Die Suche ergab 11 Treffer

von Marianne Hillinger
25. Feb 2020, 10:08
Forum: Garten-Forum
Thema: Cyanobakterien und Blaualgen im Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Re: Cyanobakterien und Blaualgen im Pool

Hallo Kerstin! Das mit dem Fischbesatz habe ich ebenfalls schon probiert. Hab derzeit sowohl Randbepflanzung als auch den Fischbesatz in meinem Gartenpool. Da das aber bislang noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat werde ich mich demnächst auch noch über Klicktöne gegen Blaualgen beraten las...
von Marianne Hillinger
24. Feb 2020, 14:39
Forum: Garten-Forum
Thema: Cyanobakterien und Blaualgen im Pool
Antworten: 3
Zugriffe: 778

Cyanobakterien und Blaualgen im Pool

Hallo Leute!
ich habe seit letzten Sommer einen natürlich Gartenpool in meinem Garten. Ich habe auch Randbepflanzungen setzen lassen zur Wasserreinigung habe aber leider trotzdem jede Menge Cyanobakterien und Blaualgen im Pool. Daher wollte ich mich hier bei euch erkundigen was ich dagegen tun könnte?
von Marianne Hillinger
24. Feb 2020, 14:38
Forum: Steinheilkunde
Thema: Steinheilkunde/Steinbeschreibungen:
Antworten: 84
Zugriffe: 132697

Re: Steinheilkunde/Steinbeschreibungen:

Das ist ein hochinteressanter Beitrag. Wusste gar nicht dass es so viele unterschiedliche Steine mit Heilwirkungen gibt.
von Marianne Hillinger
24. Feb 2020, 14:37
Forum: Tipps
Thema: Sammelzeiten für Kräuter
Antworten: 12
Zugriffe: 20184

Re: Sammelzeiten für Kräuter

Da die verschiedenen Kräuter zu den unterschiedlichsten Zeiten blühen und daher auch unterschiedlich reifen. Würde ich mich dafür an deiner Stelle mal über die einzelnen Blütezeiten der Kräuter informieren die du geren sammeln würdest.
von Marianne Hillinger
24. Feb 2020, 14:35
Forum: Tipps
Thema: Karottencreme selber machen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 30879

Re: Karottencreme selber machen ?

Ich denke mal wenn du die passende Basis für deine Creme findest sollte es nicht all zu schwierig werden dir eine Karottencreme selber zu machen. Probieren würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall.
von Marianne Hillinger
24. Feb 2020, 14:33
Forum: Tipps
Thema: Heilpflanzen sammeln - 4 kleine Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 25515

Re: Heilpflanzen sammeln - 4 kleine Fragen

Würde eigentlich davon ausgehen dass man all das durchaus machen kann. Wie genau es funktioniert kann ich dir aber leider nicht sagen.
von Marianne Hillinger
24. Feb 2020, 14:02
Forum: Tipps
Thema: Salbengrundlage
Antworten: 40
Zugriffe: 83316

Re: Salbengrundlage

Würde dir Raten wenn du dich nach einer Salbengrundlage erkundigen willst dich am Besten an einen Apotheker zu wenden. Der kann dir am Besten erklären was du am Besten als Salbengrundlage verwenden solltest?
von Marianne Hillinger
24. Feb 2020, 14:01
Forum: Tipps
Thema: Aufbewahrung von Kräutern
Antworten: 28
Zugriffe: 33237

Re: Aufbewahrung von Kräutern

Ich würde Kräuter an deiner Stelle gut trocknen und dann getrocknet in Glasbehälter abfüllen. So halten sich Kräuter meiner Erfahrung nach am längsten.
von Marianne Hillinger
24. Feb 2020, 14:00
Forum: Tipps
Thema: Johanniskrautöl errötet nicht?
Antworten: 28
Zugriffe: 45057

Re: Johanniskrautöl errötet nicht?

Ich wäre mit Veröffentlichungen dieser Art auch sehr vorsichtig. Sowas kann schnell nach hinten los gehen.
von Marianne Hillinger
24. Feb 2020, 13:58
Forum: Tipps
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 182
Zugriffe: 541004

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Da ich schon des öfteren Probleme damit hatte, fand ich euren Beitrag sehr informativ. Ich denke ich werde demänchst auf den einen oder anderen zurückkommen und Ihn ausprobieren.
von Marianne Hillinger
24. Feb 2020, 13:57
Forum: Tipps
Thema: Was hilft gegen Fruchtfliegen???
Antworten: 182
Zugriffe: 541004

Re: Was hilft gegen Fruchtfliegen???

Hallo!
Da ich schon des öfteren Probleme mit Fruchtfliegen hatte fand ich euren Beitrag sehr interessant. Vor allem die Vorschläge zur Vertreibung derselben. Ich denke ich werde da mal den einen oder anderen ausprobieren.