Zum Inhalt

Die Suche ergab 62 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Yviblue
27. Nov 2007, 13:24
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 163394

Re: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??

Hallo maria1,

darf ich noch fragen was genau und wann du dort studiert hast? Und welche Verfahren du in deiner Praxis anbietest? Diese Schule bietet ja so einige Ausbildungsgänge an... ;)

Liebe Grüße,
Yvonne
von Yviblue
31. Aug 2007, 14:59
Forum: Tier - Galerie
Thema: Meine Degus :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 22710

Re: Degu

Nun überlege ich mir noch weitere Tiere anzuschaffen- Degus. Ich wollte 2-4 bin mir aber noch nicht ganz im Klaren. Vor allem- Gleichgeschlechtlich!!!!! Hätte zwar schon gern süße kleine Degu babys aber die vermehren sich nun dann leider auch wieder............... Könnte mir hier jemand ein paar ti...
von Yviblue
19. Aug 2007, 16:30
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun gegen: Feinstaubansätze in der Nase?
Antworten: 11
Zugriffe: 2602

Re: Was tun gegen: Feinstaubansätze in der Nase?

Lieber Herr Oribasius und alle anderen ;) , mag ja sein, das die Partikel dann am Öl haften bleiben, jedoch ich sehe einfach die Gefahr das die Nasenschleimhaut unter der ständigen Verwendung von Olivenöl noch "fauler" wird (das wird sie unter exzessivem Einsatz von Salzwasser-Nasenspray sicher auch...
von Yviblue
18. Aug 2007, 09:11
Forum: Tier - Galerie
Thema: Meine Degus :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 22710

Re: Meine Degus :-)

Hallo Favonia,

Meine Güte ist die süüüss! Und dieser Gesichtsausdruck! :rotfl: :046:
von Yviblue
17. Aug 2007, 22:13
Forum: Tier - Galerie
Thema: Meine Degus :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 22710

Re: Meine Degus :-)

Das ist schön, dass es ihm jetzt gut geht. Ich finde es immer grausam, dass bei Kleintiere auf artgerechter Haltung so wenige geachtet wird, es ja halt nur... :evil: Ausserdem sind sie schnell austauschbar... :evil: Ja das ist tatsächlich ein Problem. Mich hat in letzter Zeit am meisten geschockt d...
von Yviblue
12. Aug 2007, 23:13
Forum: Tier - Galerie
Thema: Meine Degus :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 22710

Re: Meine Degus :-)

Jaaaaaaa, süß sind sie auf jeden Fall. :flower: Das mit der "Farm" kommt leider öfter vor als man denkt... Die Leute werden so oft total falsch beraten in den Zoogeschäften, so das sie mit teuren aber viel zu kleinen und oft nicht nagesicheren Käfigen (mit Plastikteilen) nach Hause gehen. Außerdem w...
von Yviblue
12. Aug 2007, 22:33
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun gegen: Feinstaubansätze in der Nase?
Antworten: 11
Zugriffe: 2602

Re: Was tun gegen: Feinstaubansätze in der Nase?

Hallo zusammen, ist es nicht wiedersinnig seine Nase gegen "Feinstaubansätze" mit Öl einzuschmieren? Ich meine, der Schleim und die Härchen in der Nase haben doch die Aufgabe den Schmutz mittels des Sekrets aufzufangen, auszufiltern und durch Niesen wieder nach draußen zu befördern. Wenn man jetzt d...
von Yviblue
12. Aug 2007, 18:27
Forum: Tier - Galerie
Thema: Meine Degus :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 22710

Re: Meine Degus :-)

Ein Foto muss ich euch aber unbedingt noch zeigen ;)
Denn was Degus am liebsten tun (neben fressen) ist kuscheln :046:
und das sieht dann sooo aus:
Kuscheln2.jpg
Rowdy kuschelt mit Knopf und Poldi,
die auf dem Bild erst 6 Wochen alt sind.
Kuscheln2.jpg (233.81 KiB) 14216 mal betrachtet
von Yviblue
12. Aug 2007, 18:24
Forum: Tier - Galerie
Thema: Meine Degus :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 22710

Meine Degus :-)

Hallo zusammen, wenn's hier schon so eine nette neue Rubrik gibt, dachte ich, ich muss euch unbedingt mal meine Degus vorstellen - nein - es handelt sich dabei weder um Wildhunde (Dingos) und auch nicht um Echsen (Geckos), sondern um nette kleine Nager aus Chile (meine kommen natürlich nicht aus Chi...
von Yviblue
9. Aug 2007, 23:53
Forum: Homöopathie
Thema: 15 homöopathische Mittel auf einmal-ist das nicht etwas zu v
Antworten: 25
Zugriffe: 7790

Re: 15 homöopathische Mittel auf einmal-ist das nicht etwas zu v

Hallo Caro,

hast du deinen behandelnden Heilpraktiker darüber informiert wie es dir geht (so wie oben beschrieben)? Wenn nicht, würde ich das umgehend tun. Wann sollst du dich das nächste Mal bei ihm melden? Habt ihr da was ausgemacht?

Alles Gute und liebe Grüße,
Yvonne
von Yviblue
5. Aug 2007, 18:34
Forum: Naturheilkunde
Thema: Prophylaxe einer Lungenentzündung bei schlechtem Immunstatus
Antworten: 12
Zugriffe: 4278

Re: Prophylaxe einer Lungenentzündung bei schlechtem Immunstatus

Ich denke, Krankheit, welche auch immer, ist eine Aufgabe, die uns gestellt wird und für die wir alles bekommen, um diese Aufgabe zu lösen. Es ist meiner Meinung nicht Sinn der Sache, die Verantwortung abzugeben, weder beim Arzt noch bei einem Heilpraktiker. Ich denke, dass letztlich jeder selbst d...
von Yviblue
5. Aug 2007, 15:23
Forum: Small Talk
Thema: Happy birthday, Beate
Antworten: 13
Zugriffe: 2984

Re: Happy birthday, Beate

Liebe Beate,

auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag! Genieße deinen Tag und feier schön!

LG Yvonne
von Yviblue
5. Aug 2007, 14:48
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Sulfur D30, Erstverschlimmerung? Wann Besserung?Kaninchen
Antworten: 22
Zugriffe: 7553

Re: Sulfur D30, Erstverschlimmerung? Wann Besserung?Kaninchen

Huhu,

super - freut mich das es aufwärts geht :jump:
Wegen einem Abszess würde ich die beiden nun auch nicht wieder trennen (wenn es nicht unbedingt notwendig ist).

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt!
LG Yvonne
von Yviblue
5. Aug 2007, 10:18
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Sulfur D30, Erstverschlimmerung? Wann Besserung?Kaninchen
Antworten: 22
Zugriffe: 7553

Re: Sulfur D30, Erstverschlimmerung? Wann Besserung?Kaninchen

Hallo Susanne,

wie gehts Emily denn inzwischen? Hat das mit dem Partner geklappt?

LG Yvonne
von Yviblue
3. Aug 2007, 09:17
Forum: Tier - Forum
Thema: Kaninchen Futter ? Trocken oder Frisch ?
Antworten: 9
Zugriffe: 4532

Re: Kaninchen Futter ? Trocken oder Frisch ?

Huhu Hannibal, was du mal probieren könntest ist neben Heucobs (da gibts auch welche von Agrobs die "Light" und damit proteinarm und extra für Allergiker geeignet sind) von derselben Firma das Aspero. Das ist eigentlich für heuallergische Pferde gedacht. Bei mir ist zwar kein Tier allergisch aber me...

Zur erweiterten Suche