Die Suche ergab 14 Treffer

von frauwunderlich20
8. Apr 2020, 11:33
Forum: Tipps
Thema: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.
Antworten: 90
Zugriffe: 140928

Re: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

Solltest du viele Pickel haben und möchtest sie sehr schnell los werden es ist besser eine professionelle Pflege zu nehmen. So werden auch keine Hautunreinheiten, Rötungen und Pickel auf der Haut entstehen. Die Creme soll im besten Fall frei von Chemikalien und auch vegan sein. Schau diesen Link hie...
von frauwunderlich20
8. Apr 2020, 11:33
Forum: Tipps
Thema: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.
Antworten: 90
Zugriffe: 140928

Re: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

Als ich früher Pickel hatte, habe ich auch Zahnpasta oder Teebaumöl benutzt, und das hat mir auch geholfen. Die Zahnpasta trocknet aber die Haut und das Teebaumöl ist antibakteriell, aber damit gehen nicht immer alle Rötungen und rote Flecken weg.
von frauwunderlich20
1. Apr 2020, 10:02
Forum: Tipps
Thema: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.
Antworten: 90
Zugriffe: 140928

Re: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

Hallo zusammen, ich suche zur Zeit Information zur Behandlung von Pickeln und Mitessern ganz ohne chemischen Produkten. Ich tue meiner Gesichtshaut eigentlich so wenig wie möglich an. Gewaschen wird nur mit kühlem Wasser und danach trage ich eine einfache Gesichtscreme auf. Damit fahre ich seit Jah...
von frauwunderlich20
6. Mär 2020, 09:01
Forum: Tipps
Thema: Natürliche Mittel, Ginkgo, Ginseng gegen Vergesslichkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 4191

Re: Natürliche Mittel, Ginkgo, Ginseng gegen Vergesslichkeit?

Wir haben bei meiner Mutter auch gute Erfahrungen mit Salbei gemacht (vor allem mit Salbeiöl). Ginko hat auch geholfen. Aber das wirkt nur bis zu einer gewissen Stufe. Eher bei Konzentrationsproblemen. Wenn es dann richtig an die Vergesslichkeit geht kann es wohl nicht mehr so viel helfen. Vielleich...
von frauwunderlich20
22. Jan 2020, 13:39
Forum: Tipps
Thema: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.
Antworten: 90
Zugriffe: 140928

Re: Tipps gegen Pickel, Mittesser & Co.

Ich benutze Kokosöl, um meinen Pickeln entgegenzuwirken. Immer wenn ich einen Pickel habe oder einer im Anmarsch ist, tue ich etwas Kokosöl auf ein Wattestäbchen und verteile das Öl auf der Stelle, wo der (angehende) Pickel ist. Das Kokosöl hemmt die Entzündung des Pickels und er verschwindet. Noch ...
von frauwunderlich20
22. Jan 2020, 13:20
Forum: Tipps
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 182
Zugriffe: 538476

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Ein Bekannter von mir schwört auf folgende Methode, um Fruchtfliegen zu bekämpfen: Er legt ein kleines Stück Apfel in einen Behälter (beispielsweise ein Glas) und spannt Frischhaltefolie darauf, in welche er anschließend mit einer Nadel oder einem Zahnstocher ein kleines Loch sticht. Der Geruch des ...
von frauwunderlich20
22. Jan 2020, 13:15
Forum: Frauen Forum
Thema: sehr starke Menstruationskrämpfe
Antworten: 75
Zugriffe: 87165

Re: sehr starke Menstruationskrämpfe

Meine Frauenärztin hat mir Mönchspfeffer gegen starke Regelschmerzen empfohlen, denn er wirkt schmerzlindernd und entkrampfend und bringt den Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht. Ich nehme ihn bereits seit einem halben Jahr in Form von Filmtabletten ein und bin sehr zufrieden damit. Meine starke...
von frauwunderlich20
22. Jan 2020, 12:54
Forum: Naturheilkunde
Thema: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2888

Re: Was kann man aus naturheilkundlicher Sicht bei innerer Unruhe tun? Wer hat Erfahrungen?

Neben Passionsblume könnte auch Baldrian in Form von Kapseln oder Tropfen gut gegen deine innere Unruhe helfen. Er wirkt nämlich beruhigend, spannungs- als auch angstlösend.
von frauwunderlich20
22. Jan 2020, 12:53
Forum: Naturheilkunde
Thema: Pflanzliches Mittel gegen Angst
Antworten: 36
Zugriffe: 7268

Re: Pflanzliches Mittel gegen Angst

Baldrian-Präparate werden oft gegen Angststörungen eingesetzt, denn Baldrian wirkt beruhigend und spannungslösend. Allerdings ist er auch schlaffördernd, weshalb ich ein solches Präparat wohl eher abends einnehmen würde, um besser einschlafen bzw. durchschlafen zu können.
von frauwunderlich20
22. Jan 2020, 12:51
Forum: Tipps
Thema: Natürliche Mittel, Ginkgo, Ginseng gegen Vergesslichkeit?
Antworten: 7
Zugriffe: 4191

Re: Natürliche Mittel, Ginkgo, Ginseng gegen Vergesslichkeit?

Es gibt einige natürliche Mittel, die der Vergesslichkeit entgegenwirken können. Meine Oma selbst hat gute Erfahrungen mit Salbei und Gingko gemacht, welche sie in Form eines Aufgusses zu sich genommen hat – allerdings nicht so hoch dosiert und mit zwischenzeitlichen Pausen, damit es nicht zu unlieb...
von frauwunderlich20
22. Jan 2020, 12:48
Forum: Naturheilkunde
Thema: Zungenspitze entzündet
Antworten: 3
Zugriffe: 367

Re: Zungenspitze entzündet

Kamillentee kann bei Entzündungen im Mund ebenfalls Abhilfe leisten, denn er verfügt über eine antientzündliche, antibakterielle sowie besänftigende Wirkung. Er eignet sich ebenso wie der Salbeitee zum Gurgeln.
von frauwunderlich20
21. Jan 2020, 23:28
Forum: Naturheilkunde
Thema: Nebenwirkungen von Fenchelöl
Antworten: 2
Zugriffe: 490

Re: Nebenwirkungen von Fenchelöl

Ich kann noch Kamillentee bei Halsschmerzen empfehlen. Aufgrund der entzündungshemmenden, antibakteriellen und beruhigenden Wirkung der Kamille eignet er sich gut, um Halsschmerzen zu lindern. Du kannst ihn gurgeln oder auch ganz normal trinken.
von frauwunderlich20
21. Jan 2020, 23:08
Forum: Naturheilkunde
Thema: Kältegefühl im Hals
Antworten: 39
Zugriffe: 75039

Re: Kältegefühl im Hals

Hallo Ich muss sagen, dass ich mit Propolis mehr als nur zufrieden bin! :D :D Propolis Tropfen nehme ich schon seit Jahren bei aufkommenden Halsschmerzen wie sie ja meistens zu Beginn einer Erkältung auftreten können. Wenn rechtzeitig genommen, kann sogar die ganze Erkältung erheblich abgeschwächt ...
von frauwunderlich20
21. Jan 2020, 22:45
Forum: Tee
Thema: Salbeitee
Antworten: 14
Zugriffe: 33813

Re: Salbeitee

Salbeitee - Wieviel darf man täglich trinken? Ich trinke ihn seit wenigen Tagen, eine Tasse morgens und eine abends und meine Hautrötungen sind deutlich besser geworden (habe Akne) und es sind auch kaum neue Pickel nachgekommen jetzt stellt sich hald die frage (da ich etwas von "besser nicht trinke...