Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Acer
17. Jul 2017, 11:07
Forum: Garten-Forum
Thema: Viele Äpfel - wie verwerten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4631

Re: Viele Äpfel - wie verwerten?

Ich hab's auch mal mit Apfelmarmelade versucht. Aber die hat überhaupt nicht geschmeckt.
von Acer
17. Jul 2017, 11:05
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: rote Sprossachse, weiße Blüten, ungestielte Blätter?
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

rote Sprossachse, weiße Blüten, ungestielte Blätter?

Welche Pflanze ist das?
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 282403.jpg
Sie steht mit Lein und Sonnenblumen auf einem Feld, wahrscheinlich eine Futterpflanze.
Weiß jemand, was das ist?
von Acer
13. Jul 2017, 13:41
Forum: Garten-Forum
Thema: Viele Äpfel - wie verwerten?
Antworten: 14
Zugriffe: 4631

Re: Viele Äpfel - wie verwerten?

Du musst die Äpfel doch nicht wegwerfen. Lass sie einfach im Herbst liegen, bis zum Frühling sind sie verschwunden. Versprochen. Äpfel sind im Winter sehr beliebt bei Amseln und anderen Tieren. Die sind doch auf solche Nahrungsquellen angewiesen, denn in den Obstplantagen bleibt nichts liegen. Wenn ...
von Acer
13. Jul 2017, 13:30
Forum: Garten-Forum
Thema: Tipps zu Avocado-Pflanzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2634

Re: Tipps zu Avocado-Pflanzen?

Zwanzig Zentimeter Avocado hatte ich auch schon. Sie zum Keimen zu bringen ist gar nicht schwer, aber dann gehen sie mir immer ein. Ich versuch es schon gar nicht mehr. Und die Profis können auch keine Bäume zeigen. Ich weiß nicht, wo Avocados herkommen, aber unser Klima taugt wahrscheinlich nicht s...
von Acer
9. Jul 2017, 14:29
Forum: Kinder Forum
Thema: Entgiftungstee für Kinder?
Antworten: 12
Zugriffe: 3860

Re: Entgiftungstee für Kinder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kinder in dem Alter schon eine Entgiftung nötig haben.
von Acer
9. Jul 2017, 14:26
Forum: Hildegard von Bingen
Thema: Aderlass nach Hildegard von Bingen
Antworten: 2
Zugriffe: 1556

Re: Aderlass nach Hildegard von Bingen

Ich hab mir schon öfter gedacht, dass Aderlass doch gegen Bluthochdruck helfen müsste. Er entzieht dem Körper aber viel Eisen. Aber in der modernen Medizin kommt er glaube ich wieder öfter zum Einsatz.
von Acer
9. Jul 2017, 14:21
Forum: Small Talk
Thema: In Deutschland Urlaub machen?
Antworten: 21
Zugriffe: 8666

Re: In Deutschland Urlaub machen?

Davon träum ich auch. Eine ganz gründliche Deutschlandrundreise. Aber wo soll man da anfangen. Ostsee und Nordsee natürlich, Bodensee, bayersiche Voralpenseen, Eifel, sächsische Schweiz - das sind die Ecken die auf meiner Liste stehen. Fränkische Schweiz ist auch sehr sehenswert. Oder fahrt einfach ...
von Acer
6. Jul 2017, 15:41
Forum: Small Talk
Thema: Selbständig mit Samenverkauf
Antworten: 2
Zugriffe: 2446

Re: Selbständig mit Samenverkauf

Gesundheitsvorschriften hast Du wohl nur bei Lebensmitteln zu beachten. Informier dich doch mal beim örtlichen Ordnungsamt oder beid er Gemeine, die den Gewerbeschein ausstellen wird. Die müssen das doch wissen. Samenverkauf finde ich interessant, würde ich auch gerne machen. Vor allem alte, samenfe...
von Acer
6. Jul 2017, 15:32
Forum: Tipps
Thema: Suche Anregungen für meinen Selbstversuch
Antworten: 1
Zugriffe: 928

Re: Suche Anregungen für meinen Selbstversuch

Aber wie willst Du die Veränderungen, die in dir vorgehen messen? Das ist doch rein subjektiv. Aber ich finde es super auf Nahrungsergänzungsmittel zu verzichten. Die sind in der Regel überflüssig.
von Acer
6. Jul 2017, 15:29
Forum: Garten-Forum
Thema: Lichtkeimer in Kühlschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 1391

Re: Lichtkeimer in Kühlschrank

Das sollte möglich sein. Während der Stratifikation passiert ja etwas. Das passiert bestimm tauch im Dunkeln und wenn dann Licht ist, kann er keimen.

Zur erweiterten Suche