Zum Inhalt

Die Suche ergab 20 Treffer

Zur erweiterten Suche

von esco1
10. Aug 2019, 15:15
Forum: Haushaltstipps
Thema: Eure Meinung zu Superfood?
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Re: Eure Meinung zu Superfood?

Hallo Whilli, also Humbug glaube ich mit Sicherheit nicht. Je nachdem von welchen "Superfoods" wir sprechen, wurden ja zumeist zahlreiche Studien durchgeführt. Was ich jedoch glaube ist, dass die ganze Superfood-Thematik unnatürlich aufgebauscht wird - aus Marketing-Zwecken natürlich. So wird ganz v...
von esco1
4. Aug 2019, 17:55
Forum: Naturheilkunde
Thema: was tun bei Schilddrüsenunterfunktion?
Antworten: 20
Zugriffe: 23066

Re: was tun bei Schilddrüsenunterfunktion?

Hast du schon mal von Ashwagandha gehört? Ashwagandha wird häufig in der Ayurveda benutzt und wirkt sich sehr positiv für die Regulierung der Schilddrüsenfunktion aus. Es gibt sogar mehr als 200 Studien mit der Pflanze. Schau mal hier.
von esco1
29. Jul 2019, 20:29
Forum: Heilverfahren
Thema: Ashwagandha/Ayurveda
Antworten: 5
Zugriffe: 1481

Re: Ashwagandha/Ayurveda

Hallo, also Ashwagandha ist ja wirklich ein vielseitiges Mittel aus der Ayurveda. Vor allem bei Schlafstörungen, Depressionen und Ängsten wird es verwendet. Es wurden sogar krebsvorbeugende Wirkungen belegt. Mich persönlich beruhigt es sehr und ich schlafe sehr gut, immer während ich eine Kur gemach...
von esco1
29. Jul 2019, 20:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: Erhöhte Leberwerte
Antworten: 246
Zugriffe: 512595

Re: Erhöhte Leberwerte

Hallo Baby Lady,

hier hab ich noch einen ganz interessanten Beitrag, mit vielen verschiedenen (natürlichen) Möglichkeiten.
Ich hoffe das hilft.

Liebe Grüße
von esco1
11. Dez 2018, 07:41
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.
Antworten: 11
Zugriffe: 1923

Re: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.

Ja das ist manchmal nicht einfach zu erkennen. Jede Situation ist eben immer individuell und muss auch so betrachtet werden. Ist doch super, dass du da auf der richtigen Spur bist. Ich wünsche Dir alles gute und vor allem viel Gesundheit.
von esco1
9. Dez 2018, 17:11
Forum: Naturheilkunde
Thema: Medizin aus Cannabispflanze?
Antworten: 7
Zugriffe: 2244

Re: Medizin aus Cannabispflanze?

Damit habe ich keine eigene Erfahrung, jedoch gehört Cannabis ja zu den vielseitigsten Naturheilmitteln überhaupt.
von esco1
9. Dez 2018, 17:08
Forum: Heilverfahren
Thema: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.
Antworten: 11
Zugriffe: 1923

Re: Asthma: Fachidiotie in Reinkultur.

Hallo erstmal ich kann dir da nur zustimmen, deshalb erfreut mich die Entwicklung zurück zur Natur umso mehr. Vielleicht hast du schonmal von der Zirbelkiefer gehört? Die Zirbe setzt ätherische Öle frei welche sehr wohltuend für Schlaf, Herzfrequenz und Lungenkrankheiten ist. Speziell bei Asthmatike...
von esco1
9. Dez 2018, 17:04
Forum: Tipps
Thema: Haarausfall - Natürliches Mittel gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 3713

Re: Haarausfall - Natürliches Mittel gesucht

Da gibt es einige Möglichkeiten. Die Brennnessel oder Rizinusöl sind sehr empfehlenswert!

Grüße
von esco1
6. Dez 2018, 01:05
Forum: Haushaltstipps
Thema: Reinigungsmittel für das Gesicht
Antworten: 8
Zugriffe: 2058

Re: Reinigungsmittel für das Gesicht

Der Artikel von Angelika ist ja schonmal sehr hilfreich.

Ich würde ansonsten nur auf natürliches zurückgreifen. Rizinusöl und Kokosnussöl sind natürliche Antioxidantien und können das Hautbild deutlich verbessern. Einfach mal ausprobieren!
von esco1
6. Dez 2018, 01:02
Forum: Heilverfahren
Thema: Haarausfall
Antworten: 44
Zugriffe: 25206

Re: Haarausfall

Also, genetisch bedingten Haarausfall gibt es natürlich schon. Zum Beispiel wenn Männer eine Glatze bekommen, dann ist das genetisch bedingt. Das, was bei Männern häufiger zu Glatzen führt, kann auch bei Frauen vorkommen. Ist allerdings relativ selten. In den meisten Fällen hat Haarausfall andere U...
von esco1
6. Dez 2018, 00:53
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hat jemand schon einmal Gerstengraspulver genommen?
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Re: Hat jemand schon einmal Gerstengraspulver genommen?

Ich habe schonmal eine zeitlang Gerstengraspulver genommen! Ich habe vor allem einen starken Anstieg des Stoffwechsels festgestellt und habe mich auch fitter gefühlt!
von esco1
6. Dez 2018, 00:49
Forum: Naturheilkunde
Thema: Wie sich Veganer quasi zu Tode fasten...
Antworten: 6
Zugriffe: 1239

Re: Wie sich Veganer quasi zu Tode fasten...

Naja was unsere Vorfahren gemacht haben ist mit der heutigen Zeit nicht mehr zu vergleichen, oder wollen wir jetzt wieder in Höhlen leben. Wurde damals ein Tier erlegt hatte dies noch eine ganz andere Wertschätzung als heutzutage. Die Mastbetriebe sind meiner Meinung nach einfach unmenschlich und Fl...
von esco1
14. Jun 2018, 08:17
Forum: Tipps
Thema: Kann man Heuschnupfen wieder loswerden?
Antworten: 5
Zugriffe: 1060

Re: Kann man Heuschnupfen wieder loswerden?

Natürlich, man kann alles loswerden. Bei vielen Krankheiten und ganz besonders bei Allergien, liegen die Ursachen häufig im seelischen Bereich. Es gibt viele Menschen die 20 Jahre lang Allergien hatten und dann irgendendeine grundlegende Belastung aufgelöst haben. Plötzlich waren die Allergien versc...
von esco1
14. Jun 2018, 08:12
Forum: Heilverfahren
Thema: Tipps für die Raucherentwöhnung
Antworten: 18
Zugriffe: 10597

Re: Tipps für die Raucherentwöhnung

Das mit den E-Zigaretten halte ich für äußerst riskant! Wie bereits angemerkt wurde, gibt es keinerlei Langzeiterfahrungen. Also bei mir hat es nach langjährigen Versuchen am besten geholfen, wenn man sich zusätzlich mit der Rauchentwöhnung ein neues Ziel setzt. Für mich hat ein sportliches gut funk...
von esco1
6. Jun 2018, 13:25
Forum: Naturheilkunde
Thema: Tee beim Intervall-Fasten
Antworten: 12
Zugriffe: 4206

Re: Tee beim Intervall-Fasten

Hallo! Entschlackende Tees können dich bei deiner Entgiftung unterstützen! Ginsengtee, Hafertee, Brennnesseltee und Mariendisteltee sind hervorragend geeignet! Bei Hafertee daran denken immer eichlich Wasser zu trinken, was jedoch generell sehr ratsam ist, vor allem während der Entgiftung! Viel Erfo...

Zur erweiterten Suche

cron