Zum Inhalt

Die Suche ergab 10 Treffer

Zur erweiterten Suche

von pluto
30. Mär 2006, 23:31
Forum: Sonstiges
Thema: Pinienkerne selbst sammeln?
Antworten: 1
Zugriffe: 2518

Pinienkerne selbst sammeln?

Hallo liebe Foris! Ich lebe in Griechenland und ueberlege schon seit einiger Zeit, mir meine Pinienkerne selbst zu sammeln. Die Einheimischen hier meinen aber, dass unsere Pinien nicht die Richtigen dafuer waeren. Auch im Netz konnte ich nichts Genaueres finden und nun hoffe ich mal, dass mir vielle...
von pluto
23. Mai 2005, 15:26
Forum: Schüßler Salze
Thema: Kombinationsmöglichkeiten der Salze 1 2 3 5 6 8 9 10 11
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Kombinationsmöglichkeiten der Salze 1 2 3 5 6 8 9 10 11

Hallo Ich beschäftige mich seit ca. 1 Monat mit Schüssler, habe viel im Forum mitgelesen und jetzt auch das Buch "Lebensquell Schüsslersalze" durchgearbeitet. Mehr oder minder passen obengenannte Salze laut Antlitzdiagnose, Persönlichkeitsbild und Leitsymptomen zu mir. Krank bin ich im eigentlichen ...
von pluto
13. Jun 2004, 17:41
Forum: Garten-Forum
Thema: Petersilie im Topf
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Hallo Angelika

Danke für den Tipp, ich werde es versuchen.
Wenn ich's mit Wasser verdünne, wird wohl nichts schief gehen.

liebe Grüsse,
Pluto
:wink:
von pluto
11. Jun 2004, 17:27
Forum: Garten-Forum
Thema: Petersilie im Topf
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Danke, Io Naja, Kompost ist eigentlich auch so ein Misthaufen im Garten, wo alle organischen Küchenabfälle, Zweige und Rasenschnitt draufkommen. Bitte aber keine Speisereste! :D Das verrottet dann langsam und man kriegt einen guten Dünger, oder kann damit die Bäume mulchen. Hornspänen, Gesteinsmehl ...
von pluto
9. Jun 2004, 17:43
Forum: Garten-Forum
Thema: Petersilie im Topf
Antworten: 4
Zugriffe: 2357

Petersilie im Topf

Als Haus und Gartenbesitzerin lebe ich jetzt aus beruflichen Gründen zeitweise in einer Wohnung. Um wenigstens etwas Frisches zu ernten, habe ich mir einen Petersilienstock angeschafft, aber jetzt stehe ich vor dem Problem "Womit düngen". Kunstdünger möchte ich nicht verwenden, Jauche und Kompost is...
von pluto
9. Jun 2004, 17:29
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hallux valgus, beginnende Arthrose am Zehengelenk
Antworten: 16
Zugriffe: 25612

Liebe Inga Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum Du Dich angegriffen fühlst. Ich habe in keiner Weise gegen Dich oder Frau C. gepostet, sondern nur ein Gegenargument angeführt. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit, wie meistens, in der Mitte. Es gibt erworbene und angeborene Skelettmissbildungen - u...
von pluto
8. Jun 2004, 18:47
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hallux valgus, beginnende Arthrose am Zehengelenk
Antworten: 16
Zugriffe: 25612

Hallo Also zur Diskussion "Angeboren-Abgeschaut" ist mir grad noch etwas eingefallen: Grossvater mütterlicherseits: starke Trichterbrust. Als mein Bruder geboren wurde war Grosspapa schon längst über alle Berge - hat nochmals geheiratet und jeden Kontakt zu uns abgebrochen. Mein Bruder wurde aber eb...
von pluto
7. Jun 2004, 20:57
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hallux valgus, beginnende Arthrose am Zehengelenk
Antworten: 16
Zugriffe: 25612

Schönen Abend, Kräuterfee und Inga! Danke Euch mal für die Tipps und Links, ich werde mir das mal in Ruhe durchlesen. Sorry für das 2x posten, ich hab da bei den Schüsslersalzen gestöbert und mich dann "verschusselt". Ich bin dort aber nicht so ganz mitgekommen, ist das eine Art Homäotheraphie? Eine...
von pluto
6. Jun 2004, 20:51
Forum: Naturheilkunde
Thema: Hallux valgus, beginnende Arthrose am Zehengelenk
Antworten: 16
Zugriffe: 25612

Hallux valgus, beginnende Arthrose am Zehengelenk

Hallo, Nach langem Überlegen und intensiver Suche im Netz, weiss ich genausoviel, wie vorher. Nämlich nichts. Mein Problem ist das rechte Grosszehengelenk. Vor einem Jahr ist es mir zum ersten Mal aufgefallen und jetzt hat sich sogar schon mein Timberlandschuh ausgebeult. Fast gleichzeitig stellte s...
von pluto
9. Apr 2004, 23:16
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: brauche hilfe -> Lsg.: Chayote
Antworten: 4
Zugriffe: 1884

brauche hilfe -> Lsg.: Chayote

habe in giechenland eine pflanze gesehen,die ähnlich der zuccinipflanze ist. sie trägt ca. männerfaustgrosse grüne früchte. diese sehen irgendwie einer edelkastanie ähnlich, haben einen grossen kern im zentrum und sind stachelig. das fruchtfleisch riecht und schmeckt neutral, ist sehr hart und klebr...

Zur erweiterten Suche

cron