Zum Inhalt

Die Suche ergab 44 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Oceanwitch
9. Jan 2007, 11:22
Forum: Heilpraktikerausbildung
Thema: Heilpraktikerschule im Raum KA,MA,HD ?????
Antworten: 4
Zugriffe: 2270

Hallo Waldfee, auch wenn die Paracelsus Schule immer wieder kritisiert wird, kann ich die in Karlsruhe nur empfehlen. Ich mach dort zwar den THP, und nicht den HP, aber die Schulleitung ist ja die Gleiche. Ich finde hier ist man sehr gut aufgehoben. Und die Schulleiterin macht alles mögliche möglich...
von Oceanwitch
18. Aug 2006, 14:23
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: was ist das für ne pflanze?
Antworten: 5
Zugriffe: 3417

Hallochen, sorry wenn ich mir so reinhänge....aber ich habe aufgrund des Bildes und des Namens mal gegoogelt. Eigentlich dachte ich ich hätte auch so eine Pflanze, aber alle Arten die ich finde sind hängend. Meine ist aber stehend. Die Triebe sehen aus wie diese Art: Rhipsalis pulchra Aber es ist eb...
von Oceanwitch
4. Aug 2006, 08:52
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ein neues Unkraut....wer kennt es?
Antworten: 2
Zugriffe: 2118

Danke für deine Antwort, das muß es sein. Die Bilder die ich unter diesem Namen im I-Net gefunden habe sehen aus wie bei uns. Aber wir wohnen im Elsass. Also klimatisch nicht anders als Karlsruhe. Aber vielleicht liegt es am Südhang. Das ist es warm und trocken. Aber es muß eine wilde Variante sein....
von Oceanwitch
31. Jul 2006, 19:12
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Ein neues Unkraut....wer kennt es?
Antworten: 2
Zugriffe: 2118

Ein neues Unkraut....wer kennt es?

Hallo Ihr Lieben, seit wir den Garten umgestalten, gibt es einige frisch umgegrabene Stellen. Dort wächst eine Pflanze die ich noch nie im Garten gesehen habe. Dafür wächst sie jetzt massenhaft. Sie wirkt von den Stielen her wie eine Sukkulente. Aber sowas wird wohl in unseren Breiten kaum frei wach...
von Oceanwitch
3. Mai 2006, 14:47
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Busch oder holziges Kraut gesucht....Hatriegel???
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Hallo Kräuterfee,
du meinst also es kann kein Hartriegel sein? Mist.
Dann bin ich also so schlau wie vorher.

Falls noch eine eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Habe schon unzählige Strauch- Busch und Kräuterbilder im Netz angeschaut und werde nicht fündig.

Gruß
chris
von Oceanwitch
3. Mai 2006, 09:47
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Busch oder holziges Kraut gesucht....Hatriegel???
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Hallo Ihr lieben, es hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen und ich habe mal diverse Gartenfreunde gefragt. Ein Kollege meint es könnte ein Hartriegel sein. Tatsächlich sind die Hartriegelbilder, die ich im Net gefunden habe, meiner Pflanze recht ähnlich. Wäre schön, wenn ihr da auch nochmal drüber ...
von Oceanwitch
26. Apr 2006, 15:52
Forum: Aloe Vera
Thema: Kann ich meine Aloe nach ihrer Art bestimmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3222

Hallo Kräuterfee,
meine Aloe ist denfinitiv nicht die im Lexikon.
Ich fürchte, daß es eher eine unwirksame Art ist. Aber wissen tu ich es halt nicht. Ich muß mal schaun ob heute Abend das Licht noch für Bilder reicht.

Gruß
chris
von Oceanwitch
26. Apr 2006, 13:30
Forum: Aloe Vera
Thema: Kann ich meine Aloe nach ihrer Art bestimmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3222

Kann ich meine Aloe nach ihrer Art bestimmen?

Hallo, ich habe, vor ca 2 bis 3 Jahren zwei Aleoes gekauft. Schlauerweise habe ich natprlich nicht auf die Sorte geachtet und es ist auch kein Zettelchen mehr dran. Habe ich als Laie eine Chance herauszufinden, welche Aloe ich habe? Oder sind sich die Arten so ähnlich, daß ich das vergessen kann? Ma...
von Oceanwitch
26. Apr 2006, 10:39
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Busch oder holziges Kraut gesucht....Hatriegel???
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Guten Morgen, ich war gestern wohl schon etwas müde. Ich wollte noch etwas dazu sagen, falls es auf den Bildern nicht richtig raus kommt. Die Blätter der Pflanze sind wie Kränze angeordnet. Also immer ein Stück glatter, kahler Stengel, und dann kommen ein paar Blätter, die rund herum auf gleicher Hö...
von Oceanwitch
25. Apr 2006, 23:16
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Busch oder holziges Kraut gesucht....Hatriegel???
Antworten: 4
Zugriffe: 1849

Busch oder holziges Kraut gesucht....Hatriegel???

Hallo Ihr Lieben, bei der Gartenarbeit ist mir ein Busch, oder Kraut mit holzigen Stengeln mittem im Gras aufgefallen. Gepflanzt habe ich es nicht. Es wächst mitten im Durchgang, uns so müsste ich es entfernen oder versetzen. Dazu wüßte ich aber gerne was es ist. Die Pflanze ist jetzt ca 30 Zentimer...
von Oceanwitch
10. Apr 2006, 16:03
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue-Tropfen während der Schwangerschaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 16977

Hallo, nachdem ich jetzt halbwegs wieder auf den Beinen bin, wollte ich nur allen, die Anteil genommen haben bescheid sagen. Auch unser drittes Baby lebt nicht mehr und letzte Woche war die Ausschabung. Auf meinen Mann und mich kommen jetzt erstmal einige Untersuchungen zu. Meine Ängst bin ich jetzt...
von Oceanwitch
17. Mär 2006, 15:47
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue-Tropfen während der Schwangerschaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 16977

Hi, nein, du bist mir nicht zu Nahe getreten. So empfindlich bin ich nicht. Zum Thema Therapie habe ich allerdings meine eigene Meinung. Die kommen mir nicht mehr ins Haus. Die Rescuetropfen haben mir auch bis zum Arzttermin geholfen. Jetzt nehme ich sie nicht mehr, weil keine Veranlassung besteht. ...
von Oceanwitch
13. Mär 2006, 13:26
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue-Tropfen während der Schwangerschaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 16977

Hallo Rosenfee, danke für deine Anwort. Ich habe ja kein generelles Problem mit der SS an sich. Ich habe auch keine Angst vor der Geburt oder ähnliches. Mittwoch ist wieder FA Termin und dann werde ich sehen, ob es sich diesmal weiterentwickeln kann oder nicht. So gesehen brauche ich jetzt tatsächli...
von Oceanwitch
13. Mär 2006, 10:00
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue-Tropfen während der Schwangerschaft?
Antworten: 7
Zugriffe: 16977

Rescue-Tropfen während der Schwangerschaft?

Hallo Ihr lieben, hat jemand Erfahrung, ob man Rescuetropfen bedenkenlos während der Schwangerschaft nehmen darf. Grund meiner Frage ist folgender. Ich war im September schwanger und habe es sehr früh wieder verloren. Auch im Januar hatte ich in der sechsten Woche einen Früharbort. Nun bin ich wiede...
von Oceanwitch
9. Mär 2006, 12:27
Forum: Garten-Forum
Thema: Pflanzenbuch unterteilt nach Standorten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1678

Danke für die Antworten ihr Lieben. Mit diesen Informationen werde ich mich gleich mal wieder an Googel, Amazon und ebay schwingen. Naja, im Gartencenter (Dehner oder so) habe ich festgestellt, daß die oft nicht wirklich viel Ahnung haben. Ich muß mal suchen, ob es hier eine richtige Gärtnerei gibt....

Zur erweiterten Suche