Zum Inhalt

Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Gänseblümchen
8. Mär 2004, 20:52
Forum: Small Talk
Thema: Jugend im Tierschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Dankeschön für die vielen Informationen.
Morgen werde ich mit einer Freundin das alles beraten und vielleicht schon Ideen sammeln, wie wir starten können.
Aller Anfang ist halt immer schwer. :)
von Gänseblümchen
9. Feb 2004, 20:06
Forum: Small Talk
Thema: Jugend im Tierschutz
Antworten: 2
Zugriffe: 1631

Jugend im Tierschutz

Seit etwa 10 Jahren bin ich im Tierschutzverein tätig und seit einem Jahr im Vorstand. Ich möchte mich nun gerne mit der Arbeit mit Jugendlichen vertraut machen. Im vorigen Jahr veranstalteten wir einen Infonachmittag in einem Jugendclub zum Thema Versuchstiere (24.04.) und im Juni organisierten wir...
von Gänseblümchen
9. Feb 2004, 20:00
Forum: Sonstiges
Thema: Heißes Wasser trinken?
Antworten: 12
Zugriffe: 17830

Warmes Wasser trinken - Geschmack

Ich habe auch schon gesehen, wie ein Tibetischer Mönch warmes / heißes Wasser getrunken hat.
Sicherlich mag es gut sein, aber schmecken tuts mir ganz und gar nicht. :)
von Gänseblümchen
4. Feb 2004, 19:37
Forum: Kräuter
Thema: Rosenblüten
Antworten: 14
Zugriffe: 12320

Vielen vielen Dank, ich werde wohl vieles mal ausprobieren.

Ach so, noch eine Frage: Kann man denn die Hagebutten oder Blüten von Pflanzen verwenden, die ziemlich an der Dorfstraße stehen?
von Gänseblümchen
27. Jan 2004, 21:19
Forum: Kräuter
Thema: Rosenblüten
Antworten: 14
Zugriffe: 12320

Also ich habe folgendes gelesen: Beschreibung: Der mehrjährige Strauch wird bis zu 2 m hoch. Seine Zweige besitzen kräftige, nach hinten gebogene Stacheln. Die grünen Blätter sind 5-7 zählig, gefiedert angeordnet. Die Blüten sind weis bis rosa und stehen in Doldenrispen. Die Früchte (Hagebutten) ers...
von Gänseblümchen
25. Jan 2004, 21:50
Forum: Frauen Forum
Thema: Brustvergrößerung ohne OP
Antworten: 141
Zugriffe: 68477

Ich habe meine Brust, durch einfache Massage vom Freund, größer bekommen. Und mit etwas Ringelblumenfett beschleunigt man die ganze Sache noch etwas.
von Gänseblümchen
25. Jan 2004, 21:19
Forum: Kräuter
Thema: Rosenblüten
Antworten: 14
Zugriffe: 12320

Hallo ich habe mal eine Frage,

in einigen Wochen werde ich ein Referat über die Hundsrose halten. Nun habe ich eben erst gelesen, dass man außer die Früchte (Hagebutten), nichts verwenden darf. Also weder Blätter noch Blüten.
Ich bin jetzt etwas unsicher und weiß nicht was ich glauben soll.... :-?
von Gänseblümchen
1. Jul 2002, 17:11
Forum: Kräuter
Thema: Ringelblume-Ernte-Verarbeitung
Antworten: 22
Zugriffe: 13985

Franz.Ringelblume ist Tagetes patula. Kann man das irgendwie verwechseln?
von Gänseblümchen
22. Jun 2002, 22:12
Forum: Kräuter
Thema: Ringelblume-Ernte-Verarbeitung
Antworten: 22
Zugriffe: 13985

Habe mal eine Frage.:
Kann man die Ringelblume mit der franz. Ringelblume verwechseln? Hab ich mal irgendwo gelesen.
Wenn ja, wo ist der Unterschied??
von Gänseblümchen
22. Jun 2002, 22:08
Forum: Aloe Vera
Thema: Teure Aloe Vera Produkte in Europa
Antworten: 14
Zugriffe: 4707

Bei mir kostet das Getränkekonzentrat mit Aloe Vera zum Wohlfühlen nur rund 22 €.
Ich denke, dieser Preis ist für so eine wirkungsvolle und kraftvolle Pflanze okay.
von Gänseblümchen
14. Apr 2002, 23:20
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kurzsichtigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 10541

Hat jemand einen Rat, was man gegen Kurzsichtigkeit tun kann oder welche Methoden es gibt, die Sehkraft zu verstärken??
Vielen Dank.
von Gänseblümchen
14. Apr 2002, 23:13
Forum: Tipps
Thema: Hausmittel gegen Sodbrennen
Antworten: 30
Zugriffe: 62802

Anonymous schrieb am 2001-12-17 13:40 : Bei Sodbrennen hilft im besonderen auch das im Haushalt verwendete Natron. Man kann es in etwas Wasser auflösen oder auch pur einnehmen.natürliches mittel ohne chemie. da gebe ich Dir Recht, das hat bei mir nach paar Minuten schon geholfen. Wirklich super das...
von Gänseblümchen
23. Sep 2001, 20:41
Forum: Rezepte
Thema: meerrettich, wohin ich schaue *grins*
Antworten: 40
Zugriffe: 12133

Ich kenne auch noch ein schnelles Rezept. 1 Packung Räucherlachs 1 Schlagsahne Meerettich Dill Kartoffeln Avocado Kartoffeln werden gekocht und in kleine Scheiben geschnitten. Meerettich wird mit der Sahne zu einer Soße gemacht. Den Lachs legt man so wie er ist, auf den Teller, darauf kommen die gek...
von Gänseblümchen
23. Sep 2001, 20:24
Forum: Kräuter
Thema: Wegwarte
Antworten: 14
Zugriffe: 8061

Da ich sehr gern die Natur beobachte, kann ich auch von daher sagen, dass die Bestände der Wegwarte wieder zunehmen.
*freuuu*
von Gänseblümchen
1. Jun 2001, 20:19
Forum: Tee
Thema: Brennesseltee
Antworten: 35
Zugriffe: 31160

Ja das ist alles gut und schön, nur bekomm ich Brennesseltee nicht hinunter, weil der mir eklig schmeckt. Kann man Brennesseltee mit einem anderen starkem Kraut zusammen mixen??

Gruß
Gänseblümchen

Zur erweiterten Suche