Die Suche ergab 79 Treffer

von Rotbusch
19. Sep 2020, 09:48
Forum: Sonstiges
Thema: Rückengesundheit im Fokus
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Re: Rückengesundheit im Fokus

Also ich würde da ehrlich gesagt nicht sparen wollen. Hab das selber durch. 90€ bei Ikea für die billigste Matratze und nach 3 Jahren war das Ding durch und erholsam geschlafen hat man nie so wirklich. Du solltest dir überlegen, dass du einen beachtlichen Teil von deinem Tag im Bett verbringst. Das ...
von Rotbusch
30. Jun 2020, 22:49
Forum: Tipps
Thema: Kopfschmerz-Patient
Antworten: 3
Zugriffe: 1016

Re: Kopfschmerz-Patient

Guten Abend Noelle, sehr lieb, wie du dich um deinen Bruder sorgst. Er kann froh sein, dich als Schwester an seiner Seite zu haben. Kopfschmerzen sind mittlerweile zu einer Art Volkskrankheit in Deutschland geworden (ähnlich wie Rückenschmerzen). Die wenigsten Menschen denken über ihren Schmerzmitte...
von Rotbusch
31. Jan 2020, 10:45
Forum: Small Talk
Thema: Neues Mountainbike
Antworten: 4
Zugriffe: 1992

Re: Neues Mountainbike

Hab eins von Stevens und bin sehr zufrieden. Preislich zwar sehr teuer aber die Qualität stimmt
von Rotbusch
31. Jan 2020, 10:42
Forum: Small Talk
Thema: Wie viel sollte man für eine Matratze ausgeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 260

Re: Wie viel sollte man für eine Matratze ausgeben?

Also grundsätzlich würde ich da nicht sparen. Wie wichtig ein erholsamer Schlaf ist, wird einem wahrscheinlich erst bewusst, wenn man zum ersten Mal eine ordentliche Matratze hat. Der Unterschied ist auf jeden Fall riesig. Und wenn man sich überlegt, dass man einen großen Teil seiner Lebenszeit im B...
von Rotbusch
27. Mai 2019, 11:40
Forum: Tier - Forum
Thema: Pools eine Gefahr für den Hund?
Antworten: 2
Zugriffe: 2189

Re: Pools eine Gefahr für den Hund?

Also mein Hund geht ab und zu in unseren Pool, wenn wir alle drin sind und er nicht ausgeschlossen werden will :D
Wir haben aber auch nur das ALLERNÖTIGSTE an Chlor in unserem Pool, bis jetzt kam es da nie zu Reizungen oder Ähnlichem.
von Rotbusch
27. Mai 2019, 11:37
Forum: Naturheilkunde
Thema: Schlafen bereitet Probleme
Antworten: 6
Zugriffe: 3822

Re: Schlafen bereitet Probleme

Normalerweise sagt man ja, dass man ohne Kissen am gesündesten schläft, für mich ist das aber auch nichts und ich könnte dann gar nicht einschlafen.. Da das aber Auswirkungen zuerst auf den Nacken, dann auf den Rücken und früher oder später auch auf die Psyche haben kann, solltest du wirklich etwas ...
von Rotbusch
27. Mai 2019, 11:31
Forum: Heilverfahren
Thema: Neurodermitis am Finger?
Antworten: 1
Zugriffe: 1029

Neurodermitis am Finger?

Hallo alle zusammen, jedes Jahr quälen mich wenn der Winter kommt und wenn der Winter geht Neurodermitis-Erscheinungen, aber nur an einem oder zwei Fingern. Es juckt, es trocknet aus und ist einfach von Anfang bis Ende nur unangenehm und unschön anzusehen. Im letzten Jahr ging es sogar bis fast über...
von Rotbusch
27. Mai 2019, 11:28
Forum: Kinder Forum
Thema: natürliche Kinderhaut pflege
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Re: natürliche Kinderhaut pflege

Vegan vielleicht aber in den herkömmlichen Badezusätzen der Drogerien ist meistens ein Haufen Chemie drin, dem würde ich meine Kinder nicht aussetzen wollen.. Solche Mittel wie Olivenöl oder Kokosöl finde ich da eine super Alternative! Bin nur so beim rumschnarchen auf diesen Post gestoßen und wollt...
von Rotbusch
27. Mai 2019, 11:24
Forum: Tipps
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 182
Zugriffe: 540963

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Hat jemand mal getestet ob Fettkraut auch bei Ameisen hilft?? :D

Habe echt so einmal im Monat Probleme damit, ich werde sie einfach nicht für eine längere Zeit los..
von Rotbusch
28. Aug 2018, 07:56
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hallux Valgus - Heilung unterstützen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3935

Re: Hallux Valgus - Heilung unterstützen?

Hallo Farley, meine Nachbarin hat auch einen leichten Hallux Valgus, bisher jedoch noch nicht allzu schlimm. Sie läuft nun viel barfuß und trägt nur noch orthopädisch gute Schuhe, das hilft wohl, es nicht schlimmer zu machen. Dieses Magnezix von dem du berichtest klingt ja echt interessant. Das ist ...
von Rotbusch
28. Aug 2018, 07:51
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 191575

Re: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??

Hallo richardpeters, auch die Ausbildung zum Heilpraktiker ist nicht gesetzlich geschützt, meines Wissens
von Rotbusch
4. Mai 2018, 09:20
Forum: Tee
Thema: Tee zum Einschlafen?
Antworten: 8
Zugriffe: 8779

Re: Tee zum Einschlafen?

Ich trinke auch gerne Kamillentee abends
von Rotbusch
4. Mai 2018, 09:18
Forum: Sonstiges
Thema: Balkon wieder etwas aufpeppen
Antworten: 7
Zugriffe: 2231

Re: Balkon wieder etwas aufpeppen

Hmm, wenn du die aus Bambus nicht so magst, dann vielleicht so eine Sichtschutzmatte aus Rinde, sichtschutz-zaeune, ist das vielleicht was? So eine habe ich, die gefällt mir auch besser als Bambus, ich mag die rauhe, marmorierte Oberfläche gerne. Ansonsten kannst du natürlich auch selbst etwas mache...
von Rotbusch
4. Mai 2018, 09:14
Forum: Sonstiges
Thema: Vermeintlich gesunde Lebensmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 966

Re: Vermeintlich gesunde Lebensmittel

Von Convenience Food lasse ich weitestgehend die Finger, höchstens alle zwei Monate mal eine Fertigpizza, danach reicht es mir dann aber auch wieder für eine ganze Weile. Grundsätzlich kaufe ich so viel wie möglich auf dem Markt an Ständen von Höfen. Und ich kaufe praktisch nur saisonal, wenn ich we...
von Rotbusch
4. Mai 2018, 09:12
Forum: Sonstiges
Thema: Nachhaltigkeitswahrnehmung
Antworten: 5
Zugriffe: 1098

Re: Nachhaltigkeitswahrnehmung

Mache ich gleich heute Nachmittag! Ich schick es auch noch ein paar Freunden!