Zum Inhalt

Die Suche ergab 7 Treffer

Zur erweiterten Suche

von sonik
13. Mai 2004, 18:52
Forum: Tipps
Thema: Ohrkerzen??
Antworten: 13
Zugriffe: 3780

ich habe vor einigen jahren einmal eine ohrenkerzen 'behandlung' gemacht. resultat: meine schmalzdrüsen spielten verrückt, produzierten riesenviel schmalz... :o seitdem sind meine ohren irgendwie immer schmutzig, sie haben sich nie wieder richtig erholt. ich empfehle eine anwendung sicher nicht! gru...
von sonik
4. Mai 2004, 23:27
Forum: Rezepte
Thema: Löwenzahnhonig
Antworten: 36
Zugriffe: 14736

hallo babsi! habe mich mal ein wenig schlau gemacht: der fuchsbandwurm (auch hundebandwurm) gibt es in zwei 'versionen', welche beide auf den menschen übertragen werden können. Echinococcus multilocularis wird vorallem über pflanzen, pilze und beeren übertragen. durch waschen oder erhitzen über 60° ...
von sonik
4. Mai 2004, 00:14
Forum: Kräuter
Thema: Ringelblumensalbe, Calendula
Antworten: 37
Zugriffe: 30500

das nenn ich ne herausforderung :cool: ich habe im moment nicht gerade übermässig viel zeit, aber spätestens bis die Ringelblumen soweit sind werde ich eine Gänseblümchensalbe machen. und dann natürlich noch die beiden anderen zum vergleichen. über's resultat werde ich natürlich berichten! gruss sonik
von sonik
3. Mai 2004, 11:05
Forum: Kräuter
Thema: Ringelblumensalbe, Calendula
Antworten: 37
Zugriffe: 30500

ich habe hier im forum/lexikon gelesen, dass ringelblumen aber auch gänseblümchen (Bellis perennis) wirksam sind zur wundheilung.

nun meine frage: kann ich eine salbe herstellen mit beiden blumen drin? und ist die wirkung dann besser?
:???:

vielen dank für eure antworten!
von sonik
18. Apr 2004, 23:09
Forum: Tee
Thema: tee aus huflattich und schlüsselblümchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2831

:o
ooops! das habe ich nicht gewusst!
warum stehen die unter schutz? bei uns wachsen die tonnenweise...
aber ich habe zum glück nicht gerade übertrieben und werde sicher nicht noch weitere sammeln!
von sonik
15. Apr 2004, 23:28
Forum: Kräuter
Thema: Kräutersammelkalender
Antworten: 9
Zugriffe: 20732

hallo! habe mal "sammelkalender" in google eingegeben: http://www.kraeuter-apotheke.net/sammelkalender.htm http://www.kaesekessel.de/kraeuter/sammelkalender.htm http://www.naturheilkundelexikon.de/Heilpflanzen-Sammelkalender.htm es gibt da mehr oder weniger umfangreiche seiten... und über die richti...
von sonik
15. Apr 2004, 22:52
Forum: Tee
Thema: tee aus huflattich und schlüsselblümchen
Antworten: 5
Zugriffe: 2831

tee aus huflattich und schlüsselblümchen

hallo! ich habe da mal ne frage: wenn ich einen hustentee machen möchte aus schlüsselblumen und huflattich, verträgt sich das? was könnte ich da noch hinen tun? ich habe in den letzten tagen fleissig schlüsselblumen (primula veris) gesammelt und dabei eben huflattich entdeckt :) was hat beim huflati...

Zur erweiterten Suche