Zum Inhalt

Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Elfe v.B.
6. Sep 2004, 12:29
Forum: Tipps
Thema: Guter Wein - schlechter Essig
Antworten: 1
Zugriffe: 1083

Guter Wein - schlechter Essig

Einen schönen guten tag wünsche ich allen. ich habe vor ca. 1 jahr 200 L. guten wein (mein eigener :-) ) in 16 L. glasballons für essig abgefüllt und stehen lassen. jetzt habe ich sehr schlechten wein :-( und nicht viel besseren essig . :???: hat jemand ne ahnung was ich dazu tun könnte um dem essig...
von Elfe v.B.
19. Jun 2004, 12:00
Forum: Rezepte
Thema: Holunder Rezepte
Antworten: 134
Zugriffe: 720826

Hallo Kräuterfee weiss nicht wie ich dir danken soll . als kleines kind ist mir nämlich ähnliches passiert. rohe und grüne beeren gegessen und im wahrsten sinne des wortes fast verreckt :sad: habe bis heute horror vor den beeren, blüten seltsamerweise liebe ich - geruch , geschmack .... hätte aber o...
von Elfe v.B.
12. Jun 2004, 11:38
Forum: Rezepte
Thema: Holunder Rezepte
Antworten: 134
Zugriffe: 720826

Hallo Kräuterfee

klar die beeren nicht roh essen, aber als schnapsansatz doch wohl?

und dann für den kuchen aufkochen - obwohl die giftstoffe durch den alkhohol neutralisiert sein sollten :-?

liebe grüsse E.v.B.
von Elfe v.B.
10. Jun 2004, 19:46
Forum: Rezepte
Thema: Holunder Rezepte
Antworten: 134
Zugriffe: 720826

schönen guten abend Kräuterfee. habe eben deinen -Resteholunderlikör- gefunden. ist zwar noch nicht die zeit für die beeren, nur bis zum herbst hab ichs vergessen und finden tu ichs dann eh nimmer (Hildesheim) Meine Frage: kann man auch die beeren nehmen ohne sie vorher entsaftet zu haben . einfach...
von Elfe v.B.
2. Jun 2004, 12:24
Forum: Tipps
Thema: Panik!!! Beim Krebstest Pap 4a. festgestellt.
Antworten: 7
Zugriffe: 3824

Hallo Sonnenlicht

keine Panik :) - ist ne -mini-op-

http://www.krebskompass.de dort gibts infos und forum und chat = für mich ein superforum - fast so gut wie dieses hier :D

nur mut - keine angst - kannst mich gerne anschreiben

Liebe grüsse und nochmals -KOPF HOCH-

E.v.B. :wink:
von Elfe v.B.
20. Mai 2004, 18:50
Forum: Rezepte
Thema: Canarische Rezepte
Antworten: 12
Zugriffe: 2560

Hola Kräuterfee

müsstest sie inzwischen xmal haben :D

wenn nicht, liegst an meiner haarfarbe :-?

und sie kommt nie mehr an :evil:


liebe grüsse

E.v.B. :wink:
von Elfe v.B.
20. Mai 2004, 12:29
Forum: Hilfe, mein Tier ist krank
Thema: Von welchem Tier stammt dieses Loch? [Fotos]
Antworten: 19
Zugriffe: 6576

an Paul

suuuper , ( warum gibts hier keine klatschsmilies? )

liebe grüsse -wann gibts wieder sowas?

liebe grüsse
E.v.B. :wink:
von Elfe v.B.
20. Mai 2004, 11:57
Forum: Rezepte
Thema: Canarische Rezepte
Antworten: 12
Zugriffe: 2560

buenos dias kräuterfee :wink:

was wäre das forum ohne dich -?)

wollte schon lange fragen, machst du beruflich auch auf -natur-?

denn es gibt praktisch nichts, worauf du keine antwort weisst

habe dir eine PM geschickt

viele grüsse aus teneriffa
E.v.B.
von Elfe v.B.
12. Mai 2004, 19:25
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Galan de la noche
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Danke Lordbucki für die schnelle antwort. es stimmt, es ist dieselbe pflanze - wäre nie draufgekommen. habe auch den link weiterverfolgt- bis zur pflegeanleitung aber nicht gekommen. werds nochmal versuchen. nochmals vielen dank und viele grüsse aus dem -heute bewölkten :D teneriffa E.v.B. :wink: da...
von Elfe v.B.
12. Mai 2004, 11:33
Forum: Pflanzenbestimmung
Thema: Galan de la noche
Antworten: 3
Zugriffe: 3022

Galan de la noche

einen wunderschönen guten morgen an alle ich habe eine pflanze geschenkt bekommen. name : Galan de la noche, auf deutsch viell. gentleman der nacht :-) blätter: schmal und ca. 5 cm lang besonderheit: riecht sehr stark und nur NACHTS - wahrscheinlich aber nur zur blütezeit, da ich bis dato noch nicht...
von Elfe v.B.
10. Mai 2004, 19:08
Forum: Garten-Forum
Thema: Biologisches Unkrautmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

vielen dank kräuterfee 30.000qm . werde dann doch die hacke wetzen müssen :eek: vielen dank auch jockelhorstel zuckerwasser. :???: und auf diese schöne weisse wiese dann die ziegen lassen. gibt bestimmt prima süsskäse :cool: geb die hoffnung aber nicht auf. habe bei googel gegoogelt , und Round UP a...
von Elfe v.B.
8. Mai 2004, 12:27
Forum: Haushaltstipps
Thema: Ekel- Klorand dank Vormieter
Antworten: 11
Zugriffe: 6060

Hallo Jascha

ich nehme an du meinst es im ernst, toilette mit coca cola reinigen?

oder ist es doch ein witz?

grüsse E.v.B. :wink:
von Elfe v.B.
7. Mai 2004, 14:14
Forum: Garten-Forum
Thema: Biologisches Unkrautmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 1784

Biologisches Unkrautmittel

einen fröhlichen guten tag an alle

bin neu im Forum, finde es absolut spitze =D> und hab auch gleich eine frage.

kennt jemand ein biologisches unkrautvertilgungsmittel?

sollte für grosse flächen sein, also zum spritzen .

vielen dank fürs nachdenken :-?

E.v.B.
von Elfe v.B.
7. Mai 2004, 13:44
Forum: Rezepte
Thema: Weinbergschnecken
Antworten: 10
Zugriffe: 4439

Dachte ich bin im naturforum - klingt eher nach gruselkabinet :???:
selten so was ekeliges gelesen - füsse durchkneten -würg-

aber trotzdem guten appetit
E.v.B.

Zur erweiterten Suche