Zum Inhalt

Die Suche ergab 76 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tuttifrutti
28. Nov 2019, 20:39
Forum: Heilverfahren
Thema: Haarausfall
Antworten: 45
Zugriffe: 26906

Re: Haarausfall

Natürlich sind Gene veränderbar. Dass nicht nur Darwin, sondern durchaus auch Lamarck Recht hatten, ist je kein neuer Hut mehr. Natürlich gibt es Epigenetik. Und auf diesem Wege können Erbinformationen auch teilweise noch über Generationen weitergegeben werden. Wie die Vererbung der häufigsten Form ...
von tuttifrutti
26. Nov 2019, 19:53
Forum: Tipps
Thema: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1541

Re: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?

Das Thema ist ja auch wirklich umfangreich, aber es ist es wert, dass man sich damit auseinandersetzt. Bei Interesse gibt es wirklich auch diverse gute Fachbücher zu dem Gebiet und man lernt immer wieder Neues dazu. Ernährung und eine adäquate Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen ist wirklich...
von tuttifrutti
26. Nov 2019, 18:46
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1629

Re: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?

Ernährung und die Versorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen sollte passen. Ich weiß, dass das wichtige Faktoren sind und habe das eigentlich immer im Auge. Das Handy öfter wegzulegen, versuche ich jetzt auch. Das gelingt recht gut, ist aber manchmal noch ungewohnt. Das Präparat mi...
von tuttifrutti
24. Nov 2019, 16:59
Forum: Heilverfahren
Thema: Fersenfraktur
Antworten: 1
Zugriffe: 59

Re: Fersenfraktur

Das sind Medikamente, die in der Osteoporose-Therapie eingesetzt werden, oder? Ich kenne mich damit und auch mit möglichen Nebenwirkungen leider nicht aus. Aber Osteoporose ist wirklich etwas, was man nicht unbedingt braucht. Versuche also auf jeden Fall auch die Risiken mit dem Nutzen abzuwägen. Ka...
von tuttifrutti
23. Nov 2019, 18:57
Forum: Tipps
Thema: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1541

Re: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?

Wenn es wirklich um Nährstoffmängel geht, sollte man natürlich zum Arzt, maxmuffel. Anhand von umfangreichen und meist auch teuren Blutbildern kann aber nur festgestellt werden, bei welchen Vitaminen und Mineralstoffen bereits ein Mangel vorliegt. Wenn man vorbeugen will, nutzt einem das, denke ich,...
von tuttifrutti
9. Nov 2019, 21:44
Forum: Aloe Vera
Thema: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen
Antworten: 15
Zugriffe: 11582

Re: aus dem Urlaub mit nach Hause nehmen

Also wegen der Sonne würde ich mir jetzt keine all zu großen Gedanken zu machen. Ich selbst habe einige tropische Topfpflanzen, die nur während des Sommers draußen stehen können und ansonsten überwintern sie drinnen. Eine Bekannte von mir hat etliche Aloe Pflanzen und die stehen im Winter in einem h...
von tuttifrutti
8. Nov 2019, 17:50
Forum: Tipps
Thema: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1541

Re: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?

Also um herauszufinden, welche Nährstoffe man in welchen Mengen zu sich nimmt, müsste man wahrscheinlich genau notieren, was man so isst und dann von den verschiedenen Lebensmittel heraussuchen, wovon sie wie viel haben. Aber dann ist der individuelle Bedarf ja immer noch nicht bekannt, je nachdem o...
von tuttifrutti
29. Okt 2019, 20:03
Forum: Tipps
Thema: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1541

Re: Welche Nährstoffe braucht der Körper so? Erfahrungen?

Ob man wirklich jeden Tag alles zu sich nehmen muss, was man braucht, kann ich dir nicht sagen. Soweit ich weiß, reicht es aus, wenn man sich innerhalb von einigen Tagen immer ausgewogen ernährt. Das ist aber auch nicht so leicht, wie es klingt. Gerade im Winter kann man zum Beispiel den Vitamin D B...
von tuttifrutti
19. Okt 2019, 19:48
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1629

Re: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?

Sicher gibt es Dinge, die mich beschäftigen. Aber wer hat die denn nicht? Normalerweise hält mich das ja auch nicht vom Einschlafen ab, aber momentan bin ich innerlich ziemlich unruhig. Vielleicht sollte ich da echt nochmal in mich gehen, und nachspüren, was da genau los ist. Wegen einer Einschlafhi...
von tuttifrutti
6. Okt 2019, 20:43
Forum: Kinder Forum
Thema: Weisheitszähne ziehen-Ja oder Nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 10934

Re: Weisheitszähne ziehen-Ja oder Nein?

Mit dem selbst entscheiden ist es halt auch so eine Sache. Man selbst ist ja in der Regel doch eher medizinischer Laie und ist darauf angewiesen den Ärzten in gewisser Hinsicht Vertrauen zu schenken. Wenn einem etwas komisch vorkommt oder man ein ungutes Bauchgefühl hat, würde ich aber auf jeden Fal...
von tuttifrutti
5. Okt 2019, 18:44
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1629

Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?

Kennt ihr das, wenn man eigentlich richtig müde ist und gleichzeitig aber total unter Strom steht? So geht es mir gerade. Ich habe das Gefühl, dass mein Leben mich gerade richtig herausfordert, dabei bin ich gerade eigentlich gar nicht richtig belastet. In meinem Kopf kreiseln aber die Gedanken und ...
von tuttifrutti
15. Feb 2019, 18:47
Forum: Frauen Forum
Thema: Bikinizonen Rasur schmerzt
Antworten: 7
Zugriffe: 3513

Re: Bikinizonen Rasur schmerzt

Sich selbst Schmerzen zuzufügen, nur um einer Schönheitsnorm zu entsprechen, da hört bei mir auch das Verständnis auf. Was Rasieren angeht, so kann es helfen, wenn man nicht gegen die Haarwuchsrichtung, sondern mit der Haarwuchsrichtung rasiert. Es wird dann zwar nicht perfekt glatt, aber für ein op...
von tuttifrutti
6. Dez 2018, 18:00
Forum: Sonstiges
Thema: Wieviel kostet eine neue hochwertige Therme euren Erfahrungen nach?
Antworten: 7
Zugriffe: 1975

Re: Wieviel kostet eine neue hochwertige Therme euren Erfahrungen nach?

Also wie genau das ablaufen wird, weiß ich noch nicht, aber dass man eine komplette Führung bekommt, glaube ich nicht. Von Vaillant gibt es ja nicht nur Thermen, sondern auch Wärmepumpen. Die finde ich zwar auch interessant, aber uns geht's ja momentan wie gesagt darum eine neue hochwertige Therme z...
von tuttifrutti
30. Nov 2018, 22:39
Forum: Garten-Forum
Thema: Nutzung von Regenwasser
Antworten: 6
Zugriffe: 2200

Re: Nutzung von Regenwasser

Bei uns wird das Regenwasser auch nur zum Gießen genutzt. Aber ich könnte mir zum Beispiel auch gut vorstellen, dass man Häuser vielleicht so konstruieren könnte, dass man eventuell auch die Toilettenspülung mit Regenwasser verwendet? Da wäre es ja kein Problem, wenn das Wasser nicht unbedingt Trink...
von tuttifrutti
29. Nov 2018, 20:25
Forum: Sonstiges
Thema: Wieviel kostet eine neue hochwertige Therme euren Erfahrungen nach?
Antworten: 7
Zugriffe: 1975

Re: Wieviel kostet eine neue hochwertige Therme euren Erfahrungen nach?

Ja, wir wollen uns da schon selbst drum kümmern. In der Familie hilft man einander ja. Ich habe mir jetzt mal die Homepage von dem Hersteller angeschaut und bin da natürlich auch auf den Werkskundendienst gestoßen, aber ich glaube, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir uns im Kundenzentrum in Wie...

Zur erweiterten Suche