten sogar frisch gepressten Orangensaft und Erkältungskrankheiten haben bei mir keine Chance. Im Sommer mische ich Orangensaft mit Kohlensäure, das schmeckt sehr erfrischend, gerade bei hohen Temperaturen. Holt Euch eine gu...
von Anaconda
18. Jan 2017, 02:17
Forum: Sonstiges
Thema: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 13477

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Man hat ohne Wundermittel zugenommen also kann man auch nur ohne Wundermittel abnehmen. Treibt Sport, esst gesund und die Pfunde purzeln von ganz allein. Oder macht eine Low Carb Diät, damit habe ich sehr erfolgreich 23 Kilo abgenommen. Bei Low Carb sollte man nur darauf achten, nur Obst mit wenig K...
von Anaconda
11. Dez 2016, 23:17
Forum: Sonstiges
Thema: Was haltet ihr von Superfoods?
Antworten: 31
Zugriffe: 14405

Re: Was haltet ihr von Superfoods?

Ich habe schon verschiedene “Superfood-Produkte“ ausprobiert und bin fasziniert von der Wirkung der Goji-Beeren. Die Goji-Beeren gelten in China seit tausenden von Jahren als wertvolles Nahrungs- und Heilmittel und werden auch inzwischen in Europa immer populärer. Diese Wunderfrüchte aus dem Nahen O...
von Anaconda
10. Nov 2016, 22:00
Forum: Sonstiges
Thema: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?
Antworten: 26
Zugriffe: 13477

Re: Kann man mit Hilfsmitteln wie Vitalamin abnehmen?

Es gibt so viele Tricks und Mittelchen welche angeblich zum Abnehmen geeignet sind, die einfachste Methode vergessen die meisten: Ernährungsumstellung und Sport. Was man an Kalorien tagtäglich zu sich nimmt muss natürlich auch der Körper verbrennen, überflüssige Kalorien lagern sich im Körper ab. Hi...
von Anaconda
30. Okt 2016, 17:13
Forum: Sonstiges
Thema: Was tun bei Rücken- und Nackenschmerzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2385

Re: Was tun bei Rücken- und Nackenschmerzen?

Ich leide seit einiger Zeit unter Rücken- und Nackenschmerzen, oft stehe ich schon mit Schmerzen morgens auf und es zieht sich durch den ganzen Tag. Ich vermute die Schmerzen kommen von meiner schlechten Arbeitsposition im Büro. Ich habe schon alles versucht, den Stuhl neu eingestellt, Tisch etwas ...
von Anaconda
7. Mai 2016, 02:30
Forum: Tipps
Thema: Suche gute Biomarke
Antworten: 3
Zugriffe: 3773

Re: Suche gute Biomarke

Bio ist zwar gut und schön aber lange nicht automatisch gesund. Das wäre ja noch schöner wenn nur der Aufdruck “Bio“ auf der Verpackung den Inhalt automatisch gesünder machen würde. Gerade mit dem Wort Bio wird soviel Schindluder getrieben dass ich mich darauf allein nicht verlasse. Ich kenne nur e...
von Anaconda
6. Mai 2016, 22:05
Forum: Tipps
Thema: Wie schnell wirken Schlaftbletten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3529

Re: Wie schnell wirken Schlaftbletten?

Wenn die Schlafstörungen anhalten sollte man auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen denn die dauerhafte Einnahme von Schlaftabletten ist alles andere als gesund außerdem verlieren die Schlaftabletten über längere Zeit eingenommen ihre Wirkung. Eine Webseite welche sich ausführlich mit diesem Thema befa...

Zur erweiterten Suche

cron