Die Suche ergab 74 Treffer

von Ebana
26. Sep 2022, 11:05
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Erfahrungen mit Messen für Gartenbau?
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Eure Erfahrungen mit Messen für Gartenbau?

Naja es ist ja ihre Arbeit, die machen das ja professionell:) Bei meiner Arbeit ist es auch schwer für Außenstehende etwas schnell umzusetzen, mit der Zeit hat man aber genug Erfahrungen und weiß worauf es ankommt. Genauso wissen eben die, worauf es bei messen ankommt, was die Kunden wollen/brauchen...
von Ebana
22. Sep 2022, 11:44
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was tun bei Verdauungsproblemen?
Antworten: 5
Zugriffe: 159

Re: Was tun bei Verdauungsproblemen?

Versuche es mit Kümmel, Anis, Fenchel oder Pfefferminze. Du kannst dein eigenes Brot backen und viel Kümmel dazugeben, es würde auch Kümmelöl geben, das kannst du so einnehmen. Fenchel kannst du einfach grillen oder mach eine Suppe draus. Anis kannst du jetzt dann beim Backen verwenden, Aniskekse si...
von Ebana
7. Sep 2022, 10:57
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Erfahrungen mit Messen für Gartenbau?
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Eure Erfahrungen mit Messen für Gartenbau?

Im Vorfeld hat man genug mit der eigenen Planung zu tun. Wer steht dann am Stand, wo bekomm e ich alles Infomaterialien her, was möchte ich den Menschen zeigen, wie schaffe ich das,... Da braucht es auch einen guten Plan und ein Konzept an dem man sich orientieren kann. Ich kann dir jetzt nur von me...
von Ebana
30. Aug 2022, 10:32
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Erfahrungen mit Messen für Gartenbau?
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Re: Eure Erfahrungen mit Messen für Gartenbau?

Also ich würde mir das gut überlegen ob ich den Messestand wirklich selbst bauen möchte. Da gibt es viel zu beachten und neben den professionell gestalteten Messeständen geht man mit einem Stand, dem man selbst zusammengenagelt hat, ziemlich unter und wirkt unprofessionell. Wenn das jetzt kleine Mes...
von Ebana
5. Aug 2022, 10:54
Forum: Small Talk
Thema: Ausflug Biohof Wien - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Ausflug Biohof Wien - Erfahrungen?

Ok, na so "Bio" bin ich noch nicht. Beim Essen ist es mir wichtig aber sonst achte ich eher wenig darauf. Von Bio-Zahnpasta höre ich zum ersten Mal. Hoffe ihr konnten die Kinder ein wenig begeistern und sie könnten sich bei Adamah viel abschauen (und die Eltern auch). Vielleicht baut man demnächst j...
von Ebana
26. Jul 2022, 12:07
Forum: Small Talk
Thema: Ausflug Biohof Wien - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Ausflug Biohof Wien - Erfahrungen?

Ok klingt toll. Wenn ihr den Ausflug gemacht habt, kannst du ja gerne darüber berichten. Mich würde es interessieren was ihr dort dann gemacht habt.
von Ebana
30. Jun 2022, 10:33
Forum: Small Talk
Thema: Ausflug Biohof Wien - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Ausflug Biohof Wien - Erfahrungen?

Ja da bin ich ganz bei dir. Die Kinder sollen mehr für das leben lernen und man sollte ihnen auch zeigen wo unser Essen herkommt. Hat mich auch gewundert, nach dem Ausflug haben sie in ihrem Garten gleich einiges angebaut. Sind auch noch immer fest am gartln:) So soll es ja im Prinzip sein, die Kind...
von Ebana
30. Mai 2022, 11:59
Forum: Small Talk
Thema: Ausflug Biohof Wien - Erfahrungen?
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Ausflug Biohof Wien - Erfahrungen?

Der Adamah Biohof ist in der Umgebung von Wien. Die veranstalten auch Workshops für Schulklassen oder machen Veranstaltungen. Man müsste sich halt anschauen wann, welche Veranstaltung ist und ob ihr es euch terminlich einteilen könnt. Der Neffe unserer Gartennachbarin war mit der Schule auf diesem B...
von Ebana
28. Mär 2022, 10:31
Forum: Tipps
Thema: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2965

Re: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?

Die Sache mit dem Kaffee habe ich noch nie verstanden:) Ich trinke keinen Kaffee und komme trotzdem in der Früh aus dem Bett. Denke das ist auch alles nur antrainiert. Ein großer Teil wird auch von Kopf her kommen. Wenn man sich einredet, man bracht en Kaffee unbedingt, sonst geht es nicht, braucht ...
von Ebana
11. Mär 2022, 11:18
Forum: Tipps
Thema: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2965

Re: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?

wenn man jeden tag um 6 uhr aufstehen muss und merkt, dass man eindeutig zu spät schlafen gegangen ist, dann kann die schlafenszeit insofern angepasst werden, dass man früher ins bett geht. ich kenne es von mir, dass ich eigentlich schon müde wäre, ich dann aber noch ein, zwei folgen mehr schaue od...
von Ebana
28. Feb 2022, 10:41
Forum: Tipps
Thema: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2965

Re: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?

das kann leicht gesteuert werden, sag ich mal, indem die schlafenszeit angepasst wird. Naja, so einfach ist es leider nicht immer. Hatte damit auch m al Probleme. Es ist nicht unbedingt damit getan, einfach früher schlafen zu gehen. Das heißt nicht, dass man dann auch wirklich länger schläft. Entsc...
von Ebana
24. Feb 2022, 11:34
Forum: Tipps
Thema: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2965

Re: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?

OB man zu wenig schläft, überlastet ist oder viel Stress hat wird aber am besten selbst beurteilen können. Da muss man dann halt auch ehrlich zu sich selbst sein und es sich eingestehen wenn es so ist. Eine Zeit hält man das auch aus, glaube zu wenig Schlaf hält man bis zu einem halben Jahr aus, dan...
von Ebana
11. Feb 2022, 10:43
Forum: Tipps
Thema: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2965

Re: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?

Gibt halt viel, was da mit hineinspielt. Wenn man nicht anfällig ist, ist es ja auch nicht schlimm, wenn man da jetzt nur wenig schläft, weniger trinkt,.. Wenn man aber immer wieder mit Erkältungen etc. zu kämpfen hat, kann das eben den Ausschlag geben. Da muss man dann versuchen seinen Körper zu un...
von Ebana
11. Jan 2022, 10:30
Forum: Tipps
Thema: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2965

Re: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?

Ich fühle mich eben so gut, dass ich es für nicht notwendig halten. Soll nicht heißen, man soll es nicht machen. Vielleicht ringe ich mich mal durch und lasse ein Blutbild machen:) Je länger man da am Anfang wartet, desto mehr Viren können sich anreichern bzw. eben den Kampf gegen das Immunsystem ge...
von Ebana
30. Dez 2021, 13:00
Forum: Tipps
Thema: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?
Antworten: 36
Zugriffe: 2965

Re: Tipps bei Erkältung? Was tun um Erkältung schnell loszuwerden?

Ich bin ehrlich, ich mach die ganzen Untersuchungen gar nicht und trotzdem funktioniert es bei mir. Wäre ich jetzt oft krank, würde ich da sicher mehr machen aber solange es so geht wie ich es beschrieben habe, mache ich mir da gar keine Gedanken. nehme aber auch wenig bis gar keine zusätzlichen Mit...