Zum Inhalt

Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von aline
8. Jun 2005, 11:03
Forum: Rezepte
Thema: Kaktusfeigen (Opuntia ficus-india)
Antworten: 15
Zugriffe: 16659

Na dann, lasst sie Euch ruhig schmecken.

Ich kenne das nämlich nur so, dass man die geschälten Früchte gänzlich verwendet - mit dem entsprechenden Nebeneffekt.
von aline
7. Jun 2005, 10:40
Forum: Rezepte
Thema: Kaktusfeigen (Opuntia ficus-india)
Antworten: 15
Zugriffe: 16659

Also ich kenne diese Kaktusfeigen aus Tunesien. Da werden die im Sommer eimerweise verkauft. Ich wollte nur vor einem übermäßigen Verzehr warnen. Sie wirken nämlich stark stopfend und können dadurch Probleme mit dem Stuhlgang verursachen. Muss wohl an den vielen kleinen Kernen/Samen liegen. Ist alle...
von aline
22. Apr 2005, 08:43
Forum: Frauen Forum
Thema: Keine Lust auf Sex
Antworten: 21
Zugriffe: 13615

also Mädels, kann doch nicht sein, dass ihr echt glaubt mit einem Mittel hiervon oder etwas davon wäre Unlust zu bekämpfen !!! :eek: Mal im Ernst - wenn man(n)/frau keine Lust hat, dann wird das schon seinen Grund haben. Euer Kopf/Bauch sagen euch nämlich dann - hier ist was, was ich gar nicht lusti...
von aline
20. Apr 2005, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist Cummul?
Antworten: 2
Zugriffe: 3925

Das ist bestimmt Kreuzkümmel (frz. "Cumin" arabisch "Kamoun") In Tunesien kennt man nur diesen, Schwarzkümmel ist dort unbekannt. und eine Gewürzmischung namens Cummul gibt es in Tunesien nicht. Wahrscheinlich sollte das eine Übersetzung ins Deutsche sein, die verunglückt ist. Das K gibts im Französ...
von aline
22. Mär 2005, 10:03
Forum: Frauen Forum
Thema: Zwischenblutung schon über 3 Monate
Antworten: 13
Zugriffe: 11817

Hallo zusammen, nachdem ich vor zwei Monaten die Pille abgesetzt habe, kann ich mich nur wundern, warum ich jahrelang diesen Mist genommen habe. Mir geht es eindeutig besser - ich fühl mich viel wohler. Und das mit der Lust klappt auch wieder :oops: Vorerst kommen Kondome zum Einsatz - das hat den V...
von aline
28. Feb 2005, 08:40
Forum: Frauen Forum
Thema: Absetzen von hormoneller Verhütung
Antworten: 28
Zugriffe: 11492

Hallo, lebe auch nach jahrelangem Hormone schlucken seit letztem Monat hormonfrei. Bei mir ist die schlimmste Umstellung jetzt glaube ich auch vorbei. Ich kann Dir zwar keinen Tip geben, wollte Dir aber Mut machen, dass die Umstellung nicht unbedingt so lange braucht, wie Du befürchtest. Grossartig ...
von aline
11. Feb 2005, 09:54
Forum: Tipps
Thema: Schnell fettende Haare ohne Volumen - was kann ich tun?
Antworten: 8
Zugriffe: 4084

Hallo zusammen, habe auch gerade die pille abgesetzt und plage mich daher momentan auch mit fettigen Haaren. Hatte vorher nie Problem damit. Ich bin erstmal zum friseur und habe meine Haare ein gutes Stück gekürzt, das vereinfacht die Pflege erheblich!!! Kann ich nur empfehlen - lasst euch doch auch...
von aline
5. Feb 2005, 12:26
Forum: Tipps
Thema: Alternative zu Amalgam
Antworten: 13
Zugriffe: 6584

hallo, auch ich habe teilweise noch Amalgam im Mund, das ich gerne loswürde. Problem: Kosten! Ich hab schon zig Zahnärzte durch, die mir niemals eine wirklich preislich annehmbare Alternative bieten konnten. Ich bin zwar durchaus bereit etwas mehr zu berappen, nur übersteigen die meisten Keramik/Kun...
von aline
24. Aug 2004, 18:41
Forum: Frauen Forum
Thema: Haarentfernung im Intimbereich
Antworten: 37
Zugriffe: 17206

@rabea sorry dass ich erst jetzt antworte. also ich enthaare mich im intimbereich seit Jahren mit meinem Epiliergerät (benutze philips - hoffe das ist keine schleichwerbung - sonst löschen). bin meistens zu faul, um mit dem halawa zeug rumzumachen-klebt so arg. Ich nehme es auch für unter die achsel...
von aline
18. Aug 2004, 15:32
Forum: Frauen Forum
Thema: Haarentfernung im Intimbereich
Antworten: 37
Zugriffe: 17206

RE: Haarentfernung im Intimbereich

Hallo, ohne Jucken und wehtun kann ich Dir nix empfehlen - wer schön sein will.... Das geht mit Wachsstreifen, Halawa oder auch mit nem Epiliergerät - das ziept zwar, hält aber länger, da die Haarwurzel ausgerissen wird. sicher gibt es auch Enthaarungscremes, davon halt ich persönlich aber nicht vie...
von aline
10. Aug 2004, 20:57
Forum: Sonstiges
Thema: Was ist im Shisha-Tabak drin?
Antworten: 1
Zugriffe: 3421

Hallo, normalerweise ist da Honig oder Zuckerwasser mit drin, um den Tabak zu befeuchten, sonst kratzt der Rauch. Je nach Sorte natürliche oder künstliche Aromastoffe. Meine Erfahrungen gehen dahin, dass Apfel meistens aus natürlichen Aromastoffen drin, bei Pfirsich oder Kirscharoma tippe ich eher a...
von aline
9. Aug 2004, 18:09
Forum: Naturheilkunde
Thema: ins Auge gegangen
Antworten: 13
Zugriffe: 12225

Hallo Gerda, ich war damals 8 Jahre alt. Meine Mutter schleppte mich zum Augenarzt - Zovirax Augensalbe, Auge komplett abgeklebt und das während 3 Monaten. Der Herpes saß auf der Bindehaut und griff langsam auf die Hornhaut über. Es war ziemlich langwierig, da wir erst sehr spät zum Augenarzt gingen...
von aline
8. Aug 2004, 11:57
Forum: Tipps
Thema: gefahrloses schwarzes henna, gibts das überhaupt?
Antworten: 3
Zugriffe: 2920

Areane hat Recht es gibt kein schwarzes Henna! Es gibt aber etwas, das in Tunesien harqous genannt wird. Das ist schwarz - hat aber nix mit Henna zu tun. Man erhält es, wenn man Kräuter in einem verschlossenen Töpfchen in glühende Kohle legt - der Ruß am Deckel des Töpfchens wird dann auf die Haut a...
von aline
8. Aug 2004, 11:44
Forum: Naturheilkunde
Thema: Immer wieder eingewachsene Haare, die sich entzünden!
Antworten: 6
Zugriffe: 19100

@Klopi
such mal unter Natürliche Haarentfernung der Halawa.
Da haben wir schon verschiedene Methoden zur Herstellung des orientalischen Zuckerzeugs stehen - solls wohl mittlerweile aber auch bei der bekannten "Naturkosmetikkette" (den dunkelgrünen Läden) geben.
von aline
8. Aug 2004, 11:35
Forum: Naturheilkunde
Thema: ins Auge gegangen
Antworten: 13
Zugriffe: 12225

Könnte es sich vielleicht um Herpes handeln??Da hat man nämlich auch juckende, gelbliche Bläschen. Hatte selbst mal einen am Auge - bin aber auch Herpes - geplagt. Sollte es bei Dir auch so sein - damit ist nicht zu spaßen. Wenn sich das nicht bald bessert, solltest Du das auf jeden Fall abklären la...

Zur erweiterten Suche