Zum Inhalt

Die Suche ergab 23 Treffer

Zur erweiterten Suche

von caya
18. Apr 2005, 19:28
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Federzysten
Antworten: 5
Zugriffe: 1747

Hallo Hilli, ach Du meinst durch Vererbung? Entschuldige, da habe ich etwas missverstanden. 8) Man kann die Mauser bzw. das Federwachstum mit einem Präparat, das Vitamine und hohe Dosen an Mineralien und Aminosäuren beinhaltet, unterstützen (Aviconcept vom Tierarzt oder Manuvit Bio aus dem Fachhande...
von caya
15. Apr 2005, 13:56
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Federzysten
Antworten: 5
Zugriffe: 1747

Hallo Hilli, wer sagt denn, dass das mit falscher Verpaarung zusammenhängt? Zysten sind besonders bei Kanarienrassen zu finden, die eine besonders feine und weiche Federstruktur besitzen. Außerdem können einige Erkrankungen wie Virusinfektionen oder Stoffwechselstörungen die Ursache sein. Die wachse...
von caya
3. Dez 2004, 18:01
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Ausbildung für Geflügel / Kleintiere / Reptilien ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4189

Hallo Malu,

ich hab auch ATM-Erfahrung. Die Prüfung ist keine echte Prüfung, mehr ein Test und dafür hast Du drei Monate Zeit. Der wird zu Hause ausgefüllt. Wann sollen die Skripte denn kommen, damit Du Dir einen ersten Eindruck machen kannst?

Viele Grüße
caya
von caya
30. Nov 2004, 00:56
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Ausbildung für Geflügel / Kleintiere / Reptilien ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4189

Ich habe es nun also getan, ich habe mich bei ATM angemeldet und im Januar geht's los. Ich freu' mich schon sehr drauf und bin gespannt, was die große Lieferung des Studienmaterials so bringt ;) . Viele Skripte, viel lernen und die erste Prüfung. ;) Hast Du Dich nur für die Kleintiere angemeldet od...
von caya
27. Nov 2004, 00:20
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP-Ausbildung für Geflügel / Kleintiere / Reptilien ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4189

Dem kann ich mich nur anschließen. BTB hat als einziges mir bekanntes Institut auch Vögel und ich glaube Kleintiere (Nager etc.) im Programm, allerdings ist die Ausbildung bei ATM meiner Meinung nach grundsätzlich deutlich besser. Man darf sich das allerdings nicht so vorstellen, dass man dort hinge...
von caya
22. Nov 2004, 16:28
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: THP Traum oder Alptraum?
Antworten: 13
Zugriffe: 4437

Was meinst Du denn mit Vollstudium? Sowas wie ATM? Übrigens geht es Dir so wie mir, ich wollte auch unbedingt Tiermedizin studieren, habe dann aber etwas anderes studiert und nur wenige Jahre später (4) feststellen müssen dass ich wohl doch total danebenlag. :( Also habe ich mich selbständig gemacht...
von caya
5. Nov 2004, 22:17
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue Globuli Dosierung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4427

Hallo Steffi, danke schonmal für Deine Antwort. :) Gute Frage, vielleicht kann man sie direkt und übers Wasser einnehmen, so wie die Stockbottles? Was die Tiere angeht hing das wohl nicht mit dem Alkohol zusammen (in Globuli ist ja auch kein Alkohol enthalten), sondern mit der Wirkung. Es handelte s...
von caya
5. Nov 2004, 13:42
Forum: Bachblüten
Thema: Rescue Globuli Dosierung?
Antworten: 3
Zugriffe: 4427

Rescue Globuli Dosierung?

Hallo, eine Bekannte von mir hat Sorge vor Autofahrten auf Autobahnen usw., gerade bei schlechtem Wetter. Sie fährt selbst. Sie hat Rescue Globuli zu Hause, wie sollte sie die vor so einer Fahrt dosieren, wieviele Globuli in wieviel Wasser? Ich kenne selbst nur die Stockbottles. Wenn man zu viel neh...
von caya
5. Nov 2004, 13:32
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: BTB-Studentin sucht ATM oder ATN Gleichgesinnte..
Antworten: 4
Zugriffe: 2129

Das ist freiwillig, aber sehr ratsam, weil einiges davon in den Prüfungen abgefragt wird. Wenn Du Dich auf Hund / Katze konzentrierst, also Pferd weglässt, müsste es mit den Seminaren eigentlich klappen. Leicht ist es nicht, das stimmt und dieser Aussage Übrigens, der Zeitaufwand wird sich allerding...
von caya
5. Nov 2004, 13:26
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: ATM oder ATN? HILFE!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1998

Hallo, die ATM-ler machen neben den vorgeschriebenen Praktika sowieso "private" Praktika sowohl bei Tierärzten als auch bei Tierheilpraktikern. Es sind aber nicht nur die Praktika, sondern v.a. die Wochenendseminare, die ein bis zweimal im Monat stattfinden sowie die Blockseminare, die über 4-5 Tage...
von caya
11. Okt 2004, 00:20
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Welli tot, wieder neuen 2. dazu?
Antworten: 9
Zugriffe: 2577

Hallo Kerstin, tut mir sehr leid um Deinen kleinen Welli! Wenn die Verpaarung nicht klappt, hättest Du dann vielleicht Platz für 4 Wellis? In der Gruppe sind sie manchmal etwas entspannter und auch aktiver. Und sie haben mehr Auswahl. Wieso kaufen? Wenn Du sowieso einen älteren Welli möchtest schau ...
von caya
11. Okt 2004, 00:04
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Ausbildung zum/zur Tierheilpraktiker/in - aber wo??
Antworten: 221
Zugriffe: 178084

Wenn Du genug Zeit hast würde ich auch ATM empfehlen. Nutz doch nochmal die Suchfunktion oder browse hier ein bisschen durch, dort gibt es auch noch Infos über SIS und wie sie alle heißen. Die sind auch seriös. Mir persönlich haben die Infos auf der Homepage und die Unterlagen von ATM am besten gefa...
von caya
11. Okt 2004, 00:00
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Wie viel Detailwissen ist gefragt
Antworten: 21
Zugriffe: 4772

Hallo Steffi, ich halte es für sinnlos beides zu machen, das eine hat mit dem anderen ja nicht viel zu tun. In der THP-Ausbildung lernt man ja auch die Anatomie, die Potenzierung, Dosierung usw., die ja ganz anders ist als beim Kind. Konzentrier Dich auf den Heilpraktiker oder den Tierheilpraktiker,...
von caya
9. Sep 2004, 00:10
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Suche Tipps bei meiner Ausbildung
Antworten: 2
Zugriffe: 1536

Hallo Sammy, ich würde das nicht so pauschal formulieren. Hast Du denn schon gesucht? Ich habe z.B. ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Tierarzt, den ich einfach mal gefragt habe. Und obwohl er -trotz Kursen- der Homöopathie eher skeptisch gegenübersteht darf ich dort ein Praktikum machen. Immer meh...
von caya
8. Sep 2004, 00:54
Forum: Tierheilpraktiker - Ausbildung
Thema: Neu hier und Fragen!! ;-)
Antworten: 4
Zugriffe: 1767

Hi, ATM ist schon sehr anspruchsvoll im Vergleich und wird hier ja oft gelobt. Ist etwas schwierig bei Vollzeitjob die ganzen Blockseminare unterzukriegen. Ich habe schon von Leuten gehört, die auf halbtags gegangen sind. Man muss außerdem schon ziemlich viel lernen, aber das macht ja die Qualität a...

Zur erweiterten Suche